PC zum Spielen......

putitz

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein Sohn möchte ein PC zum spielen haben....es wird kein Wert auf Gehäuse gelegt....für die Uni nimmt er eh sein Laptop... Er möchte einfach aktuelle Games flüssig zocken und für die nächsten Games auch noch gerüstet sein. Habe nun hier mal etwas zusammengestellt:

AMD® FX-8350 4.0GHz Black Edition

AsRock 990FX Extreme3 [details]

8GB Corsair CML8GX3M2A1866C9B DDR3-1866 Vengeance Blue Low Profile Dual Kit [details]

Thermaltake Chaser A31 VP300A1W2N schwarz [details]

4GB Sapphire R9 290 Vapor-X Tri-X OC full retail [details]

256GB Samsung SSD 840 Pro Series [details]

was meint Ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was möchtest du denn ausgeben?
wie groß ist der monitor?

aus meiner sicht nicht so ausgewogen die zusammenstellung.

Siehe Vorredner -
alle von dir genannten Komponenten sollten ausgetauscht werden ...

800 bis 900 €
Monitor ist NOCH ein älterer HP 19 Zoll....soll aber im Frühjahr gegen einen 24er getauscht werden.

Ich würde in die 900€ noch einen soliden Monitor Quetschen und dafür bei Grafikkarte und CPU etwas sparen.

durchaus auch eine gute vorgehensweise!

ausgewogen wäre aber was anderes und in sachen leistung kommt es auch nicht hinterher.

Es geht ja auch nicht immer darum das es am schnellsten ist,
sondern ob ein AMD FX 6300 auch nicht ausreichen tut, das was der TE mit seinem PC macht. ;)

Aber wenn der TE meint das er maximale Leistung braucht,
dann ist der Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz die beste Wahl in Sachen Leistung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ersten Konfigurationstipps...werde nun mal schauen und berichten bzw. fragen....

Statt dem Xeon tuts auch ein kleinerer Intel i5. Da spart man ca. 50€ die man wieder in die Grafikkarte stecken kann, bringt bei Spielen mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh