Pc zum Gamen, geht so ?!?

BlackMan2k5

Neuling
Also ich will mir nen neuen Rechner für so ~ 1150€(mehr sollte es eigentlich nicht werden), er wird im Prinzip nur zum gamen genutzt(und bissel im I-net surfen und Musik hören, aber das sollte ja jeder Rechner locker schaffen), zudem woltle ich dann ertsmal ne weile nichts dran machen, dass heißt das ich auch noch in nem jahr mit dem alles gut spielen möchte.
Tower wollte ich meinen alten Cs601 behalten, NT auch(360Watt Chieftec sollte reichen oder? )

Komponeten die ich beabsichtige zu kaufen:

Ram:OCZ4002048ELDCPC, Platinum EL
Cpu: nen 3700+
Kühler: SI-120
Platte:WD2500KS
GraKa: XFX 7800GT Extreme Gamer
MoBo: MSI K8N Neo4 Platinum oder EP-9NPA+ Ultra (hier bin ich mir noch am unschlüssigsten)

Extrem OC will ich eigentlich nicht, das MSI soll ja bis 250MHZ HTT gehen, und das würde mir ja reichen da ich eh erst beabsichtige zu OC´en falls der Rechner nichtmehr reichen sollte.

Könnt ihr mir sagen ob der Rechner so ok ist welches MoBo besser ist oder ob vielleicht nen ganz anderes, ich lasse mich gerne eines besseren belehren bei den anderen teilen natürlich genauso :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm wenn du ein sehr gutes netzteil hast ja.
ansonsten besser mal 60-90 euro für ein 500 watt netzteil zusammen pflücken^^

edit button gibts hier auch
so würde an deiner stelle nen Sonic Tower + Papst nehmen
und ein Tagan 480 U22-2forces
und ne 7800 gtx
mb: asus a8n-e und neuen lüfterzuschicken lassen

naja wozu eine gtx?die 10% mehr lohen die 100 euro?
wenn nicht mehr geld da ist reicht die völlig aus.

ja oder den zalman aber der kühlt net so bombe
da macht der sonictower aber mit der größe minus
also musst du wissen oc + und vor jeder lan st abbnehmen
oder mit zalman 7700 so hintragen

Mh kann mir den nwer nen gutes Nt das auch noch möglichst in der zukunft gebrauchen zu ist und nicht allzuteuer ist empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das wurd schon allzuoft geklärt hier....aber egal:
Die S12er Reihe von Seasonic wird eigentlich immer empfohlen...kannst hier ja mal danach suchen oder Preisvergleich hier: http://www.heise.de/preisvergleich/a163647.html
Ich denke zwar, dass ein 380 Watt-NT bei dir locker ausreichen würde, aber da du ja "zukunftssicher" sein willst, kaufst du dir das 430er und kannst ruhig durchatmen...apropos, das NT ist sehr leise :cool:

BlackMan2k5 schrieb:
Mh kann mir den nwer nen gutes Nt das auch noch möglichst in der zukunft gebrauchen zu ist und nicht allzuteuer ist empfehlen ?

LC Power, 550 Watt, Megabillig und nichtmal so schlecht, 140'r Lüfter^^

Der Speicher sollte doch auch reichen, wenn es nicht um oc'en geht.

Man sollte nicht am NT sparen, geb lieber etwas mehr aus (BeQuiet, Tagan, Seasonic)
Wie heißt es doch so schön:
Ein NT stirbt selten allein!

Zuletzt bearbeitet:
michaels schrieb:
Der Speicher sollte doch auch reichen, wenn es nicht um oc'en geht.

Mh bei dem MDt Kit habe ich meine bedenken wegen den schlechten latenzzeiten, und ob ich es noch bis 250mhzfsb zum laufen bekomme......sonst wirds wohl als Nt das Seasonic 430W, wisst ihr wie schnell ***** liefert, weil bei alternate haben sie das nicht sonst hätte ich es gleich mitbestellt.

Und MOBo wirds jetzt wohl das MSi K8N diamond da das nur 15 € teurer ist als das Neo4 plat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh