PC zu Laut

Zerogod

Semiprofi
Sers Leute,
brauch mal wieder euren rath.
Mein PC mit 3 Gehäuselüftern, 1 Netzteillüfter
1 CPUlüfter und nen Northbridgelüfter is mir einfach zu laut.
Hat einer ne ahnung wie ich mit sehr sehr wenig geld (oder auch ohne)
es leiser bekomme.
Ich hab schonmal was von Lüftergitterraussägen gehört. Stimmt das?
cu
Zerogod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 1. Rat ohne h!!! :d

Dann sollte man dein System noch wissen. Den Northbridgelüfter kann man vllt. komplett weglassen und durch nen passiven Kühlkörper ersetzen. Der Lüfter dürfte relativ klein und daher sehr laut sein.

Um herauszufinden, was den Lärm verursacht solltest du einfach einen Lüfter nach dem anderen kurz anhalten.

Ich weißes, mein hinterer Gehäuselüfter. Ich werd glaub ich
einfach das Lüftergitter was zum gehaüde dazu gehört, also fest verbunden
ist wegdremeln. Oder?

das ist ein erster schritt, aber leise wird der dadurch nicht unbedingt.
es gibt hier einen silent guide, den kannste dir mal zur inspiration durchlesen ;)

Also wenn du Geld hast das volle Programm:

Dämmatten,ichbinleise oder Past Gehäuselüfter,Zalman(nicht den Hybrid)CPU Kühler,neues Netzteil,Heatpipe oder VGA Silencer.

Was davon für dich am wichtigsten ist must du selbst wissen.Seh dich mal im Netz um;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh