Pc zu schwach?

Devil Ag

Semiprofi
Also ich mach eigentlich hauptsächlich Bild & Videobearbeitung.
Daher kaufe ich mir jetzt einen neuen Rechner und wollte meinen alten verkaufen.
Ein Bekannter wollte den eigentlich um 800€ nehmen unter der bedingung das ich den 3Dmark 2005 mal drüberlaufen lasse.
Also installiert, laufen lassen, 6952 Punkte.
Dann hat er gesagt das er mir für den Rechner maximal noch 400€ gibt weil er zu schwach zum spielen ist........
Kann ich mir nicht vorstellen deswegen wollte ich mal eine andere Meinung einholen.
Hardware ist die aus der sig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man wird damit ALLE spiele mit 1280x1024 auf MAXIMUM spielen können!

Also deine 3DMark05 Punkte sind klasse und zeigen, dass dein System sehrwohl für Spiele geeignet ist. Für mich sieht das nach einer Zockermaschine der unteren High-End-Class aus.

Mein System ordne ich auch in der unteren High-End-Class ein.

Also sind 800€ doch angemessen oder?

800,- Euro wofür genau? Dann kann man auch einschätzen, ob es angemessen ist.

400? Für den Rechner, und auch noch mit Wakü? Viel zu wenig. Verkauf lieber auf Ebay oder hier im Forum.

Für das ganze System aber nur 2xHDD
Sonst alles laut sig

Ich glaube der Bekannte will nur den Preis drücken und versucht dich "auszutricksen". Frage ihn mal, wieviel Punkte er sich beim 3DMark vorstellt. Das würde mich mal interessieren.

Also er hat zu mir gesagt das alles unter 10000 Punkte nicht gut ist.
Soweit ich weiß geht das aber nur mit SLI oder Crossfire

der spekuliert drauf dass du keine ahnung hast und er sich ne menge kohle sparen kann. rechne dochmal die ganzen neupreise zusammen und dann weißt du ja wieviel der ungefähr wert ist

800,- Euro für: P4 3,4 / Board / 2 Gig RAM / 2*250 GB HDD / X850XT-PE / Wasserkühlung / Case? / Laufwerke?

Der Preis ist absolut fair, der Einzelverkauf (z.B. ebay) würde dir deutlich mehr bringen. Ob man sich für das Geld ein AGP-System kauft, ist Geschmackssache, billiger wird ein vergleichbares PCI-E System vermutlich nicht....
Zu den 3DMark-Punkten: schau mal in den "DELL-PC für 599,- Euro"-Thread hier im gleichen Unterforum. Der Rechner hat eine 7800GTX verbaut und schaftt gerade mal ca. 6700 Punkte im 3D05. Eine X850XT-PE ist immer noch eine richtig schnelle Grafikkarte. Ich würde den Rechner in Einzelteilen vertickern, wenn er ihm die 800,- nicht wert ist....

Ok also wer kann denn hier teile brauchen?
P4 Prescott 3,4 (Sockel 478)
Abit IC7-G
4xCorsair Twinx 3200XL Pro (die mit den LED's)
2xSamsung SP2504C
BeQuiet P5 520Watt NT
Plextor PX-716 DVD Brenner
MSI X850 XT-PE (AGP)
3xSilentstar HD-Dual, 2 Laing DDC, Cpu, und Graka Kühler von Watercool und 2xMo-Ra2 Pro hätt ich zum verkaufen..............

Wenn du deine Sachen im Forum verkaufen willst, solltest du einen Thread im Marktplatz aufmachen.

der pc is doch hammer wieso willst denn n neuen kaufen? Recht viel schneller wird der auch nich...

edit: wennst verkaufen willst würd ich den komplett wo reinstellen sonst bleibst nur auf der hälfte sitzen ;)

Hallo,

800€ sollten wirklich das Minimum sein. *toller Bekannter:shot: *

Denke auch das dein Rechner noch absolut top ist. Wenn du aber mehr Speed brauchst dann würde mir in deiner Stelle zweimal die WD Raptor holen und im RAID 0 laufen lassen.

Bin zwar kein Intel Freund aber in Sachen Videobearbeitung sind die Teile ganz ok.

Code:
Recht viel schneller wird der auch nich...
*zustimm*

mfg

tim

Kauf mir ein dual Xeon System (4 Kerne)
Wie gesagt brauch den PC eigentlich nur zum Arbeiten nicht zum Spielen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh