PC wird nach ner weile immer langsamer Warum ?

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Mein PC wird wenn ich ihn so ca. 4 stunden am Stück laufen lasse ohne groß etwas daran zu tun und danach wieder ran gehe dann spakt er voll rum braucht ewig um den FireFox zu schliesen oder van einem programm zum andren zu springen usw. das gleiche tritt auf wenn ich einen Game gezockt habe danach spakt er genau so rum defragmentiert ist er erst vor kurzem geworden.

Die Temps sind auch alle voll und die 2 GB Speicher sind auch nie voll. An was kann das liegen ist erst seit ner weile so Virus und Spyware wurden alle entfernt bzw waren keine vorhanden.

An was kann das liegen ? Habe die Wait to Kill zeit in der Registrie schon von 20000 auf 100 gestellt aber brachte auch nicht viel.

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal drann gedacht, das du vlt. Tools im Hintergrund laufen hast. Ganz bekannt für solche Sachen sind Torrentclients, zum Beispiel Azureus. Oder auch andere Tools die den Ram voll schreiben.

Gruss QGel

Oder Virenscanner aber um so länger Winxp lauft ohne das der User Eingreift um so mehr Speicher nimmt es sich für die System Treiber und Aktuellen Programme die laufen ich würd drauf tippen das du zu wenig ram hast oder HintergrundProgramme die sich einfach immer mehr unbenutzte Resoourcen nehmen .
Hast du XP oder Vista ?

Ich gehe von XP aus. Sonst gehört es nicht hier rein. Also mein XP und mein Antivir fressen keine Ressourcen, wenn ich nicht am Rechner bin.

eky, hat einen guten Ansatz gebracht, deine Hardware wäre interessant.

Gruss QGel

Leute

sorry für die schlechte ausprache war wohl nicht ganz bei sinnen. Nun ja also ich meinte die temps sind alle In Ordnung und mein System steht ja unter meinen Posts. Denke Ram dürfte ich mal genug haben und wie bereits gesagt der ist auch nie voll max. so 600MB von 2000 MB hab keine Ahnung an was das liegen könnte.

Dazu sollte man noch sagen das wenn ich ganz oft die maus drücke und auf dem Desktop rumklike wärend dem er malwider henckt dann mancht es im Gehäuse Pipipipipipipipi... so oft ich halt die maus drücke an was auch immer das liegen mag.

Hier eine Lieste meiner Prozesse !

Mfg. IceCold

Anhänge

• Prozesse.JPG
    Prozesse.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Glaube XP wirft einige Daten aus dem RAM, wenn eine weile nichts getan wird. Wenn Du dann wieder an ihm arbeiten willst, dann dauert es eine weile, bis die Daten wieder im RAM sind.

naja aber das sollte ja keine 5sec dauern !!!
und das Piipen ist damit auch noch nciht erklärt.

Mfg. IceCold

blockier mal mit deiner firewall alle verbindungen nach draussen

Nee leute

lag scheinabr an keinem der von euch genanten dinge.
Hab mir mals das Tool " security Task Manager " geladen und siehe da die irgend so eine scheiß DLL exe von nem Creative Treiber lief dauernt im hintergrund diese konnte Windows beim Ausschalten auch des öffteren schon nicht beenden. Habe einfach mal die komplette exe gelöscht und siehe da er läuft wider ohne probleme.

Mfg. IceCold

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh