PC(win7)>AVR>TV HD Tonspuren (ffdShow) probleme Hilfe!

Kasi_NB

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
641
Ort
MV-Neubrandenburg
hallo

ich habe da seit neusten ein problem und versuche es schon seit tagen zu lösen, das schlimme ist es hatte schon mal alles funktioniert vor einer win7 neuinstallation!

also ich schaue meine filme immer vom pc aufn TV!

meine kombination schaut so aus:

alles per HDMI, PC(win7 x64 Ati 5850>AVR (Onkyo)>TV (samsung)

ich möchte gerne die audio formate vom PC zum AVR als Bitsteam schicken das hatte auch schon mal funktioniert dann hatte ich auf meinen onkyo ein rotes zeichen auf dem display! nun fuktioniert es alles nicht mehr und da steht nur noch PCM im display!

arbeite mit der software ffdshow...damals hatte ich alles unter ffdshow bei Pass-Through angehakt also die ganzen tonformate DTS, AC3 usw und ich hatte bitsteam mit einen rotenzeichen in meinen display!

nun habe ich das problem wenn ich einen film an mache mit DTS audio spur und ich DTS im ffdshow bei Pass-Through anhake spielt der film nicht mehr ab!

starte ich einen film mit dolby audiospur kann ich zwar DTS im ffdshow unter Pass-Through anhaken darf dann aber nicht AC3 anhaken dann startet dieser film auch nicht!

ich bin ich echt schon am verzweifeln seit tage,,,hoffe habe es ein wenig verständlich rüber gebracht und mir kann hier jemand helfen!

mfg Kasi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meist liegt es daran daß Windows bei einem Update einfach das "falsche" Audiogerät als default auswählt. Rein in den Soundmanager und den richtigen auswählen.

Dann kann Dir der Catalyst in die Quere kommen. Hab selber kein ATI, aber hier im Forum sehr gut dokumentiert daß man den Catalyst HDMI Audio Treiber nicht installieren soll, sondern denspeziellen ATI Treiber von der Realtek HP:
 
hmm falschen audiogerät wie meinst du das der ton kommt an in meinen AVR bloss halt keine hdformate bzw kein bitstream sondern nur PCM!

und den audio HDMI treiber hatte ich vorher auch genutzt von ati und es hat gefunzt!

könntest du mir mal erklären wie genau vorgehen sollte oder den link von Ati treiber sagen ich probiere das denn mal!

danke
 
1. Rechtsklick auf den Lautstärkeregler --> Wiedergabeaudiogeräte auswählen
2. Fenster 2 erscheint, wähl das betreffende Gerät aus (hab im Mo kein HDMI angeschlossen.
3. Eigenschaften anklicken und Fenster 4 öffnet sich. Klick an was Du brauchst.


Den Realtek treiber: bitte realtek googeln.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 12
so habe alles was mit ati zu tun hatte deinstalliert !

dann neuen ati treiber installiert ohne Catalyst HDMI Audio Treiber und den von realtek genommen!

leider selbes ergebniss avatar hat DTS wenn ich dies im ffdshow anhake spielt der film nicht mehr:(
 

Anhänge

  • ati.jpg
    ati.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 12
Dann kann es nur noch an der Abspielsoftware /ffdshow liegen. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
 
so habe jetzte mal mein bruder sein system angeschlossen das ist das gleich und siehe da es geht,,,also habe ich mir mein system versaut mit den ganzen codec´s wie bekomme ich das jetzte clean ohne neu auf zu setzen?

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh