[Kaufberatung] PC zu laut - Aufrüstung für 1000€

Wie gesagt, ich warte noch bis zu den neuen Generationen - eventuell schlage ich auch bei der RX480 zu (wenn die Tests vielversprechend sind). Dann kann ich immer noch einen anderen Kühl-Block daraufschrauben, oder vielleicht doch auf eine WK setzen.
Bzgl PSU: Ja die sieht interessant aus, habe allerdings vor ein paar Tagen auch die AXi Serie von Corsair (weil semi-passiv) ins Auge gefasst, da muss dann mein Geldbeutel beim Zeitpunkt des Kaufes entscheiden :)

:fresse:
Das ganze Semipassiv kannst du getrost vergessen, weil ab 30-40% Last der Lüfter angeht, den hört man dann aber eh erst unter Last wenn er entsprechend kühlen muss. Also kommt es darauf an wie laut der Lüfter ist!!
Die Corsair Netzteile sind alle relativ laut..! Kein Vergleich zu be quiet oder manchen Seasonic. Habe ein be quiet Darkpower 10, das Teil ist unhörbar.. also nimm be quiet wenn du da eh so empfindlich bist! Das Darkpower wäre auf dem Preisniveau der AXi Reihe und auch Platinum. Straight Power 10 ist deutlich günstiger.
Glaub den Leuten wenn sie dir etwas empfehlen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Be Quiets haben den Silent Wings 3 im SP und DPP drinne, die sind dank 6 Pol bis knapp 1000Rpm unhörbar.. ;)
Gehen sogar bis 300Rpm "start" Umdrehung und auf bis zu 200 runter.. da kann man schon die Lüfterblätter gut zählen.. :d

Übrigens finde ich die Asus Strix 1070 sehr interessant, die geht bis max. 65 Grad beim spielen anscheinend und dabei bei stabilen 2Ghz + max. 1500Rpm, wenn ich das mit meiner mal vergleiche "wegen gleichen Lüfter Blättern" ist das gerade der Punkt, wo sie wahrnehmbar ist.. Sie dreht auch erst ab 60 Grad mit 800Rpm an. :)
Wäre wenns LuKü sein sollte schon ne sehr nette Karte.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@majus also ich höre mein Netzteil nicht, solange ich das Gehäuse geschlossen habe, also kann Corsair ja nicht so schlecht sein. Aber vor allem weil Seasonic die AX(i) von Corsair und zumindest noch die Dark Power P10 von be quiet! hergestellt hat - dürfte also kein wirklicher Unterschied sein (abgesehen von Corsair Link und den SW3).

@Dubstec Hörst dich an wie einer der Marketingleute von be quiet! :lol:
So viel Leistung wie die 1070 hat, brauche ich nicht. Mir reicht meine kleine 280X für ein wenig ARK, BF4/Hardline, deswegen hatte ich auch die RX480 im Auge
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, naja, ich sag halt nur das, was mir eben gefällt an dem Produkt, sonst wenn dem nicht so wäre, würde ichs nicht schreiben! :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh