PC Zusammebgebaut - kein Bild - An-Aus-An

Blackchocolat3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
4
Hallo,

ich hab folgendes Problem: Ich hab meinen PC heute zusammengebaut und wollte ihn auch benutzen, aber ich bekomme kein Bild, habs auch mit einem anderem Monitor probiert, das gleich Problem. Wenn ich starte läuft alles (LED, Lüfter, CPU-Lüfter, Festplatte, Grafikkarte. Wenn ich ihn dann ausschalte (Powerbutton gedrückt halte) und wieder an mache, passiert folgendes, er geht kurz an, geht so 5sec aus und geht wieder an und bleibt an. Alle kabel sitzen so wie sitzen sollen

Hab folgendes schon probiert:

Alle Anschlüsse überprüft (24pin, 8pin cpu, etc.)
ohne Grafikkarte versucht zu starten
Grafikkarte auf anderem slot und damit versucht zu starten
Ram auf anderem Slot und damit versucht zu starten

Mein System:
CPU: Intel i5 7600K
CPU Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
Mainboard: ASRock B250 Pro4 Intel B250 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Grafikkarte: Gigabyte AMD RX 480 G1
RAM: 8GB Crucial CT8G4DFS824A DDR4-2400 DIMM CL17 Single
HDD: 2000GB Seagate BarraCuda ST2000DM006 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
SSD: 120GB Intenso High Performance 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s (3813430)
Netzteil: Thermaltake 630W Berlin
Gehäuse: Kolink International Luminosity mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Hoffe es kann mir jemand helfen, bin richtig am verzweifeln :heul:
 
Minimal-Konfig (also Grafikkarte raus, HDD und SSD raus bzw von Stromversorgung trennen), nach Umbau nochmal cmos reset.
Außer Tastatur und Bilschirm nichts anstecken.

Wenn da nichts kommt, wirst du dich an den Händler wenden müssen, wenn du sonst keine Teile zum Testen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
k ich probiers mal meld mich gleich wieder danach mit dem ergebnis

- - - Updated - - -

hat nichts gebraucht immer noch das gleich problem :heul:
 
Hatte bei einem alten B75 Board, Sockel 1155, ein ähnliches Problem über mich ergehen lassen müssen.

In erster Linie war kein Bild da.

Habe dann die Grafikkarte vorübergehend ganz aus dem System genommen und das Bios per CMOS-Reset Jumper oder per entfernen der selbigen Batterie und wieder einsetzen dieser nach ca. 30 Sekunden zurückgesetzt.

Das Monitorkabel habe ich dann direkt am Mainboard angeschlossen.

Siehe da: Nach wie vor Schwarz.

Habe dann sämtliche Optionen, von HDMI bis zu DVI bzw. VGA probiert und jedesmal neugestartet bis dann endlich ein Bild da war.

Im BIOS das zu erst zu initialisierende Grafik-Interface auf den passenden PCIe Slot umgestellt, gespeichert, runtergefahren und vom Netz getrennt, Karte eingebaut und mit den Kabeln an ihren Plätzen wieder eingeschaltet - das Bild war da; wenn auch etwas verschoben, aber immerhin besser als gar nichts.

Vielleicht hilft das ja.

EDITH sagt: Den CMOS oder BIOS-Reset Jumper übrigens nur ohne Strom im PC kurzschließen / überbrücken! Sprich den Netzstecker vorher ziehen. Der PC sollte dabei möglichst nicht an sein.

Selbiges gilt für die Batterie.

(Diese natürlich nicht kurzschließen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du für die kiste bezahlt? war der gebraucht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh