PC zeigt nix.

Ganxta

Enthusiast
ich hab mir mittlerweile mein system komplett zusammengestellt, mit:

E6400
ASUS P5B
OCZ S.O.E. DDR2-800 2GB
HIS X1950XT

und rest halt. ich wollte es nur mit den genannten kompnenten starten---> nix, kein bild, lüfter drehen, auch graka lüfter, aber kein bild.

RAM raus---> er beschwert sich mit piepsen
Graka gewechselt gegen die 7900GS---> auch nix
graka ganz raus---> er beschwert sich nicht.

was kann es jetzt sein da ich kein bild bekmme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es könnte sein, dass der Monitor ein Problem hat.. tausche diesen auch einmal aus. Aber was dann immer noch komisch ist, der PC beschwert sich ja über die Grafikkarte... Hast du auch den extra Stromstecker vom Netzteil zur Grafikkarte nicht vergessen? Ansonsten fällt mir jetzt spontan nichts ein, es ist ja bestimmt auch ein System mit Pci-Express.. Ich selbt nutze immer noch AGP und habe daher nicht soo viel Ahnung über Pci-Express Karten!!
mfG Disappear

stromsstecker ist drin, uznd er beschwert sich NICHT über die beiden grafikkarten, egal welche drin steckt, bzw. auch nicht wenn garkeine drinsteckt. und an einem von den beiden monitoren mit denen ich das getestet hab, sitz ich grade.

lso ich hab jez ersmal das A64 system reaktiviert, aber da die neue Graka eingebaut, läuft super. an der lags als eindeutig nicht

Alles raus, nur CPU so das es Piepst
dann ram rein, und hören ob sich Beep ändert, wenn nicht: Ram im Arsch
Wenn es sich ändert: Graka dazu. Dann haste sofort den Übeltäter.

hab ich gemacht, nur CPU und sonst nix---> er piept.
RAM rein, graka nich drin---> kein piepen mehr
3Dfx PCI-Graka rein----> auch kein bild
S3 Virge PCI Graka rein---> kein Bild
X1950XT rein----> ebenfalls, kein bild
7900GS rein---> oh wunder, kein bild

wohl gemerkt immer nur eine der grakas drin, mit den PCIe grakas hab ichs logischerweise zuerst versucht.

achja: die Radeon bleibt @ max. Lüfterdrehzahl, wohingegen sie in meinem A64 sys, an dem ich grad sitz, direkt beim POST, nachdem das Graka BIOS geladen war, also nach dem "Graka-Bootscreen", sie auf die eingetellten 27% runterregelt, also schön leise wird.

Wenn Du das Ram zusteckst und er Piept nicht mehr heißt das doch sofort: Da stimmt was nicht. Weil der Rechner müsste "keine GRAKA" Beepen, was sich anders anhört als "kein RAM". Wenn es gar nicht Beept bedeutet das wahrscheinlich:
Ram defekt oder FALSCH EINGESTECKT. Da brauchste Dir die Mühe mit der Graka gar nicht machen, wozu schreib ich den ganzen Kram wenn ihn doch alle nur halb lesen? Teste mal mit nur einem Riegel alle Slots durch, oder noch besser: Schau ins Handbuch in welchen Slot die beiden Riegel kommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch mit nur einem riegel jeden einzelnen slot ausprobiert.
das heist dann also der ram ist im arsch?

Im Arsch, oder läuft auf Deinem Board nicht.

mir wurd gesagt es könnte auch am netzteil iegen, ich hab grad noch ein halbdefektes 360W enermax gefunden, sollte das für das sstem reichen? also nur in minimalkonfig?

Das Enermax dürfte sogar für Maximalkonfig reichen. NT Fehler haben aber meist andere Symptome.

Anderen RAM hast du nicht da?

nuja, mir wurd das mit dem NT zum einen im OCZ Support Forum gesagt und zum andren in nem Forum wo einer ein gleiches problem hatte.

nein andren ram hab ich leider nich, sons hätt ich den längst getestet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh