PC zum Pokern bis 1000€

phenom

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2008
Beiträge
107
Hi, brauche wieder mal eure Hilfe für meinen neuen PC.

Preis: bis 1000€, glaub sollte reichen, falls es doch mehr sein sollte auch ok aber Preis/Leistung sollte stimmen.

Anwendungsgebiete: Pokern (wichtig 2 Monitore!)

Anforderungen:
1. Viel Festplattenspeicher (+ ggf SSD für Systempartition ~ muss nicht sein)
2. Sollte leise sein, bei meinem alten habt ihr mir wunderbar geholfen, war extrem leise!
3. Ab und zu Spiele ich Starcraft, dafür sollte es geeignet sein, aber jetzt nicht gerade extrem wichtig.
4.Kompaktes Gehäuse brauch ich auch, da mein altes Gehäuse jetzt mittlerweile unbrauchbar ist.
5. 2 Monitore, habe nen Eizo 22" , den würde ich dann (leider) verkaufen aber zwei Eizos zum Pokern wäre einfach übertrieben.

Danke im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteh, ich das richtig, in den 1000 Euro sollen 2 Monitore auch mit drinnen sein?
Würde Vorschlagen, dann suchst du dir erstmal 2 Monitore aus und schreibts dann das Budget was für deinen PC übrig bleibt...
 
Ja siehst du richtig, kenn mich mit Monitoren nicht aus. Aber 200€ Monitore sollten reichen oder? Wäre 600€ für den rest. Dachte das kommt hin
 
Also denke 200€/Monitor sind zu viel. Mein LG W2363D 3D Monitor kostet 200€. Is 23". Ich denke so 150€/Monitor kannste rechnen. Sollte reichen. Für 700€ würde ich dann die gtx 560 nehmen, einen i5 sandy bridge, je nachdem was du fürn Takt willst, 4-8gb RAM, nen mb von Gigabyte oder ASUS, ein Netzteil von bequiet! und ne Samsung spin point. Bei den genauen Marken/Ausführungen musst du einfach nach deinem Bauchgefühl/preis gehen.
Wenn es reicht wäre vllt ne wakü ne option wenn du silent willst. Die gibt es als komplett set recht günstig bei caseking, direkt mit Case.

mfg
 
1000 Tacken für einen Kompletten Rechner nur um zu POKERN ??

Viel zu viel Geld meiner Meinung nach - mit 800 würdest du auch locker hinkommen...
 
achja eine Sache hab ich vergessen. Vom PC zusammenbauen hab ich 0 Ahnung, also fällt Wakü weg.
700 fürn PC klingt gut.

Brauch aber noch mehr Inputs. 8 GB ram sollten es sein. Aber welcher Ram? Welches MB, wieviel Watt Netzteil?
Hab selber nicht sovieeel Ahnung, ich weiss nur was ich ungefähr brauche, für den Rest brauch ich eure Hilfe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:43 ----------

1000 Tacken für einen Kompletten Rechner nur um zu POKERN ??

Viel zu viel Geld meiner Meinung nach - mit 800 würdest du auch locker hinkommen...

1000 inkl 2 Monitoren
 
Intel Core i7 2600K
Mainboard= Intel DP67BGB3
Graka = GTX-460
HD = Samsung HM500JI

Habe leider nicht so viel ahnung von Intel aber die Komponenten würden mir als erstes in den Sinn kommen
 
Ich kenn mich auch nicht aus aber ist i7 nicht too much?
 
Habe leider keine guten Erfahrungen mit AMD gemacht und daher bleib ich bei Intel :d
 
Man kann sowohl mit AMD, als auch mit Intel gute und schlechte Erfahrungen machen. Dürfte man erfahren, was für schlechte Erfahrungen das waren? Nur mal rein interessehalber.
 
Was sind keine guten Erfahrungen?
Ich verbaue sehr viel AMD und hatte noch nie Probleme.

i7 ist viel zu dick. Bis die 8 Threads von normalen Programmen genutzt werden ist das Teil wieder zu langsam

i5 2400 oder 2500k (evt auch kleiner)
ein H67 board von egal welchem Hersteller (ausser Intel selber :p)
4GB Ram (wozu brauchst du mehr) Kingstone Value o.ä
>1TB spinpoint oder eine Eco wenn du es leise magst
Case: HTPC case oder cube oder so
300-400 Watt
Dann kannst du dir auch noch eine GTX550Ti oder so reinmachen ;)

Edit: 3. Ab und zu Spiele ich Starcraft, dafür sollte es geeignet sein, aber jetzt nicht gerade extrem wichtig.
Schon deshalb währe ein kleinere Diskrete Karte keine schlechte Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da tatsächlich nur gepokert wird, kann man auch auf günstige AMD Athlon X3 und 880G-Board setzen. Oder auf einen SB-Dualcore wie etwa i3-2100.
 
Fürs Pokern würde auch ein X2 6000+, 9800GTX, 500GB Festplatte, 4Gb Ram und ein Gigabyte Motherboard reichen - der schafft sogar Starcraft 2 ;)
 
Glaub AMD oder Intel ist letztlich Geschmackssache. Da ich bei meinem ersten PC damals nen AMD Prozessor verbauen wollte und es nur Probleme gab (2x defekte Cpu, beim 3. mal hab ich sie selber kaputt gemacht :d) bleib ich bei Intel, wobei ich weiss das beide ihre Vor und Nachteile haben.

Zum PC:
Ram: hab jetzt auch 8GB, mein PC hat immer ne Menge an Programmen am Laufen und am RAM möchte ich ungern sparen (auch wenn ichs wahrscheinlich selten ausnutzen werde)

HDD: Auch wieder so ne Macke von mir, ich bevorzuge WD, da ich eine Samsung hatte und die schnell Kaputt ging aber meine WD alle ewig gehalten haben.
 
wie viele tische spielst du?
je nachdem wie viele es sind brauchst du schon ein wenig rechenpower um das ganze trotzdem noch schnell zu gestalten ;)
 
Genau, ich glaube einige unterschätzen es leicht, sonst würde ich ja meinen alten PC behalten.
Die ganze Pokersoftware + 20 Tische auf 2 Monitore verteilt und im Hintergrund Musik verlangt schon bisschen was an Rechenleistung, zu schwach sollte der PC nicht sein.

Ich spiel 8-16 Tische (je nach Limit/Lust)

Also meine Wünsche bisher:

8GB Ram
mind 2 TB HDD
leise soll er sein
2 Monitore je 23-24"
 
40 tische gleichzeitig, folgender pc ohne lags o.ä.:
E4300
2gb RAM
8800gts 512
Also ein i7 ist da absolut overkill
 
wie viele tische spielst du?
je nachdem wie viele es sind brauchst du schon ein wenig rechenpower um das ganze trotzdem noch schnell zu gestalten ;)
Das meinst du hoffentlich ironisch, oder? Der PC muss nur die GUI anzeigen können (was alles andere als anspruchsvoll ist), den Rest erledigt der Server. Oder spielst du offline?
 
back to topic please :)

Also zu low budget sollte der PC auch nicht sein, der soll schon paar Jahre halten. (wobei ich auch keinen i7 brauche..) Preis/Leistung sollte halt stimmen
 
Klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite
und lege folgede Teile einzeln in den Warenkorb:


HV20P840DE AMD Phenom II X4 840 Box AM3
84,60 €


HV1128RDDE ASRock 770 Extreme3, Sockel AM3, ATX
62,23 €


HV30SC04DE Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet
18,57 €


HVR350ACDE Cougar A 350 Watt
37,41 €


HV1023TUDE Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
94,08 €


HV1310F3DE Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
46,70 €


HV20KP08DE 4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24
33,48 €


HV207SC3DE Samsung SH-223C bare schwarz SATA
17,64 €


HV203FBRDE Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - silver/black, ohne Netzteil
52,93 €


HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
20,00 €


HV21IE24DE Iiyama ProLite E2410HDS
175,07 €


---------- ~ 640€


Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" vorsichtshalber erwähnen,
daß der CPU-Kühler ebenfalls vom Shop montiert werden soll.



E D I T:

Den Monitor streichen und beim günstigsten Anbietern ordern:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a548464.html?fs=E2410HDS&in=

Schon wieder ~20€ gespart ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke
Hättest du auch nen System mit Intel für mich? :) Wie oben geschrieben wäre es mir lieber :)
 
Wäre eigentlich kein Problem, aber wozu ?
Der "kleine" AMD-Rechner ist bereits total oversized für deine Anwendungsgebiete !

Im übrigen macht der Mehrkerner Sinn, wenn du viele Tische zockst -
dann kann auch der Virenwächter im Hintergrund werkeln, ohne daß es bei dir zu einer Ruckelorgie kommt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinst du hoffentlich ironisch, oder? Der PC muss nur die GUI anzeigen können (was alles andere als anspruchsvoll ist), den Rest erledigt der Server. Oder spielst du offline?

natürlich war das ironisch gemeint. ich hätte vielleicht nen anderen smiley verwenden sollen :fresse:

naja, aber ein mehrkerner wäre da schon wirklich nicht verkehrt. er will ja auch starcraft spielen :d
 
Hier mal ein Intel sys von Hardwareversand.de:

Auf PC-Konfigurator klicken und folgendes auswählen
/oder einfach alles in den Warenkorb legen

CPU:
Art-Nr.: HV20I525DE
Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
171,22 €

Mainboard:
Art-Nr.: HV1140UHDE
ASUS P8H67-M Rev 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3
81,92 €

CPU-Kühler:
Art-Nr.: HV30AE64DE
Arctic Freezer xtreme Rev 2.0, alle Sockel
28,22 €

Arbeitsspeicher:
Art-Nr.: HV20TK14DE
4GB TakeMS DDR3-1333/10667 CL9
33,27 € (66,54 € wenn du zwei nimmst, dann hast du auch die 8GB die du wolltest)

Gehäuse:
Art-Nr.: HV203FAQDE
Cooler Master Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
45,62 €

Netzteil:
Art-Nr.: HVR430L7DE
be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
46,58 €

Grafikkarte:
Art-Nr.: HV1023TUDE
Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
94,08 €

Festplatte:
Art-Nr.: HV1310HEDE
Samsung SpinPoint F3 1TB, SATA II (HE103SJ)
50,88 € (101,76 € | Hier auch zwei nehmen)

DVD-Brenner:
Art-Nr.: HV207SC3DE
Samsung SH-223C bare schwarz SATA
17,64 €

Service:
Art-Nr.: HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
20,00 €

= 673,58 € mit 8GB Ram und 2TB HDD Speicher (589,43 € mit 4GB Ram und nur 1TB Festplattenspeicher)

*Bei der Bestellung unter Bemerkung angeben den CPU-Kühler bitte zu montieren.

Netzteil könnte man auch gegen das von r4nier bereits vorgeschlagene tauschen, gleiches gilt für den CPU-Kühler. Der einzige Unterschied wäre die CPU und das Mainboard. Die Leistungsaufnahme ist in etwa gleich, die CPU aber wesentlich stärker.

Edit: *Mainboard korrigiert

Kurze Zusammenfassung damit es übersichtlicher ist

Intel CPU Quadcore mit 3,3 GHz
8Gb Arbeitsspeicher
2TB Festplattenspeicher
DVD-Brenner
Grafikkarte mit der man Starcraft 2 in Full HD (1920x1080) auf "Ultra Details" spielen kann (lauf CB mit ~45 FPS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Intel sys von Hardwareversand.de:

Auf PC-Konfigurator klicken und folgendes auswählen
/oder einfach alles in den Warenkorb legen

CPU:
Art-Nr.: HV20I525DE
Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
171,22 €

Mainboard:
Art-Nr.: HV1139USDE
ASUS P8P67-M Rev 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3
101,68 €

CPU-Kühler:
Art-Nr.: HV30AE64DE
Arctic Freezer xtreme Rev 2.0, alle Sockel
28,22 €

Arbeitsspeicher:
Art-Nr.: HV20TK14DE
4GB TakeMS DDR3-1333/10667 CL9
33,27 € (66,54 € wenn du zwei nimmst, dann hast du auch die 8GB die du wolltest)

Gehäuse:
Art-Nr.: HV203FAQDE
Cooler Master Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
45,62 €

Netzteil:
Art-Nr.: HVR430L7DE
be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
46,58 €

Grafikkarte:
Art-Nr.: HV1023TUDE
Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
94,08 €

Festplatte:
Art-Nr.: HV1310HEDE
Samsung SpinPoint F3 1TB, SATA II (HE103SJ)
50,88 € (101,76 € | Hier auch zwei nehmen)

DVD-Brenner:
Art-Nr.: HV207SC3DE
Samsung SH-223C bare schwarz SATA
17,64 €

Service:
Art-Nr.: HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
20,00 €

= 693,34 € mit 8GB Ram und 2TB HDD Speicher (609, 19 € mit 4GB Ram und nur 1TB Festplattenspeicher)

*Bei der Bestellung unter Bemerkung angeben den CPU-Kühler bitte zu montieren.

Netzteil könnte man auch gegen das von r4nier bereits vorgeschlagene tauschen, gleiches gilt für den CPU-Kühler. Der einzige Unterschied wäre die CPU und das Mainboard. Die Leistungsaufnahme ist in etwa gleich, die CPU aber wesentlich stärker.

Edit: Kurze Zusammenfassung damit es übersichtlicher ist

Intel CPU Quadcore mit 3,3 GHz
8Gb Arbeitsspeicher
2TB Festplattenspeicher
DVD-Brenner
Grafikkarte mit der man Starcraft 2 in Full HD (1920x1080) auf "Ultra Details" spielen kann (lauf CB mit ~45 FPS)

2500 non-K iVm P67-Board? Wieso das?
Für weniger Geld gibt es gleichwertige / bessere Kühler als den Artic Cooling ..
Wenn man 8GB nimmt, nimmt man 2x4GB und nicht 4x2GB .. erstens ist das Board dann nicht gleich voll bestückt und zweitens kommt man idR noch einige Euro günstiger. Auch wenn es eig relativ egal ist, von welchem Hersteller der Ram kommt .. takeMS würde Ich mir nicht unbedingt in den WK legen, gibt günstigere, bekanntere und bewährte Hersteller :)

Das NT ist veraltet und ist keine Empfehlung mehr wert, zu der Config lieber ein Cougar A400 / 450.

Und ob die 5770 @ Full-HD noch enormen Spielspaß bringt wage Ich zu bezweifeln .. zum Pokern reichts, aber für richtige Games ?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh