Pc wird immer langsamer...

ScooterFreak91

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
537
Ort
Schleswig
Hallo Leute,

ich hab mal eine dringende Frage, weil mich das langsam echt behindert bei meinen Hobbys.

Und zwar ist mein PC seit längerer Zeit schon viel langsamer als vorher. Das ist schon extrem spürbar. Z.b. bei Vegas, wenn ich da was schneiden möchte, denn muss ich erstmal den unteren Balken verschieben, dann ca. eine Minute warten, damit er das Video weiter geladen hat. Danach kann ich langsam Makieren und muss dann etwas warten und erst dann kann ich Schneiden.

Bei Effekten ist das noch schlimmer.

Selbst bei Music Maker ist das auch und das behindert mich echt doll, da ich in meiner Freizeit Singe...

Meine Hardware:
AMD Phenom 9550
2GB Ram Samsung DDR2 800
GF 8600GTS OC
Sata2 250GB Festplatte


Vorher war mein Rechner viel schneller, ich brauchte bei Video's nur mit dem Schneidewerkzeug ansetzten, Makieren und Schneiden und dann war ich Fertig. Da war nichts mit warten.

Ich hab schon geguckt ob ich Viren habe, die mein Rechner bremsen, ist aber nichts. Ich hab alles unnötige Gelöscht und Defragmentiert, aber hat auch nichts geholfen. Alle einstelleungen auf Standard gestellt, wie z.b. Extra Windowseffekte usw.

Jetzt frag ich euch, wisst ihr wodran es liegt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst mal mit HDTune nen Benchmark machen?
HDTune?

Benchmark, ich hab 3Dmark auf meinem PC den könnte ich mal durchlaufen lassen um zu sehen was für ein unterschied zwischen vorherigen Score und jetzigen Score ist.


Vielleicht auch mal den Arbeitsspeicher überprüfen.

Hatte schon die Kingston Speicher von meinem Arbeitskolegen drinne, war dadurch aber auch nicht schneller.
 
Google mal nach HDTune. Mit dem Programm lässt sich die Festplatten benchen und evtl. Probleme mit dieser herausfinden.
 
Okay bei 3Dmark erziehle ich immer noch um die 11500Punkte.

Werde mal HDTune Laden und Ausführen.
Wie lange muss ich den durchlaufen lassen?
Zeigt er mir dann auch eine Punktezahl an?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:05 ----------

So hab jetzt mal HDTune durchlaufen lassen und da zeigt er mir alles Grün an. Heißt das, es ist kein Fehler vorhanden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Quickscan gemacht?

Geh mal auf den Reiter Benchmark und start den mal. Speicher das Bild und stells hier rein.
 
Hab den Benchmark angehängt.
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_MAXTOR_STM3250310AS.png
    HDTune_Benchmark_MAXTOR_STM3250310AS.png
    11 KB · Aufrufe: 53
hat keiner eine Idee ist dringend, ich hab bald meine Projekt arberit und muss in meinem Projekt Video Material verwenden. Aber so geht das nicht.

Um ein Video von 45Sekunden, zu bearbeiten brauche cih allein shcon 15 bis 45 min. Je nachdem wie gut das werden soll. Aber jedes mal wenn cih alein shcon den abspielbalken an einen anderen Ort setze, brauch der schon ganz schön lange um die stelle zu Laden damit ich es an der Stelle wiedergeben kann.


Ich würde auch zur Not mit Movemaker machen :kotz: aber das stellt nach kurzer Zeit einen Fehler fest.
 
Wird schwer weil meine Mam in Süden Deutschlands ist und somit auch die ganzen Treiber CD's.

ich hab jetzt mal das ausgeführt was da drinne stand

http://www.windows-tweaks.info/?p=775

Der Prozess "TrustedInstaller" gabs zwar nciht bei mir, aber dafür hab ich das mit den Treibern gemacht, und werde jetzt mal kurz neu Starten. Denn meine Webcam, Drucker, Handy, Ipod usw. sind eigentlich fast immer angeschlossen, weil cih das tagtäglich im gebrauch habe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:52 ----------

Hat sich nichts geändern. der brauch immer noch ca. 10 Sekunden um was zu schneiden. =(

Ich hab mal meine Autostarts durch geguckt.
Da sind laut CCleaner 4 einträge drinne und zwar:
- Sidebar
- AntiVir
- Sound
- ehTray.exe


was ist dieses ehTray.exe?
 
Diese ganzen Tuningsachen kannst du voll vergessen.
Willst dus wirklich schneller muss das OS neu installiert werden. Hilft aber nur für den Fall dass es ein Softwareproblem sein sollte. Halte ich aber für recht wahrscheinlich da HDD/RAM wohl ok sind bei dir.

Treiber kann man aus dem Internet laden...

Noch ne Frage: Wie voll ist deine HDD? Hast du nur die eine? Für Videoediting wär das echt kacke (vor allem bei nem Quad). Vielleicht läufst mal los und kaufst dir ne 320GB/640GB/1TB HDD (oder eine mit 500GB Platter)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 Drine =)

Auf der einen Ist Windows mit Updates usw. und auf der anderen Bilder, Musik, Video's usw.

Ich hab nicht grade das Geld um mir neues PC's sachen zu kaufen, leider, bin nur Schüler =(
Voll ist meine Festplatte nciht und laut Windows gut Defragmentiert. 126GB Frei von 232GB und 11,3GB frei von 55,8GB.


Ja Problem ist nur das ich für mein Projekt noch ca. 2 Wochen Zeit habe, weil das Video zum Schluss bearbeitet werden sollte, und wenn meine Mutter mir meine Vista CD mit Treiber Montag hoch schickt ist sie frühstens Mittwoch da. Denn wären es noch 2 Tage bis Freitag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, du kannst dir die Treiber auch ausm internet laden. Das geht doch wesentlich schneller. Einfach auf die jeweilge Hersteller Seite gehen und laden.
 
Wie schon gesagt, du kannst dir die Treiber auch ausm internet laden. Das geht doch wesentlich schneller. Einfach auf die jeweilge Hersteller Seite gehen und laden.

Der Vorteil wäre auch, dass du dann neue Treiber nutzt - die von den CD's kann man fast immer vergessen.
 
Der Vorteil wäre auch, dass du dann neue Treiber nutzt - die von den CD's kann man fast immer vergessen.

Ja die Treiber CD's waren mir auch nicht so wichtig, das wichtigste ist ja das Betriebssystem ;)

Hab es gestern Abend denn doch noch gefunden.
Als cih das Betriebssystem drauf hatte. Hab ich erstmal AntiVir installiert usw. erstmal sicherheit.

Dann Internet verbindung Hergestellt und wollte Windows Updaten. Der hat von gestern 23:09 bis heute morgen um 10:02 für 25 Updates, allein zum Downloaden gebraucht. Für Firefox laden hat der mehr als 2 Std. benötigt.

Aber als ich Firefox drauf hatte, war wieder alles normal und sehr schenll. Also die Download geschwindigkeit beträgt jetzt wieder durchschnittlich 1,6MB/s und keine 1,2K/s. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh