[Kaufberatung] PC zum traden/online poker - Budget 450 €

YESm4n

Neuling
Hi,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen.
Werde den hautsächlich zum online poker (diverse Pokerräume gleichezeitg und trackingsoftware) verwenden, aber auch zum traden.
Wichtig ist das er große Datenbanken speicher kann und schnell abrufen kann. (also SSD ist unabdinglich)
Außerdem hab ich 2 x 24'' Monitore (Acer K242HLAbid) und er sollte mit Win7 laufen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
https://www.mindfactory.de/shopping...2217378fec0fd387cde0a99f3d1599376a3b92ffbedaa

1x Intel Core i3 6100 2x 3.70GHz So.1151 BOX
1x ASRock H170M-ITX/ac Intel H170 So.1151
1x 16GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15
1x 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
1x LC-Power LC-1320II Mini-ITX 90 Watt

Ich denke das wird so ziemlich genau deinen Anforderungen entsprechen. Der i3 ist selbst im Multithreading Bereich recht stark, zumindest eben für deine Anforderungen. Die SSD sollte vom Platz her genügen, wenn es mehr Speicherplatz sein soll, dann gegen die 500GB tauschen. Das Gehäuse ist sehr klein und passt auf jeden Schreibtisch. Die beiden Bildschirme kannst du 1x per DVI und 1x per HDMI anschließen. Dein Acer K242HLAbid hat beide Anschlüsse zur Verfügung. Ggf müsstest du dann 1x HDMI Kabel noch kaufen, ich glaube da wird standardmäßig ein DVI Kabel mitgeliefert bei den Bildschirmen.

EDIT: Es würden wahrscheinlich auch 8GB Ram ausreichen, da das Budget aber da ist, würde ich direkt 16GB nehmen. Außerdem hat das Ding dann schon WLAN integriert, falls das überhaupt eine Rolle spielt für dich. Falls W-Lan nicht benötigt wird, könnte man beim Mainboard nochmal 30€ sparen ca, hat dann aber auch weniger USB-Anschlüsse hinten zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
wow..Vielen Dank even.de das klingt super (bin ein fish wenn es um Technik geht:haha:)

DVI Kabel ist bei den Acer K242HLAbid dabei.

wow..Vielen Dank even.de das klingt super (bin ein fish wenn es um Technik geht:haha:)

DVI Kabel ist bei den Acer K242HLAbid dabei.

Dann solltest du dir, wenn du beide Bildschirme anschließen möchtest noch ein HDMI-Kabel besorgen. Der PC wird dann ein DVI und ein HDMI Anschluss haben.

Für den Zusammenbau sollte man nicht viel technisches Verständnis benötigen. Es gibt bei Youtube einige tausende Videos, wo ein PC-Zusammenbau erklärt wird. Sollte selbst für einen Laien verständlich und recht einfach sein. Soll der PC denn per WLAN oder normalem LAN-Kabel mit dem Internet verbunden werden?

Benötigst du noch ein Betriebssystem oder ist das vorhanden? Brauchst du ein DVD-Laufwerk?

Zuletzt bearbeitet:
OK ich hab noch ein HDMI Kabel.

Ja, der PC sollte über WLAN mit dem Internet verbunden werden.

Ich hab WIN7. Men Laptop hat sich kürzlich verabschiedet, also würde ich den Lizenzcode nochmal verwenden. Ich hab online gelesen, dass man den nochmal verwenden kann.
Muss wahrscheinlich nur mit microsoft support reden.

OK ich hab noch ein HDMI Kabel.

Ja, der PC sollte über WLAN mit dem Internet verbunden werden.

Ich hab WIN7. Men Laptop hat sich kürzlich verabschiedet, also würde ich den Lizenzcode nochmal verwenden. Ich hab online gelesen, dass man den nochmal verwenden kann.
Muss wahrscheinlich nur mit microsoft support reden.

Brauchst halt ein USB Stick mit WIN7 Iso drauf und kannst dann auf die SSD installieren ^^

Die Iso kannst du aber mit dem Microsoft Tool laden und auch den USB Stick bespielen.

cool, danke für den Tip.

Brauch ich noch ein Netzteil oder ist das schon dabei?

Das ist schon dabei bei dem kleinen Gehäuse. 90 Watt reichen da absolut.

EDIT: Ganz wichtig für die Win7-Installation!!!: Du musst Tastatur und Maus an die oberen beiden, schwarzen USB2.0-Ports hängen. Zumindest während des Windows 7 Setups, sonst kannst du Maus und Tastatur nicht nutzen. Windows 7 unterstützt während des Setups keine USB3 XHCI Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich denke komme ohne eure Hilfe nicht weiter.

Also zusammenbau lief eigentlich ganz gut:
P_20160306_104338.jpg
P_20160306_104351.jpg

Der erste Start hat auch funktioniert, nur leider hängt sich die Windows Installation dann auf:
P_20160306_101040.jpg
P_20160306_101052.jpg
P_20160306_102029.jpg

Laut ASRock sollte man bei win7 installationen einen Patch runterladen, hab ich auch gemacht und auf den USB stick, aber leider bekomme ich das gleiche Ergebnis

ASRock > H170M-ITX/ac

versuche jetzt noch den USB3.0 Image Creator den ich auch von ASRock runtergeladen habe.

Hab Ihr vielleicht noch eine Idee?

Hi, dein Mainboard hat auch USB 2.0 Eingänge (sollten innen weiß und nicht blau sein).
Erstmal den USB Stick da reinstecken und die Installation noch einmal probieren.

Dein Memorystick ist in NTFS oder FAT 32 formatiert? Mit FAT32 geht man auf Nummer sicher.

Bei mir hat geklappt mit dem Video.

Die Iso-Datei tut man dann mit dem Programm Winrar entpacken. Den Inhalt kopiert man dann auf den vorbereiteten USB Stick.

Du brauchst eigentlich gar kein Patch. Achte eben nur darauf, dass du die USB 2.0 Ports für USB Stick und Tastatur nutzt. Maus braucht man nicht unbedingt beim Setup, geht auch alles ohne Maus :) Wie ich auf dem Bild erkennen kann, ist der Stick am Front-USB angeschlossen (= USB 3.0)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh