[Kaufberatung] PC zum Filme gucken / surfen / Musik hören

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25548
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25548

Guest
Moin!

Ich bräuchte mal ne kleine Beratung.
Ich brauche:

  • CPU
  • Graka
  • Ram
  • Mobo

Der Rest ist vorhanden!
Wofür ?
Der PC sollte möglichst leise sein, BD bzw. HD flüssig wiedergeben können und nicht viel kosten :d

Gibts da was ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

für deine Anwendungsgebiete reicht schon ein einfaches System auf Basis eines neueren Dual Core Prozessors in Verbindung mit 4GB Ram. Hier mal mein Vorschlag:

unbenannt.jpg


Wie gesagt, für deine Wünsche ist das System locker ausreichend und die integrierte Grafikeinheit ist auch stark genug für HD-Movies. Brauchst also keine extra Grafikkarte.

Wenn du einen Prozessor haben willst, der etwas mehr auf dem Kasten hat, dann wäre die nächste Option ein Core i3 2120 für etwa 105-110 Euro. Das ist aber, in meinen Augen zumindest, für dich nicht unbedingt nötig und würde ggf. den Preis dann natürlich nochmal ein gutes Stückchen nach oben treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank dafür, dann weiss ich schonmal in welchem Bereich ich suchen muss.
 
Naja die SandyBridge CPUs können nicht jedes HD Material fehlerfrei darstellen.

Für dieses Anwendungsgebiet tut es auch ein AMD-E350 - verbraucht weniger Strom und ist Billiger. Beides zusammen für 105,43€ :
Board
Speicher
 
Kann sie nicht? Hast du mal einen Link? Hab ich bisher noch nicht gelesen.
 
kannst doch für saubere 24p Wiedergabe z.b. ne passive HD5450 verbauen müsste so um die 25-30€ liegen

der E-350 wär mir generell bissl zu lahm :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandy Problem: klick

Zum surfen, Musik hören und zum Videos schaun lahm?

Also alle 3 Dinge mache ich zu genüge mit meinem 5 Jahre alten Notebook ruckzuck. Und das hat weniger Leistung als ein E350.

Muss aber der Thread Ersteller selbst wissen ob er 100€ oder 190€ ausgeben will. Einen Vorteil ergibt sich mir beim teureren System nicht.

Alternativ kann er auch einen A4/6/8 nehmen zB. so:

1 x AMD A-Series A4-3300, 2x 2.50GHz, boxed (AD3300OJGXBOX/AD3300OJHXBOX)
1 x GeIL Value Plus DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP34GB1333C9DC)
1 x ASRock A55M-HVS, A55 (dual PC3-14900U DDR3)

Kostet dann auch 130€ - hat mehr Leistung als der E350, verbraucht dafür aber auch geringfügig mehr, aber hat keinen HD Bug wie bei Intel
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn die CPU nur ausm Netbook was ich letztens gegen die Wand geschmissen hab :d

Filme entpacken usw. das hochfahren hat mich da schon bissl genervt :)
 
Filme entpacken (ich nehm mal an legal heruntergeladene gesplittete ZIP/RAR Dateien) und hochfahren ist aber zu 95% abhängig von der Festplatte.

Das hochfahren bei meinen beiden E350+SSD dauert weniger als 10 Sekunden (EFI-Boot miteingerechnet) - Gentoo Linux

Hier ein Windows Boot und der dauert 20 Sekunden (mit BIOS/(U)EFI).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner stelle jeden falls einen AMD Llano nehmen. Die APU hat gute Prozessorleisung und eine relativ gute grafikkarte. Ich habe selbst den A6-3650 verbaut und bin sehr zufrieden. Die Grafikeinheit ist um längen besser als eine von Intel.

Ich könnte mir sowas vorstellen:

A4-3400 oder wenn du mehr willst einen A6-3500

Ram Team Group 8 gb kit

Asrock a75m-hvs
 
Zuletzt bearbeitet:
Filme entpacken (ich nehm mal an legal heruntergeladene gesplittete ZIP/RAR Dateien) und hochfahren ist aber zu 95% abhängig von der Festplatte.

Das hochfahren bei meinen beiden E350+SSD dauert weniger als 10 Sekunden (EFI-Boot miteingerechnet) - Gentoo Linux

Hier ein Windows Boot und der dauert 20 Sekunden (mit BIOS/(U)EFI).

95% find ich bissl übertrieben :)

jo klar aber da mATX würd ich dann doch kleinen Llano oder Pentium G + HD5450/GT520 nehmen

ITX könnte man überlegen

zu den Filmen sag ich jetzt mal nix :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E-350 ist der kleine llano ;-)

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
Was haltet ihr davon ?

  • Intel Pentium G860
  • G.Skill DIMM 8 GB DDR3
  • Asrock H61M/U3S3
 
G860 macht kein Sinn max. G620 je nach Preis wenn n G630 2-3Euro mehr kostet kannst evtl. auch den nehmen + ner wie schon gesagt HD5450/GT520 o.ä.

oder halt n Llano A4 CPU schwächer als der Intel , int. Grafik stärker

jetzt kommt bestimmt wieder E-350 reicht :) aber parallel mal bissl was machen knickt der doch relativ schnell ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh