PC/WinXP installieren aber Probl.

bin am verzeifeln.

ich hab die intall. so gemacht wie moerph es mir empfohlen hat. geht nicht. dann gehe ich auch mal davon aus das die disk-install. auch nicht geht. irgendwie zieht er die daten ja nicht vom cd-rom.

würde ein neues board abhilfe schaffen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs doch erst mal mit den Disketten. Vielleicht würde auch ein eventuell verfügbares BIOS-Update helfen.

kaufe jetzt nen neuen Prozzi und ein neues Board.

Edit: an der graka kanns nicht liegen oder?

Mal was anderes, ist die Platte auch korrekt im Bios eingetragen ?
Wenn die dort verkehrt ist, bootet er auch nicht.

Was passiert denn ,wenn du die Platte nach der DOS-installation wieder in den rechner gesteckt hast und von HDD booten willst ? Stell mal die bootreihenfolge auf C:

moerph

Haste mal ein anderes OS versucht oder muss es XP sein ... wie gesagt... gleiche Problem mit XP ... mit 2k hats sofort geklappt

ist der rechner meiner tante und die brauch nt unterstützung.

Haste noch ne Win 98 Bootdiskette und Win 98 CD? Falls ja, Rechner mit der Diskette booten, WIN 98 CD ins Laufwerk einlegen und von der Win 98 CD im Ordner /Tools/Oldmsdos Smartdrv starten. Jetzt die Windows XP CD ins Laufwerk und mit Winnt.exe im i386 Ordner starten. Windows XP kopiert jetzt alle Setup Dateien auf die Festplatte und beginnt nach einem Neustart die Installation.
Du brauchst dafür jedoch eine FAT-Partition, damit die Installationsdaten der XP-CD unter DOS auf die Platte kopiert werden können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh