pc zum abspielen von mp3s

big punisher

Enthusiast
Hi

ich möchte einen computer zusammenstellen, mit dem ich mp3s an meiner anlage abspielen kann. was für teile brauche ich da um so etwas zu verwirklichen, bzw. was für programme kann man dafür benutzen. muss das über den fernseher laufen oder geht das auch anders.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da reicht jeder PC aus. Das einzige was du brauchst ist einen Sound Ausgang
am PC, je nach Anlage anlaog oder SPIDIF.

Software bietet sich myHTPC an oder auch nur ein normaler Player deiner wahl.

Den TV solltest du schon anschließen sonst brauchst du noch einen
Monitor daneben.

bracuhst noch n adapter von 3.5 klinke auf cinch (2-3 €) (je nachdem was für sound ich hab normal nur stereo über n subwoofer + 2 satelliten boxen)

... rechner -> 3.5 klinke -> aux kabel (cinch) -> anlage -> boxen

geht das auch mit onboard sound. also das heist ich brauche win xp oder my htpc und das ganze wird dann über den fernseher gebootet, dazu tastatur und maus? schuldige wenn ich so doof frage, aber mit einem htpc kenn ich mich überhaupt nicht aus. brauch ich dazu eine tv karte oder reicht eine geforce 4 mx dafür aus, und was für ein prozessor brauche ich dafür. ich glaube ein alter p4 ist ganz brauchbar so 1,6 ghz, oder ist das schon zu viel des guten. wollte den rechner mit in unser netzwerk aufnehmen und immer mit mp3s füttern.
fragen über fragen.....

danke

punisher

pass auf ^^
du kannst das mit jedem machen ...

1,6 ghz reichen dicke, aber ganz dicke -.. das läuft auch mit nem 500 (denk ich ma)

ich lass alles übern onboard chip laufen ...
hab ne 3.5 klinke im audio ausgang, adapter (y-kabel) auf pc boxen und auf nen adapter auf cinch, ab dem cinch adapter nen aux kabel auf die anlage .. da musste dann halt nur aux anwählen wenn du musik hören willst ....

ok das habe ich verstanden, aber was ist mit my htpc kann man damit booten oder ist xp nicht besser geeignet mit winamp und das ganze über den tv out der grafikkarte.

myhtpc is nur ein programm das win in so etwas wie die media edition verwandelt

das heist also das man um xp nicht herrum kommt. ok jetzt bin ich schlauer.

ich dachte es gibt für so was etwas einfacheres, z.b das man so etwas über ein display steuern kann.

ich mein ein system das sich über ein lcd bedienen kann, wie man z.b winamp über ein lcd betreiben kann, da dachte ich es gibt so etwas auch für einen htpc, den ich dann über ein lcd starten und verwalten könnte.

was brauch man denn noch, wenn man die kiste mal erweitern will als dvd player. tv karte ist klar, aber mit was für eigenschaften und was ist mit ram und prozzi. suche noch ein mainbord für den p4 sollte micro atx sein, gibts da irgendwelche sachen auch die man achten sollte?

du brauchst hardwaremäßig dafür nix besonderes ... 1 GHZ sollte dicke richen .. halt n dvd player + software (is aber bei)

dann gehste vom TV-Out der Graka aufn fernseher - fertsch :d

Hi,

wenn du das nur zum MP3 abspielen nehmen willst dann nimm doch einfach Winamp mit nem Plugin. Das kannste über Tastatur oder Fernbedinung steuern und als BIldschirm kannste ein LCD nehmen. Kannste mit dem lugin aber bloß Dateien öffnen und nicht von CD auf dem Rechner speichern. Ein Tutorial zu dem Plugin gibt es irgendwo auf Meierspage.de. Musst da mal suchen.

MfG Clue

@ clue

genau so etwas meinte ich, reichen denn für den rechner 256mb speicher aus oder muss das mehr sein?

Hi,

sollte locker reichen ich hatte das mal auf PII 233Mhz mit 64MB Ram am laufen. Ist also bei deinem Rechner kein Problem. Das Plugin läuft aber bloß mit Winamp 2 und 5 nicht mit 3.

MfG Clue

hab noch mal eine frage, wieviel watt muss das netzteil haben und oder kann ich ein micro atx netzteil nehmen mit 150 watt.

teile bis jetzt

dvd laufwerk
ibm festplatte 40 gb
elitegroup kt 266a mainbord
athlon xp 1500 bis 1800+
geforce 2 mx 400 passiv

mit dem p4 wird nichts, da ich kein gescheites board finde, aber egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh