[Kaufberatung] PC wird grunderneuert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sind Rips iVm AMD
und warum ist die festplatte langsam? 7200rmp und so

Rips = die Speicherriegel ...

Habe nur "Green" gelesen.
Aktuell kauft man mit einer Samsung SpinPoint F3 richtig ...

die green soll stromsparender und leiser als die normale sein
hab gelesen dass einige spinpoints extrem laut sind oder sonstige fehlerchen haben

Jepp - deshalb wird die SpinPoint hier fast ausnahmslos empfohlen :rolleyes:
Naja, du machst das schon ...

ok du bist hier der experte ;)
aber ich weiß immer noch nicht was Rips iVm AMD heißt
was ist iVm??

ah ok
und was heißt das jetzt?
ich hab keine ahnung von pcs ich weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst

Daß du keine G.Skill RipJaws kaufen solltest, wenn du ein AMD-System besitzt (bzw. die Verwendung in einem AMD-System geplant ist)

Rip Jaws und AMD Systeme neigen dazu Probleme zu verursachen, das muss nicht sein kann aber. Da sich die verschiedenen Speicher nicht viel tun, sollte man diese Möglichkeit durch den Kauf eines anderen Speichers vermeiden :wink:

achso ok
und welche würdest du mir stattdessen empfehlen?
ist das nur bei den g.skills so oder gitbs noch mehr marken bei denen ähnliches auftritt?

Zuletzt bearbeitet:
Vertrau R4iner einfach. Oder geh in den Mediamarkt und kauf dir einen super über Gamer PC.
R4iner schrieb:
Und nochmals: steht alles in Posting#8
Preis: 313,51

1 x AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz, boxed (ADX450WFGMBOX) bei Mindfactory 67,87 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock 770 Extreme3, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 61,67 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
--- Board hat bereits USB3.0/Sata3.0 *** falls nicht benötigt, könnte man ~ 10€ einsparen und DIESES ordern ---
1 x Cougar A350 350W ATX 2.3 bei Mindfactory 37,-- +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x PowerColor Radeon HD 5770 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5770-1GBD5-PPG) bei Mindfactory 113,09 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED34096M1333(H)C9DC) bei Mindfactory 33,88 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

Zuletzt bearbeitet:
ich vertrau ihm doch?
aber ich würd gern wissen wieso
weißt du so dazulernen und so

2x -> Dualchannel
1.5V -> Weniger spannung als 1.65V --> kühler, Schont die Stromrechnung. Vergleiche (-> Undervolting)

na also
danke an alle :) schade dass es hier keinen danke-button gibt

kann ich später eine der 2gb platten durch ne 4gb ersetzen oder ist das dann kein dualchannel mehr?
wie ist das mit hdmi ausgängen? braucht die grafikkarte und das moboard n ausgang oder nur eins davon oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh