PC zeigt kein Bild

Lolowolo

Neuling
Erstmal Moin, ich weiss garnicht wo ich anfangen soll. Deswegen erstmal paar System Infos.

System:

Intel i7-2600k 1155
Asrock P67 Extreme 4 BIOS 3.10
16GB GSKILL DDR3

Ich hab mir ein neues MB/CPU/RAM gekauft.
So nun wollte ich meine alten PC-Teile meinem Schöpfer geben, der bis jetzt ein Medion Akoya 8833 hat(te).
Ich also fleißig alles umgebaut MB/CPU/RAM nichts verändert einfach die komplette Platte samt Anbau rüber reingeschraubt. Grafikkarte aus dem Medion Akoya übernommen die hat HDMI/DVI/VGA das müsste die hier sein MSI V096 (Nvidia Geforce 8600GT/256 Megabyte).
Alles reingeschraubt und Monitor ran kein Bild, egal ob VGA / DVI / HDMI. Das ist wie gesagt mein Hauptproblem.

Was ich bisher gemacht habe um den Fehler einzugrenzen.
- Verschiedene Monitore angeschlossen auch unterschiedliche Kabel benutzt.
- Graka im neuen Rechner getestet läuft ohne Probleme also wieder zurück gebaut
- Netzteil getauscht aktuell 500W ( Graka hat kein Separaten Stromanschluss)
- MB/CPU/RAM auseinander gebaut und wieder zusammen auch mit meiner Graka und meinem Netzteil (600W) getestet alles funktioniert problemlos
- CMOS Clear / MB Batterie getauscht / MB komplett Reset
Nichts hat funktioniert und ich bin mit meinen Fähigkeiten am Ende.

Nun hoffe ich auf euer Wissen.

MfG

Versuche mal einen offenen Aufbau mit deinen Komponenten und der GT8600, evtl. liegt es ja am Gehäuse bzw. einer Masse Verbindung.

So hab jetzt den offenen Aufbau gemacht.
Pc zeigt kein Bild mit der GT8600.
Andere Graka genommen Bild wird angezeigt.
Die GT8600 läuft aber in meinem neuen PC ohne Probleme.
Kann es sein, dass das ASROCk MB die Graka nicht unterstützt ?
Die Graka ist ja eine abgespeckte Version der Originalen, da sie für Medion produziert wurde.

Als alternative kannst du auch für ~25€ eine GT710 kaufen. Das sollte auf jedenfall funktionieren.

Jo schon mal danke für die Antworten.
Ich frag mich nur warum die Graka in meinem Asus B350-Plus ohne Probleme läuft aber auf dem älteren Board nicht.
Hab aus Spaß mal das alte System ( Medion Akoya) wieder zusammen gebastelt, welches ja eigentlich die ganze Zeit leif auch kein Bild mit der 8600m.

Die GT 8600 ist definitiv hin und mit installiertem Treiber läuft die dann auch im B350-Plus nicht mehr.

Ist übrigens schon ein kleines Wunder, dass die überhaupt noch lief...

Ja war damals ein fertig Aldi Rechner, aber ich erinnere mich hatte damals auch Probs mit der Graka. Da hat Medion ein Servicetechniker aus Berlin anfahren lassen. Seine Aussage ich darf nicht den original Nvidia Treiber Laden sondern muss den von der Medion Seite benutzen. Aber ansonsten hatte ich nie Probs.

Die Hardware-Ausstattung im Detail - Test: Aldi Quad-Core-PC: Medion Akoya MD8833 - channelpartner.de

Die MSI Grafikkarte in der Medion Kiste war AFAIK nicht nur äußerlich ne Sondernummer, sondern auch was die Hardware ID betrifft und deshalb konnte da auch der nVidia Treiber ohne Trick 17 nicht installiert werden und nur so macht die Aussage des Technikers Sinn.

Mit den Chip Probs hatte der Treiber absolut nix zu tun und die Probs betreffen da sowohl Notebook als auch Desktop Karten der Serie.

Und von dieser speziellen MSI Sondernummer leben definitiv nur noch sehr sehr wenige Karten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh