Pc zum zocken?! Günstig?

lalanunu

Enthusiast
Hey Leute,
soll für nen kumpel nen günstigen pc zusammenstellen,
mit dem man auch zocken kann :d (naja, der will mehr oder weniger nur zocken!)

Wollte folgendes kaufen:

Prozessor: XP1700+ JIUHB DLT3C ~60-70EUR
Mainboard: vielleicht nforce2, müsste eins sein wo man den multiplikator ÜBER 12,5 anheben kann.
RAM: 512MB DDR (PC333 oder PC400)
Graka: vielleicht ne Ti4200, oder?

Das Teil soll halt nicht mehr als 300EUR kosten,
wird aber schwierig.

halt 300eur ohne monitor.

hättet ihr da noch vorschläge für ein mainboard zum übertakten und ne gescheite grafikkarte?!

mfg phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also als mainboard nimmste das abit nf7-s v. 2.0 und alls graka lieber ne modbare Radeon 9800 SE oder eine Radeon 9800 non pro.Als Ram 2 * 256MB DDR RAM, TwinMOS Twister, DDR400 / PC3200, CL2

Investier lieber a bisl mehr dann kannste mit dem pc auch noch nächstes jahr super spielen

Zuletzt bearbeitet:
ALso bei 300€ wirds scho was eng :fresse:

Ich würd ja im Forum marktplatz kaufen weil es da am günstisten ist und man auch nen Bundle bekommen könnt ...

Zusammenstelung wäre :

DLT3C Chip - max. 60€

Abit NF7 , NF7-S - max. 65€ / 85€

Einen 256er Stick Infineon PC333 6A / Samsung CB3 - schaffen 200 bei guten timings und sind billig - max. 40€ (nen zweiten stck kann man später noch kaufen)

GF4 4200 aufwärts - ca. 120€ sollten es schon sein für dei Graka

Und was ist mit dem rest ? Tower, Netzteil, HDD und Laufwerke ?

was kostet eigentlich zur zeit eine 9600 pro oder 9500 pro?
die müssten doch auch schon günstig zu haben sein?
als bord geht auch ein asus a7n8x ohne delux. speicher gute gebrauchte würde ich sagen.

mfg
werner

bin ja schon am herumguggn ;)
ram sollte es schon 512 sein, habsch gedacht ;)
naja, grafikkarte vielleicht ne 9500pro,
weil die ja wenigstens dx9 unterstützt.
festi wird vorraussichtlich ne 40gb.
ach, und die mainboards die ihr mir vorschlagt, sind einfach zu teuer. ich bräuchte eins, welches in ebay max 50-60eur kostet!

Proz: XP1700 DLT3C ca. 70eur
Main: nForce2-400 welches?(ohne ultra) 60eur
RAM: 512MB PC400 max 80eur
(sollte fsb200 mit guten timings schaffen)
Graf: Radeon 9500pro oder 9600pro max 130eur
(welcher unterschied besteht?)
Fest: 40gb (welche?) max 50eur
Kühler: gut und günstig ca. 30eur

kommt so auf ca. 420eur is aber eigentlich schon zuviel,
sein limit war: 500eur inkl monitor und versandkosten.
Monitor gibts in ebay aber 50eur!

kenn irgendjemand nen billigen versandhändler,
bei dem ich vielleich günstig das mainboard und speicher bekomm?!

mfg phil

Zuletzt bearbeitet:
als bord kannst du das nehmen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a66023.html
billigster xp:

http://www.geizhals.at/deutschland/a21677.html

speicher musst du sehen wo den du so billig gebrauchst bekommst, neu ist der dann zu schlecht für den preis.

9600 pro unter 130 euro

http://www.geizhals.at/deutschland/a63807.html

die 9600er hat den r350 chipsatz und die 9500er hat den r300 chipsatz, neue fertigung bessere leistung.

die festplatte kostet 52 euro:
http://www.geizhals.at/deutschland/a3800.html

kühler wäre der zahlman cnps 7000 a-cu ganz gut etwa 32 euro.
monitor musst du gebraucht holen, für das geld wird es schwierig was sehr gutes zusammen zu bekommen wenn man so sehr auf den preis schaut.

mfg
werner

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von flyingjoker

die 9600er hat den r350 chipsatz und die 9500er hat den r300 chipsatz, neue fertigung bessere leistung.

Schwachfug - die 9600 Pro ist lahmer als die 9500 Pro ... die 9500 war einfach zu teuer in der Herstellung und würde durch die billigere 9600 ersetzt ;) Deswegen ist auch ne 9500 Pro gebraucht mehr wert als ne 9600 Pro ...

Die Links sind zwar OK nur kann man das nicht auf einen Händler reduzieren ... und die PowerColor 9600 is ne mogelpackung mit taktraten von nur 400/400 statt 400/600 ...

Der Zalman ist gut und gibt es schon ab 29€

Bei dem Board würd ich eher was mehr ausgeben - also ein NF7 kann man im Marktplatz für so 65€ bekommen ...

@flyingjoker
wär mir auch was neues das die 9600pro schneller is als die 9500 pro :hmm:

also ne 9500 pro.
verdammte kacke,
hatte schon eine beobachtet die is für 105eur wech *gegen kopf schlag*
naja, der pc is ja nich für mich :p
ich hab mir meine 9500 schon bestellt, und die wir gepflegt, bis es dann ne 9700pro wird *Grinz*

nochma zum board.
es gibt doch auch die single date dinger...
halt nich double speicher interface teile, 64bit :d
joar... sind doch auch günstiger oder?!
hmm... naja,
aber wenn ich ne graka für 100eur bekomm sollte das nich so die rolle spielen ;)

sonst noch tipps?

mfg phil

p.s. der zalman passt doch net uffs abit!?

naja,

Ein bissl Basteln - dann passts auch auf Abit ;)

Ein single channel board würd ich nicht nehmen - kauf lieber ein richtiges board - 60-70€ sind nicht viel und das dingen hält dann auch seine 2 Jahre ...

Zuletzt bearbeitet:
ich bin davon ausgegangen das es die grenze ist was er ausgeben möchte, wenn er nicht mehr geld hat kann er auch nicht ausgeben. ich dachte echt das die 9600 pro schneller ist, naja das ist zwar eine billige 9600er aber besser doch wie eine nvidia 4200 oder nicht?
wenn nicht dann kann er ja die nehmen, ich kenne mich nur mit high end karten besser aus, welche gut ist. ich weiß das die 9700 pro,9800pro was taugen und vieleicht nvidia 4600
von den nvidia fx halte ich nicht viel.

alle eure vorschläge übersteigen sein budget.

@anarchy wie kannst du dir sicher sein das es 2 jahre ruhe hat?
mein altes asus A7V war damals auch das beste gewesen und hatte keine 2 jahre ruhe. ein jahr ist optimistisch gerechnet um noch mit anderen mitzuhalten.

mfg
werner

ich mein mit ner 4200 @ Half life2 sehe ich schwarz von daher is die 9600 doch ne gute entscheidung oder er hält ausschau nach ner 9500/Pro.

Also ein Freund von mir hat sein A7V erst vor nem Monat ausgemustert ... als je nachdem was für ansprüche man hat sollt doch ein XP @ 3200+ oder mehr und 1GB an PC3200 mindestens ein Jahr locker reichen - nach zwei jahren ist man dann eher im unteren Mittelfeld der Leistung aber bis dahin sind die A64er der 2. Generation am Markt :)

Ein nForceII ist nunmal ne gute leistungsfähige basis ... man muss se später nur aufrüsten ...

Zur Grafik :

Ne 4200 kann bei ausgeschaltetem AA/AF bei DX8 games mithalten mit den 9500/9600, allerdings kann man ne 9600 Pro für ca. 130€ gebraucht haben womit diese wohl die bessere wahl ist ... obwohl man 4200er für unter 70€ haben könnt ...

Original geschrieben von maddes
gerade bei nem zockrechner würd ich keinesfalls an der grafikkarte sparen ;)

ne Radeon 9800@pro is zudem noch günstig zu haben ;)

Das GESAMTE Budget ist eigentich 300-400€ - die karte allein macht scho ca. 250€ :rolleyes:

Realistisch bleiben ...

oh man, würd meinem kumpel auch lieber was besseres zusammenstellen,
das prob is echt das geld!

ach, übrigens *G*
n anderer kumpel is nu auch wieder auf den aufrüsttrichter gekommen, höhö...
der verscheuert seinen alten aldi pc -->
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47827&item=2763388177

das ís seiner... halt das is nich sein ebayaccount,
sondern für soviel geht die dreckskiste wech *G*

naja, dafür kauft der sich dann was geileres ;)

nochmal zurück zum andern kumpel:
9500 und 9500pro, gibts da arg viel unterschied in der leistung?!
mit welchen timings laufen die noname rams (pc400)?

mfg phil

p.s. wie schon gesagt: 500eur inkl monitor und versandkosten

EDIT: Als Mainboard hab ich für meine Kumpel das "Shuttle AN35N 400" rausgesucht: kostet nur 55eur

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh