PC wir nach zeit langsam

Dr.Fuzzy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
25
habe volgendes problem und zwar wenn ich meinen pc mal länger laufen lasse z.B 4 Stunden dann ist er voll langsam.
weis jemand an was des liegen könnte
ein freund von mir hat gemeint das es vielleicht am arbeitsspeicher liegen könnte aber nähres wusste er auch ned.
Mein PC:
ASUS Motherboard
Pentium 4 3GhZ
Arbeitsspeicher 1 Gb (Infineon)
Windows XP Professional
160 GB Festplatte (Western Digital)
420 watt Netzteil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht liegts auch einfach an einem virus?
könnte evtl. sein
 
ja...vllt müllst dur deinem ram einfach zu ;)
schau mal in den taskmanager weiviel ram nach ein paar std in gebrauch sind
 
also virus kanns ned sein hab scho drüberlaufen lassen
und des mit dem ramm stimmt wenns a mal a paar stunden läuft dan sind aufeinmal 500 mb oder mehr drin aber wie kann ich des beheben
 
naja du hast 1GB...500MB oder n bissl mehr sollten da in der windowsumgebung nichts zum ruckeln bringen...beim spielen schon eher

wie du das beheben kannst? schau doch mal in den taskmanager und guck nach welche prozese soviel ram verbrauchen..und wieviele prozesse sind es.
 
genau und dann das unwichtige beenden.
oder einfach mal ein frisches windows und alles muss wieder gut sein
 
also am meissten fressen eigentlich explorer.exe mit ca 19.972 K und svchost.exe mit 17.564 K des mit windows neu draufhaun habe ich auch schon probiert des problem besteht aber weiterhin
 
was mir aber gerade aufgefallen ist wenn ich as internet aufmache steigt die prozessorauslastung aufeinmahl auf 80 %
 
naja sinken scho aber nur auf so ca 60 % hab mozilla firefox
is aber ned nur bei internet sonder auch bei andre sachen z.B musik hören oder so
 
Wie ists es denn beim Internet Explorer (das mit der hohen CPu Last beim FF trit schonmal auf)?
 
und was sagen so die Benchmarkprogramme wie Sandra, die geben ja auch immer Empfehlungen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh