PC zum Spielen

thomso

Experte
moin Männer,

da ich nach einigen Jahren Spielpause durch WoT wieder auf den Geschmack gekommen bin, suche ich einen preisgünstigen neuen PC zum Zocken. Mein PC ist mit 9 Jahren doch ein wenig in die Jahre gekommen und bringt es nicht mehr. Monitor, Tastatur, Maus und Laufwerke sind neueren Datums und noch fit.

Brauche also: CPU+ Lüfter, Mainboard, Speicher, NT, 120 GB SSD(fix geil-brauch ich), Big Tower(brauch Platz für meine dicken Hände) und selbstverständlich GPU.
Windows XP möchte ich dann auch langsam mal durch WIN7 64 bit ersetzen(besorg ich mir für ca. 30 Euro in der bucht)

da ich mich hier bei euch schon ein wenig umgeschaut habe, ist dann folgender Warenkorb dabei raus gekommen:

Aber ich würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen.

Mein Limit liegt bei ca. 600 Euro +-50 Euro

https://www.mindfactory.de/shopping...220133c001317cfd38c0c6a9048690aeb957f5165b193

Gruß Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Gute Vorarbeit - nur die GraKa gegen ein andere Modell tauschen (Asus oder Gigabyte)

Ein "normaler" MIDI-Tower sollte ausreichen (z.B. Bitfenix Shinobee)

PS: Servie-Level-Leuteverarsche-Gold streichen

auch von mir ein willkommen :wink:

schliesse mich an.
bei der grafikkarte gab es bei sapphire leider ein paar problemchen, deshalb lieber diese: 2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC

bei der ssd würde ich diese nehmen: 128GB Plextor M5S
schreibt etwas schneller und hat den etwas besseren speicher.

Hast du ein Netzteil vergessen? Cougar A400 oder BQ! E9 400 bieten sich an.
Und ein Gehäuse sehe ich auch nicht. Versuch es mal mit dem Bitfenix Shinobi oder dem Xigmatek Asgard (ggf. dem pro)

stimmt, überlege noch, ob ich den Alten ausschlachte für Tower und NT...

Tower sollte unkompliziert sein, Netzteil ist üblicherweise eher ein Problem.
Welche Teile sind es? Dann könnten wir schnell prüfen ob das passt.

ja, genau und außerdem ist der alte Kasten komplett wassergekühlt, funzt seit 9 Jahren problemlos aber er ist halt aus heutiger Sicht kein Rechner für z.B WoT.

Kann es kaum übers Herz bringen den auseinander zu reissen.

Also, der Big Tower ist ein Chieftec BA01-Door und da NT ist ein Silentmaxx Fanless-W 450.

so hätte das ganze wohl Gesicht:

https://www.mindfactory.de/shopping...2207549066aac229046282b40d1a38c8cdd052f4a0710

Das passt schön zusammen. Gibt nen netten neuen Rechentaschner.

glaub auch, der sollte spass machen:) Hoffentlich ist das keine Brüllkiste, ich mags Silent.

Gönn dir noch 2x den hier für vorn und hinten.
Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-case-spaetzle-a324638.html
dann ist sicher Ruhe. Falls das Gehäuse vibrieren sollte, wo ich nicht von ausgehe, nimmst du schwarzes Isoband und klebst die Laschen oben und unten mit 1-2 Schichten ab.

Dann schau mal nach wieviele Gehäuselüfter Anschlüsse das Mainboard hat oder nimm zur Sicherheit noch einen von den hier:
http://www.amazon.de/Lüfter-Y-Adapt...&qid=1368815650&sr=8-1&keywords=3+pin+y+kabel

Zuletzt bearbeitet:
Wiso kein Windows 8, soll schneller sein und die oberfläche kann man umstellen auf Windows 7 wenn es nicht zusagt ?

Da kann man sogar noch uralt Spiele wie Command & Conquer (Yuris Rache ...) ... drauf Spielen :)

Zuletzt bearbeitet:
C&C das waren noch Zeiten! Da habe ich mich schon mal mit ner Flasche Wein hingesetzt und 12 Stunden lang Schlachten gelenkt.

Der Rechner war ein Pentium mit 60 Mhz. und 16 MB Arbeitsspeicher.:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Ja drum hat mein Kumpel das Windows 8 (kann glaube ich bis min. Win 95 die Software kompatibel machen) genommen und man braucht nicht mehr das System neu Aufsetzen, wenn man Sytemveränderungen (CPU, Mainboard ... wechselt) macht.

Wo kann ich es auf W7 Optik umstellen?
Vermisse den Start Button :(

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

gibt einige tools dafür. im w8 thread gibs im startpost en paar links

nennt sich glaub ich "shell"

Windows 8 mit Windows XP oder Windows 7 Startmenü wiederherstellen mit dem Programm Classic Shell - YouTube hier wird das in etwas eigenartiger Sprache vorgeführt.

Habe übrigens vor 10 Minuten bestellt! Da freut man sich wie ein kleiner Junge:banana:

Nach 9 Jahren ein neuer Rechner, ich flip aus.

Großes Dankeschön nochmal für eure Unterstützung.

---------- Post added at 23:28 ---------- Previous post was at 23:20 ----------

soll ich echt win8 bestellen, sagt mal was dazu!?

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle aber dennoch win7. es ist einfach ausgereifter und win8 bietet einfach keinen vorteil derzeit.

irgendwie überzeugt mich dieser eine Satz schon, wird dann wohl Win7

ich hab mir vor paar wochen win8 auf meine kiste gehauen. hatte in kürzester zeit 2 bluescreen und konnte nicht mehr booten. auch keine reperatur mehr.

win 8 ist zudem nicht wirklich schneller. der fakestart gaukelt das nur vor. ich habs selber erlebt. dachte auch es wäre schneller.

gibt aber auch viele die anderer meinung sind. geht teilweise stark auseinander.

Hab einen Laptop mit win8 hier und mich würde das os nur interessieren wenn man einen Touchscreen hat (weil es umstellen und wie win7 aussehen lassen geht zwar, aber für was dann das neue os :p)

Fertig, soll ich ihn einschalten!?

Habe voll muffensausen!:eek:

---------- Post added at 20:17 ---------- Previous post was at 19:43 ----------

was sollt ihr da auch sagen!?

Angenommen er funzt, was wäre dann die Reihenfolge der Installationen?

Werde direkt nach dem Start ins BIOS gehen um die Temps zu kontrollieren und werde dann als erstes AHCI-Modus enablen.
Dann werde ich die Treiber des Mainboards installieren, stimmts!?

---------- Post added at 20:19 ---------- Previous post was at 20:17 ----------

...man, bin ich aufgeregt...

soll ich...:heuldoch:

Du musst bevor du die Mainboardtreiber installierst (bitte die aktuellen von der Internetseite des Herstellers) doch erst Windows installen.
Im Bios einstellen, dass vom Laufwerk gebootet wird. Dann den Anweisungen folgen.

endlich nimmt mich mal einer an die Hand...:banana:

---------- Post added at 20:24 ---------- Previous post was at 20:23 ----------

klaro, erst win7, man bin ich ....

---------- Post added at 20:26 ---------- Previous post was at 20:24 ----------

jetzt mach ich ihn an

---------- Post added at 20:28 ---------- Previous post was at 20:26 ----------

ok, es hat schon mal keinen Kurzschluss gegeben und auch nichts geraucht...aber der Monitor blieb dunkel?

---------- Post added at 20:30 ---------- Previous post was at 20:28 ----------

ahh, beim 2 start gings

ah gut dann weiter so :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh