PC wurde gehackt! - was tun?

Also als ich bei ihr war habe ich deren w-lan ganz neu gemacht. neues PW und neuer name.achja die haben eine Fritz Fon WLAN Box. also ihr laptop geht wieder und alles andere auch.hier kann geclosed werden!

mfg ChjazyChaz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe in Linux den Grund, dass es kaum Malware und ähnliches gibt, an ihrer Programmiersprache (C), die im Vergleich zu Win sehr komplex aufgebaut ist. AN der Verbreitung kann es auch teilweise liegen aber ich sehe trotzdem mehr den Grund an der schwierige Programmiersprache, die in Win durch das vereinfachte VB größenteils ersetzt wurde.

MFG
 
während windows intuitiv is und man sicht leicht zurechtfindet)

selten einen solchen bullshit gelesen, aber gut, vielleicht schaust du auch nur nie ueber den tellerrand
setz deine freundin mal an ein formatiertes laptop, einmal mit ner XP cd und einmal mit einer Ubuntu cd
mal schaun was sie installieren kann und wielange sie braucht bis das xp fertiggefrickelt ist (inkl. treiber usw. ;) )
 
selten einen solchen bullshit gelesen, aber gut, vielleicht schaust du auch nur nie ueber den tellerrand
setz deine freundin mal an ein formatiertes laptop, einmal mit ner XP cd und einmal mit einer Ubuntu cd
mal schaun was sie installieren kann und wielange sie braucht bis das xp fertiggefrickelt ist (inkl. treiber usw. ;) )

also ICH bin mit windows bisher immer sehr sehr leicht zurecht gekommen, während ich bei älteren (!) [hier is keine rede von ubuntu o.ä.) linux version völlig untergegangen bin. wie ich bereits oben geschrieben habe (was du scheinbar überlesen hast), wollte ich und werde ich noch ein paar verschiedene distributions testen. solang ich das nicht gemacht hab, ist linux immernoch umständlicher für mich als windows.

zudem habe ich auch nie gesagt, dass linux generell schlecht ist (was du aus dem spruch "schaust du auch nur nie ueber den tellerrand" wohl so verstanden hast). ich bin jedoch nach wie vor der meinung, dass ein sprung zu linux nur aufgrund von viren unnötig ist.

mit über den tellerrand schauen hat das garnix zu tun und einen satz als völligen schwachsinn hinzustellen, finde ich auch sehr witzig :haha:

edit: ok, stimm dir zu mit nicht intuitiv :fresse:. is bei mir so, dass ich eigentlich erst seit windows xp richtig mit pcs arbeite und windows xp seit über 8 jahren net. musste gestern an vista denken... der umschwung etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als ich bei ihr war habe ich deren w-lan ganz neu gemacht. neues PW und neuer name.achja die haben eine Fritz Fon WLAN Box. also ihr laptop geht wieder und alles andere auch.hier kann geclosed werden!

mfg ChjazyChaz
Neat. Ich hoffe du hast an folgende dinge gedacht:
-nicht trviale essid
-wpa2 mit aes
-nicht trivialer wpa2-psk
-nachm neu aufsetzen des rechner alle evnt. kompromitierten accounts passwordtechnisch neu versorgen...

Was die kleinen windows/linux trolle angeht: *sigh*

Mfg ich
 
Ich sehe in Linux den Grund, dass es kaum Malware und ähnliches gibt, an ihrer Programmiersprache (C), die im Vergleich zu Win sehr komplex aufgebaut ist. AN der Verbreitung kann es auch teilweise liegen aber ich sehe trotzdem mehr den Grund an der schwierige Programmiersprache, die in Win durch das vereinfachte VB größenteils ersetzt wurde.

MFG

Aaaaahm, glaubst du ernsthaft dass Windows (das System an sich) mit vb geschrieben ist? xD :lol:

Nene ... C und C++ sind in Windows genau so die grundlegenden Programmiersprachen wie in Linux.

Einzelne Programme, das stimmt, sind für windows in VB geschrieben, aber die werden zunehmends weniger.
 
Aaaaahm, glaubst du ernsthaft dass Windows (das System an sich) mit vb geschrieben ist? xD :lol:

Nene ... C und C++ sind in Windows genau so die grundlegenden Programmiersprachen wie in Linux.

Einzelne Programme, das stimmt, sind für windows in VB geschrieben, aber die werden zunehmends weniger.

Wo steht, dass ich geschrieben habe, das Win mit VB geschrieben wurde (eventuell ist es indirekt angesprochen worden, was ich aber nicht wollte)? Ich habe hierbei primär nur von den Applikationen gesprochen und obs zunehmend weniger werden, wage ich zu bezweifeln.

Übrigends erkläre mir doch bitte, warum Lin gegenüber von Win stabiler ist, weil eh beide in C geschrieben sind? Ich gehe von der Schlampigkeit der Win Coder aus, kann es das sein?

MFG
 
Lange Weile?!
Hier ging es ursprünglich um die fahrlässige Mithilfe einer Nutzerin bei der Installation eines Trojaners. Und das funktioniert leider immer.
 
leute jetz hört doch mal mit dem "linux ist besser als windows bzw andersrum"-schwachsinn auf. ich hab den thread erstellt weil meine freundin ein problem hatte und nicht wegen "linux oder windows - was ist besser?". -.-

@ICHundICH

hab kein WPA schlüssel sondern ein WEP schlüssel genommen und das was du da sagts mit dem trivialen und so da hab ich keine ahnung von :d

mfg ChjazyChaz
 
Zuletzt bearbeitet:
ChjazyChaz: dem kann ich zustimmen, fuer wep braucht man keine 5 minuten.

vorallem das ist wichtig:
-nicht trivialer wpa2-psk << d.h. ein moeglichst komplexer WLAN-Schluessel
"schnuffel" ist da eine schlechte wahl. auch wenn man sich den super merken
kann, weil der hund der freundin so heiszt.
"Hey, du, lass doch bitte mal deine Finger von unserem WLAN!" ist auf jeden fall schonmal ein brauchbarer WLAN-Schluessel.

Wenn jemand zugriff zum wlan bekommt, kann er naemlich idr. ganz einfach
die meisten zugangsdaten, die so taeglich anfallen (icq, aim, s*****vz, $local_community, oftmals auch mail etc) mitlesen. And then... you lost the game.

Greetings, ich
 
ChjazyChaz: dem kann ich zustimmen, fuer wep braucht man keine 5 minuten.

vorallem das ist wichtig:
-nicht trivialer wpa2-psk << d.h. ein moeglichst komplexer WLAN-Schluessel
"schnuffel" ist da eine schlechte wahl. auch wenn man sich den super merken
kann, weil der hund der freundin so heiszt.
"Hey, du, lass doch bitte mal deine Finger von unserem WLAN!" ist auf jeden fall schonmal ein brauchbarer WLAN-Schluessel.

Wenn jemand zugriff zum wlan bekommt, kann er naemlich idr. ganz einfach
die meisten zugangsdaten, die so taeglich anfallen (icq, aim, s*****vz, $local_community, oftmals auch mail etc) mitlesen. And then... you lost the game.

Greetings, ich

aso jetz bin ich mehr im thema danke :) ich werde mal wenn ich das nächste mal bei meiner freundin bin das mal ändern und werde, wenn es geht, zahlen und buchstaben kombinieren. danke für eure antworten :)

mfg ChjazyChaz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh