Pc zusammen stellen, brauche Hilfe (Frau)

sTanilein

Neuling
Hallo,

ich würde mir gerne einen PC zusammen stellen, er sollte billig sein, nen Intel beinhalten. Ich Spiele Cs 1.6, Css, Neverwinternights2 und WoW.
Dort würde ich gerne 100Fps konstant haben.

Ich würde gerne dieses Gehäuse hier verwenden "http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_497&products_id=5038"
Des Weiteren besitze ich noch eine x1950pro pci-e und eine Sata Festplatte.

Ich brauche also einen CPU, ein Mainboard, bis zu 2 gig Ram und ein DVD brenner.

Wie gesagt ich habe nicht vor zuviel auszugeben aber die 100fps konstant sollten schon drin sein. Ob es nun ein DUO oder Quad Intel CPU sein soll weiß ich nicht dafür kenn ich mich zuwenig aus. Des Weiteren würde ich es gerne bei einem Shop bestellen damit ich nicht tausend Versandkosten extra bezahlen muss.

Könntet ihr mir bitte ein paar Ratschläge geben was ich mir zulegen sollte...

mfg sTani

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu 6750
mobo: kenne mich bei m-atx nicht aus
ram: 2gb mdt 800er cl5
graka: 1950gt oder 1950pro

Ist ja nett das du als CPU 6750 reinschreibst aber ein paar infos zu jedem komponenten würde mir um einiges mehr bringen. Btw ich möchte meine 1950pro behalten

Zuletzt bearbeitet:
Naja die zeile hab ich übersehen. Hab bis zum link gelesen, dann den link rauskopiert, um mir gehäuse anzusehen und dann beim nächsten absatz weiter gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
also empfehlt ihr mir auch nen Intel oder eher nen AMD?

wegen geld haja das wie gesagt ich will einfach nur die 100fps haben un die spiele sin ja ansich nicht so anspruchsvoll außer css, ich muss nicht das allerneuste und allerteuerste haben aber auch ned das billigste und schelchteste.

ist das gehäuse ok? oder empfiehlt es sich da nen anderes zu nehmen, hab mir halt gedacht es is größer als nen normales, is leicht un gut wen man auf lans geht und es passt nen normales Netzteil rein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns preislich sehr günstig sein soll, dann müsste es ein AMD System sein (geh mal davon aus, das kein übertakten geplant ist).
Ein gutes AMD 690G mATX Board von Gigabyte oder Asus, dazu 2GB DDR2-800 Ram, einfach den günstigsten und nen X2-3800+ EE zb,oder etwas größer,je nachdem was es bei dir heisst,wenns "so günstig wie möglich" sein soll (du hast zwar billig geschrieben, ich denke aber mal,dass du eigentlich günstig meinst).

Ich sags mal so atm habe ich wie gesagt die x1950 pro und nen amd x2 4200+ und nen GA-M55PLUS-S3G. 1.5 gig ddr2 800 ram. nur damit hab ich keine konstanten 100fps in css...

deshalb war ich am überlegen auf intel umzusteigen und weil ich eh dieses eine gehäuse da haben will brauch ich halt nen matx board.

verrate doch mal bitte dein budget, dann wirds einfacher ... ;)

ich hatte nicht vor mehr als 500€ für gehäuse, cpu, mainboad, ram und dvd laufwerk auszugeben

was haltet ihr nun von

www.prexia.de/pc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wieso müsses es denn unbedingt 100 fps konstan sein? den Unterschied zwischen sagen wir mal 70 und 100 merkst du doch eh nicht. :rolleyes:

Wenn man seit 5 Jahren Cs spielt merkt man es, als Stempel mich hier nicht ab das ich keine Ahnung von FPS habe.. Ichhab atm dieses Prob mit den FPS und je nach Map ist es sogar noch schlimmer.. also lass deine Kommentare wenn du mich nicht kennst und nicht weißt was mein Problem ist...

Welches NT wird den rechner befeuern?
Naja wenn man konstant 100 fps hat (css hab ich sogar 200 ;)), ist nur die wahrscheinlichkeit eines graka bedingten rucklers geringer. Das auge selbst kann nicht mehr als 60fps wahrnehmen. Also hat man mit 100fps schon 40 mehr als das auge überhaupt schafft. Das flüssig spielen fängt bei 40fps an (egoshooter), nur unter diese grenze sollte es eigentlich nie kommen. Aber egal, wenn man einen rechner hat der die 100fps schafft, ist es ja auch nicht schlecht und man hat die sicherheit das er nie unter die 40fps gerät :d.

Also BTT:
Die zusammenstellung sieht schon recht gut aus, bleibt nur die frage die ganz oben im post steht.

Der 6750 ist schon die richtige Wahl. Die Grafikkarte macht ohne aktiviertes AA und AF nicht wirklich viel aus bei der Source Enginge.

Falls Du bei dem Gehäuse bleibst solltest Du auf jeden Fall noch einen 80er Lüfter für vorne kaufen. Dürfte ansonsten bei 48 Stunden LAN-Dauer-Zocken ein wenig warm werden. Gehäuse Alternativen findest ansonsten noch hier.

Was außerdem noch fehlt ist ein CPU Kühler der noch in das dementsprechende Gehäuse passt.

ka wie ich die umgangen habe, net_graph springt bei mir zwischen 220-200 ob das zutrifft weiss ich nicht, aber vertical sync ausschalten ist glaub ich ein kleiner tipp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh