[Kaufberatung] Pc zum WoW zocken

Andy21bt

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2013
Beiträge
639
Ort
Bad Tölz
Grüße liebe Gemeinde .
Ich bin leidenschaftlicher World of Warcraft spieler .
Jetzt zu meinem Problem , würde bzw möchte mir gern einen neuen Rechner kaufen oder zusammenstellen . Bisher habe ich immer auf 500 Euro Laptops gespiekt und diese fix an ihre Grenzen gebracht .
Ich möchte gern längerfristig gerüstet sein
Hätte wer einen Vorschlag oder eine günstige Idee ...habe so 600 euro eingeplant

Lg Andy

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er damit hauptsächlich WoW zocken will sollte er zur Intel-CPU greifen. Einfacher I3 reicht schon, der toppt die aktuellen AMD-Prozessoren.
 
Hallo flyingjoker

Die G.skill Sniper 1866 MHz laufen bestens mit dem Gigabyte GA-970A-UD3 zusammen,und das Mainboard hat ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis. ;)
Zumal bei meinen Gigabyte (GA-) 990FXA-D3 stehen die G.skill Sniper 1866 MHz auch nicht in die Liste drin,und laufen bestens.

Und die VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition, 1GB GDDR5 ist gut und günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo flyingjoker

Die G.skill Sniper 1866 MHz laufen bestens mit dem Gigabyte GA-970A-UD3 zusammen,und das Mainboard hat ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis. ;)
Zumal bei meinen Gigabyte (GA-) 990FXA-D3 stehen die G.skill Sniper 1866 MHz auch nicht in die Liste drin,und laufen bestens.

Und die VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition, 1GB GDDR5 ist gut und günstig.
Komisch nur das ich damit oft Probleme hatte, und oft nur ein Riegel erkannt wurde.
Zudem ist 1333 Speicher vollkommen ausreichend.
Asrock und Asus arbeiten mit GSKILL besser zusammen, A-DATA/Kigston/Mushkin laufen problemloser mit GB.
Ich habe genug ärger mit GB gehabt in den Letzten 5 Jahren, jetzt empfehle ich GB nicht mehr.
GIGABYTE Mainboards - GIGABYTE Forum
Denke da gibt es genug gründe warum nicht mehr
 
Im 25'ger raid bringt eine ssd grob 5-8fps, im 10'ner oder beim farmen nüscht, aber wichtig ist genug ram.
wow auf 64bit umstellen, schnuffelt meins im 10'ner 6.8gb, und im 25'ger knapp 7.5gb. Daher hab ich 16gb reingestöpselt und auslagerungsdatei aus.
gut einen winzigen teil lagert er immer noch aus, sind so 300mb, aber keine fehler oder probleme. Erst mit swap gab es hin und wieder mal laderuckler.
 
7,5gb WoW ? alter sicher ? :fresse:
 
Im 25'ger raid bringt eine ssd grob 5-8fps, im 10'ner oder beim farmen nüscht, aber wichtig ist genug ram.
wow auf 64bit umstellen, schnuffelt meins im 10'ner 6.8gb, und im 25'ger knapp 7.5gb. Daher hab ich 16gb reingestöpselt und auslagerungsdatei aus.
gut einen winzigen teil lagert er immer noch aus, sind so 300mb, aber keine fehler oder probleme. Erst mit swap gab es hin und wieder mal laderuckler.

5-8Fps warum dann nicht bei mir?

Wo sollen den die Fps her kommen?
Guck mal im taskmanager unter WoW.exe, da werden auch im 25er keine 7,5GB stehen.
 
Moin,

ist noch ein Monitor und Peripherie einzuplanen?

Wäre wichtig zu wissen bei solch einer Zusammenstellung.
 
Einen Monitor habe ich bereits 22 zoll Auflösungen in HD . Mir geht es nur darum das ich mal anständig spielen kann und mehr als 15-25 fps habe . Mfg Andy

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Konfig #2 nehmen und Happy sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh