vonLoyola
Neuling
Könnt ihr mir sehr gute Dämmplatten empfehlen die aber wirklich gut Dämmen ? Ich hab da was von Be Quiet und Cooltek , welches ist da zu empfehlen ? Brauch ich um das zu Montiren irgendeinen spezial Kleber oder so ?
Mainboard : Also reicht das Asus P5Q Pro auch locker ? Was ist am Deluxe anders auser der Preis ?
HI, habe mir vor kurzem einen PC zu gleichen Zwecken mit Hilfe dieses Forums designed (hier), daher kann ich auch mit ein paar Anmerkungen dienen:
@Dämmen: lass dass, macht den PC nicht wirklich leiser, da er gedämmt wärmer wird und dann die Lüfter höher drehen. Lieber hochwertige Kühlung und genug Gehäuselüfter / Wärme ist auch bei OC nicht sooo super...
@HDDs: Raid 0 wurde bei mir als total überflüssige eingestuft, waren sich alle so gut wie alle einig. Für Videobearbeitung sind sowieso 2 Festplatten wichtig, da das Rendering total langsam wird, wenn Quell und Ziel-Festplatte identisch sind. Daher würde ich auf zwei der neuen 300 GB Wester Digital 10.000 U/min gehen, eine davon - oder wenn's am Geld nicht mangelt vielleicht noch eine kleine (150 GB) - als Systemplatte... Andernfalls eine als Systemplatte und dann mit UltimateDefrag optimale Systemperformance sicherstellen. Fürs speichern der bearbeitetn Videos und für Footage noch ein große, stromsparende 1TB+ Platte (z.B. Western Digital Green Series)
@Grakas: SLI finde ich totalen Schwachsinn bei einem 22 oder 24-Zoller, macht so gut wie keinen Unterschied und braucht Strom wie blöde, nimm lieber eine wirklich schnelle Graka und denk mal über PhysX nach (habe ich allerdings keine Ahnung, kenne ich nur vom Hörensagen / Wiki). Für die Videobarbeitung sind die GraKas ohnehin unbedeutend, da kommt es vor allem auf den Prozessor und die HDDs an!
Viel Spaß noch!!