[Kaufberatung] PC zum Spielen ala Crysis,WoW .....!!!

MathiasP80

Banned
Hey !!!
Ein Bekannter hat mich gefragt ob ich ihm einen Gaming PC zusammenstellen könnte. Ich frag aber lieber euch. Er will höchstens 1500 Euro ausgeben. Er spielt in der Auflösung 1680x1050 und halt alle aktuellen und kommenden Spiele ( Crysis,WoW,CS:S,Far Cry 2,Crysis Warhead,FIFA Franchise ........) mit maximalen Details. (Wenns geht mit max. Details) Er wird mit Sicherheit hoch übertakten und auch viel mit Videobearbeitung zu tun haben deshlab eher einen Quad. Falls ihr noch fragen habt einfach nur mich fragen . Er wird sich im Februar eine 2. GTX 280 und einen 24" Bildschirm kaufen wird.
Den hier hätte ich vorgeschlagen:

CPU (Prozessor): Intel Core 2 Quad Q9450 @ 3.50 GHz

Mainboard : XFX nForce 780i 3-Way SLI

Festplatte : Western Digital Cavier Black 1000GB

Grafikkarte : XFX GEFORCE GTX 280

Netzteil : BE Quiet! Dark Power Pro P7 650Watt

Gehäuse : Thermaltake Armor PLUS VH6000BWS

Laufwerk : LG GH22LP20 Schwarz Lightscribe Retail

CPU Kühler : Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition

Software : Microsoft Windows Home Premium SP1 64bit

Arbeitsspeicher : 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5

Headset : Creative Fatal1ty Gaming Headset

Gehäuse Lüfter : 3 x Aerocool Turbine 3000 UV-blau Gehäuse-Zusatzlüfter 120mm

Kaltlicht Kathoden: 2 x Revoltec Kaltlicht Kathode

Grafikkarten Kühler: Xigmatek VD-964 Battle-Axe

Wärmeleitpaste: Alpenföhn Schneekanone Wärmeleitpaste/ ist die Xigmatek gut ???

Gesamtpreis : 1.498,25 € (Zusammenstellung bei Hardwareversand.de )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 2. Ist ja noch nicht drin !!! Bei einer Auflösung von 1900x1200 ist eine 2. für spiele wie Crysis schon angebracht oder etwa nicht ???

Ja das habe ich schon von Anfang an gelesen.
Bis Feb. 2009 gibt es schon schnelle Grafikkarten.

Lol, angebracht oder nicht ist Ansichtssache... Crysis läuft wahrscheinlich schon mit einer GTX-280 relativ flott, aber auch mit zweien wirds nicht perfekt laufen... Was haben nur immer alle mit Crysis. Nein, was Pit sagen wollte ist, dass man nie zuviel Geld in HW investieren sollte, da diese sowieso nach einem Jahr (gerade die GraKa) wieder veraltet ist... Oder?

EDIT

Ja, denk ich auch.

Lol, angebracht oder nicht ist Ansichtssache... Crysis läuft wahrscheinlich schon mit einer GTX-280 relativ flott, aber auch mit zweien wirds nicht perfekt laufen... Was haben nur immer alle mit Crysis. Nein, was Pit sagen wollte ist, dass man nie zuviel Geld in HW investieren sollte, da diese sowieso nach einem Jahr (gerade die GraKa) wieder veraltet ist... Oder?

EDIT

Ja, denk ich auch.

Ich meinte das Aufrüst-SLI...
Später eine zweite GTX280 zu kaufen ist hirnlos, da bis Februar schon Single-Grafikkarten mit der Kraft der beiden GTX280 gibt.

so wird es vermutlich sein...

dann könnte man auch über ein anderes board nachdenken, p45 chipsatz z.b.

"angebracht" ist für Crysis sowieso nix ;), das Spiel ist halt net für unsere Hardware optimiert, aber ich denke worauf Pit hinaus will ist, dass man mit SLI sehr viel mehr Ärger haben kann als mit ner Single-GPU, mal ganz abgesehen von höheren Strom- und Anschaffungskosten.

edit: Ich sollte mir abgewöhnen Tabs im Hintergrund zu öffnen und dann durchzugehen ohne die nochmal zu refreshen -.-

Zuletzt bearbeitet:
"angebracht" ist für Crysis sowieso nix ;), das Spiel ist halt net für unsere Hardware optimiert, aber ich denke worauf Pit hinaus will ist, dass man mit SLI sehr viel mehr Ärger haben kann als mit ner Single-GPU, mal ganz abgesehen von höheren Strom- und Anschaffungskosten.

Crysis ist ein total schlecht Programmiertes Spiel, denn warum gibt es so viele schöne Mods für Crysis.

Bei CF und SLI hat man immer das gefrickel mit den nHancer.

Glaub nicht das man bei cf den nhancer benutzen kann :d

Kann er es mit der Mster Config (auch hier aus dem Forum bekannt ) mit einer GTX 280 flüssig zocken ???

OK werde dann fragen !!! ATi habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht deshalb Nvidia.

wenn er viel videobearbeitung machen will dann lieber
3 x 320gb von WD kaufen.

1ne für windows,programme,spiele
1ne als quell laufwerk
1ne als ziel laufwerk

===============================
grafikkarte lieber ne radeon 4870x2

==============================
mainboard lieber eins mit p45 chipsatz

<-- ich kann mit der msterconfig crysis flüssig zocken :d

OK Dann bin ich fertig !!! Ich werde ihm von SLI abraten und sonst passt ja alles so wies is !!!

wenn kein sli, dann auch kein board mit nvidia chipsatz!

Bring er den Q9450 nicht auf 3,50GHz im Normalfall ??? Er hat Erfahrung beim OCen !!!

Bring ich den Q9450 nicht auf 3,50GHz im Normalfall ???
Da musst du schon eine sehr gute CPU kriegen, damit du zumutbare Temperaturen hast. 3.5 GHz schaffst du schon, die Frage ist aber, wie heiss und mit wieviel Spannung :d.

EDIT
MathiasP80 schrieb:
Er hat Erfahrung beim OCen !!!
Dann nehme ich mal an, die 3.5 GHz waren nicht seine Idee. Ein erfahrener "OCer" wäre da nicht so optimistisch mit Luftkühlung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh