[Kaufberatung] PC zum Spielen um die 1200€

Dive01

Neuling
Hi,
ich brauche mal wieder einen neuen PC. Mein alter ist halt alt :)
Ich bin aber was Hardware angeht echt raus.
Eine 250GB SSD wird übernommen fürs System, der Rest muss leider mit ins Budget ( Gehäuse, Netzteil, Mainboard)
Also was ich mir so vorstelle:
-Preis um die 1200€ ( kann ggf. auch etwas mehr sein wenn es eine Erhebliche Steigerung ist)
-500GB SSD
-Nvidia Grafikkarte (Denke mal für 1440p wird es mit 1200€ eher knapp und was bringt mir ne GTX 1070 wenn ich "aktuelle" Spiele in den Details schon wieder runter stellen muss) ist aber nur ein Gedanke
-Intel CPU
-2TB als Massenspeicher
-16GB Ram

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas passendes nennen. Ich danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
danke für die schnelle Hilfe!
Nein es ist richtig. Übertakten ist nicht so mein Ding.
Gibt es noch etwas wodrauf ich achten soll? Oder ist in naher Zukunft (bis zu 3-4 Wochen) eine Preisreduktion zu erwarten?

Grüße

- - - Updated - - -

mh, mein Beitrag lässt sich wohl nicht bearbeiten :/.
Ist es eine Überlegung wert anstelle des DDR4-2400 einen DDR4-2666 zu nehmen? Nur dann müsste ich auch ein neues Mainboard haben :/

Danke für die Infos

@ Dive01

Du kannst es noch anders machen , wenn du eh ca 4 Wochen Warten willst

Warte einfach auf die Ryzen 6er Reihe bzw mit 6 Kernen 12 Threads reicht für die nächsten Jahr so oder so. Der 1600x wird 300 euro ca kosten und der Normale 1600er wahrscheinlich ca 250. Bzw. nen Standard Board ca bis 90 Euro wenn du eh nicht übertaktest macht der 1600er mehr sinn . Und ne GTX 1070 kriegste auch rein . Hab hier mal nen Beispiel bei den Hardware teilen die von den preisen her etwa Gleich bzw Günstig sind rein getan würdest ohne Laufwerk sofern du es brauchst und ohne SSD bei 1062 Euro+ sein. Wie schon geschrieben es ist nur nen Beispiel .

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Eher 4 Monate warten ...

Bzgl. Ram: der Intel unterstützt 2400er,
der neue AMD 2666er, weshalb dieser in meinem Setup zu finden ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
beim netzteil kann ich dir eins von be quiet empfehlen sind leise durch die "neue" lüftertechnologie und man kann bei denen die kabel die man braucht anschließen und die man nicht braucht weglassen so hat man nicht unnötiges kabelsalalt im rechner ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh