PC zum Fernsehn??

DougFunnyM16

Neuling
Hi,

ich hab mir mal folgendes Überlegt. ich hab hier einen PC mit nem P4 mit 2260mhz und ner ATI Radeon 9000. Die anderen Teile wie Motherboard sind natürlich auch mit drin. Ich hab mir überleg das ich diesen PC ja auch als Videorecorder und DVD Player nutzen kann. Ich muss ja nur ne TV Karte einbauen und dann kann man ja noch XP Media Center draufmachen und dann müsste ich den doch eifach mitm TV Verbinden können und schon hab ich n DVD Player und n Vdeo Recorder der alles abspielt. Würd das so funktionieren??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So generell gefragt kann man das generell mit Ja beantworten ;)

Schnellchecker...! :rolleyes:

Sorry, das musste sein.

Die Dinger heißen nicht umsonst TV---Karten. Das ganze ist IMHO eine sehr einfache Sache. Du musst nur wissen, welche Art Anschluss bei dir ist. Analog, Digital vielleicht Kabel oder doch über die terrestrische Antenne?
Danach kannst du dir eine TV-Karte aussuchen, die sich aber nahezu nicht unterscheiden, weil die meisten den gleichen Chip verbaut haben.
Kaufen - Einbauen - Installieren... Fernseh gucken ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh