PC Zusamenstellung

Martyy

Neuling
Hey,

ich will den neuen Intel i4790 holen. Was meint ihr welcher Mainboard ist dafür am besten geeignet ?

ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
oder
ASRock Fatal1ty H87 Performance Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
?
Außerdem will ich mir dazu eine 8GB Corsair RAM kaufen, aber es gibt verschiedene Modelle, welches ist das beste und passt zu o.g. Teilen ?
Und welche Grafikkarte wäre empfehlenswert ? Ich habe nicht vor zu zocken, wenn dann nur selten und kleinere spiele. Wichtiger sind Foto-/ Videobearbeitung und Medien abspielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist schon vorhanden?
Wie ist das Budget?
Was soll angeschafft werden?
Was soll es koennen?
Wie ist die Monitoraufloesung?

Bisher nur Samsung EVO 840 und ein Full HD Monitor.
Budget für kompletten Tower allerhöchstens 800 - 900 €
Na ja die o.g. Teile brauche ich noch, ich muss halt wissen ob die alle gut miteinander passen wenn ich den i4790 hole.
Hauptsächlich Foto- und Videobearbeitung, dazu alle Medien problemlos abspielen
Monitor ist Full HD.

- - - Updated - - -

Ach ja geht auch der
400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold ?

4790 300€
Z97 Board 100€ (evtl ein billigeres Asus H97, aber vorher nochmal entsprechende artikel lesen wegen OC)
16GB Ram 130€
NT 70€
DVD LW 15€
CPU Kuehler 35€

Videobearbeitung:
2 grosse Festplatten als Quelle und Ziel: 150€

Case 50-100€ je nach Geschmack

Wenn dann noch ne Grafikkarte dazu kommt haste das Budget gesprengt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit treibst du es denn mit der Foto- & Videobearbeitung, d.h. welche Programme setzt du ein und welche Videoformate werden de- und encodiert? Willst du mit 4K-Videomaterial arbeiten?

Ein i7 4790 ist auch für Foto- und Videobearbeitung nicht unbedingt gerechtfertigt...

Will Full HD Videos schneiden etc, aber erstmal nur hobbymäßig, noch nicht professionell, das kommst evtl. mal später
den Xeon wollte ich auch zuerst nehmen, aber der 4790er ist etwas günstiger. Aber wusste nicht dass der nicht so gut für bearbeitungen geeignet ist.
Dann nehnme ich doch den E3 wenn´s sein muss.
Beim Arbeitsspeicher reichen aber 8GB aus: Geht da der
8439482 - 8GB (1x 8192MB) Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
?
@2k5lexi: Du hast nicht geschrieben/ verlinkt, welche Modelle dafür empfehlenswert sind.
Aber sind diese Teile gut ?
Netzteil: 8404759 - 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+
Kühler: CoolerMaster Hyper T4 Tower Kühler
lAUFWERK: z.B. LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
Festplatte: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Als Bord nehme ich das was DFHighSpeedLine du mir gezueigt hast: http://geizhals.at/de/asus-h97-pro-9...-a1106002.html

Passt diese Konfig so ??

Was du da zusammengesucht hast schaut doch Grundsolide aus. Nur wäre mit 1TB für ne Videoschnittkiste warscheinlich zu knapp. Da würd ich eher 2 oder 3 TB nehmen.

ich glaube ich habe die Preise mit de i4770 verwechselt, glaub der ist teurer als 4790... ist auch egal
Ja dann evtl 2 TB
Ja cool dann nehme ich diese Konfig und bestelle bei mindfactory

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh