Hi zusammen,
Ich habe mir vor einer woche meinen Neuen pc bei caseking bestellt und ich frage mich ob dieser nicht viel zu warm wird.
CPU im idle zustand ohne das ich was mache ist schon bei ungefähr 48-51 grad.
Während des zockens z.b csgo geht dieser schon auf 72 grad ab und zu sogar noch etwas höher bis auf bisschen über 80 dann wird er schnell sehr laut und kühlt dann wieder auf diese besagten 72 grad.
Das selbe passiert auch bei anderen spielen. Selbst wenn ich vom nix tun plötzlich den brower aufrufe oder mich in youtube durchklicke geht er schlagartig auf circa 59-64 wird dann wieder laut und geht dann zwar wieder runter auf 48-51
aber sollte das denn so sein ? ^^
Verbaut ist:
Lian LiO11Dynamic XL
Asus Rog Crosshair VIII Formula
Amd Ryzen 9 5950X
NZXT Kraken x73 RGB Komplett-Wasserkühlung
Corsair Vengeance RGB RT DDR4 3200 cl16 32Gb dual kit
Gigabyte GeForce RTX3090 Gaming OC 24G
2x Samsung 980 Pro 1tb ssd
3x Phanteks T30 PWM 120mm lüfter
kolink Continuum 80 plus Platinum 850watt netzteil
danke schonmal für eure hilfe
Ich habe mir vor einer woche meinen Neuen pc bei caseking bestellt und ich frage mich ob dieser nicht viel zu warm wird.
CPU im idle zustand ohne das ich was mache ist schon bei ungefähr 48-51 grad.
Während des zockens z.b csgo geht dieser schon auf 72 grad ab und zu sogar noch etwas höher bis auf bisschen über 80 dann wird er schnell sehr laut und kühlt dann wieder auf diese besagten 72 grad.
Das selbe passiert auch bei anderen spielen. Selbst wenn ich vom nix tun plötzlich den brower aufrufe oder mich in youtube durchklicke geht er schlagartig auf circa 59-64 wird dann wieder laut und geht dann zwar wieder runter auf 48-51
aber sollte das denn so sein ? ^^
Verbaut ist:
Lian LiO11Dynamic XL
Asus Rog Crosshair VIII Formula
Amd Ryzen 9 5950X
NZXT Kraken x73 RGB Komplett-Wasserkühlung
Corsair Vengeance RGB RT DDR4 3200 cl16 32Gb dual kit
Gigabyte GeForce RTX3090 Gaming OC 24G
2x Samsung 980 Pro 1tb ssd
3x Phanteks T30 PWM 120mm lüfter
kolink Continuum 80 plus Platinum 850watt netzteil
danke schonmal für eure hilfe