PC zusammen stellen bzw. verbessern!

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo Leute, ich bin hier neu mir wurde gesagt ich soll mich mal hier regestrieren da hier mir 10000000000% geholfen werden kann und hier die besten profies sitzen, deswegen fang ich gleich hier mal an mein Problem zu erklären ^^.

also ich will mir ein neuen PC bzw. einzelne Teile neu zu kaufen das mein rechner schneller wird und ich alles machen kann.

ich bitte um eure Hielfe beim bau meines neuem Rechners :d

also hier die Teile in meinem PC Jetzt.

AMD Athlon XP 1.100MHz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce MX/MX 400
HDD´s: Maxtor[80GB] / Segate[40GB]
Board: GÍGABYTE Tchnology "K7 Triton" mit NVIDIA nForce 2 400 chipsatz
DDR RAM: 256MB​

mehr schreib ich denk ich mal nicht auf, weil ich mir nen Brenner und nen DVD-Laufwerk 100% kaufe und auch ein guten schon im auge habe.

Also das Motherboard werde ich wohl behalten es sein denn ihr sagt mir ob ein MSI Board oder ein anderes Besser ist :d

Neues Netzteil mit 650Watt kauf ich mir auch noch für 59.99 bei www.schiwi.de

und hier die sachen die ich gedacht habe das mein Rechner Geil Schnell und Perfect wird ^^

bei Kabeln uns so habich keine ahnung, ich will Runde haben.

Prozessor: AMD Athlon XP 3000+ [Keine ahnung: ~120€]
Grafikkarte: VGA GeForce-FX6800GT 256MB DDRAM, TV/ DVI retail/ m.Lüfter [~429,99€]
HDD´s: 1x HDD Maxtor MAX-6Y200P0 AT133 200GB/ 9ms, 7200UM, 8MB C. [~114,00€]
Speicher: 2x DDR-RAM OEM-DIMM-MODUL 512MB 400MHz, 184 polig [~69,90€]

Da fehlt doch sicher noch was oder?
könnt ihr mit was zusammen stellen evtl.??

also der jetztige Preiß dafür steht ca. bei ~808.79€

Kann man da was billigeres draus machen?

Hier sind genug leute die 100% mehr ahnung haben als ich, bitte helfen!

mfg Blue

edit:// was ich noch vergessen habe zu sagen, ich brauche ein guten Pc weil ich viele spiele installieren will und auch viel Modding mach, lan partys, will halt viele spiele spielen können ohne das es ruckelt, also so Doom 3 und so auch halt alles auf höchster auflösung.

ich habe sehr sehr viele programme drauf wie adobe Dreamweaver und und und, viele Bilder, viele sachen die mein rechner auch lahm machen.

Ich danke euch für eure hielfe.
mfg blue

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prozessor: AMD 64 3000+ Newcastle ~160€ Kühler:Zalman CNPS700 Cu ~35€
Mobo: Gigabyte K8N Pro ~100€
RAM: 1024 MB DDR-RAM PC400 MDT CL 2,5 ~ 168€
Graka:Saphire 9800XT ~180€
Festplatten: 2x Hitachi oder Samsung im Raid0 ~180€ (für 2x160GB)

Macht zusammen: max. 823 Euro (überprüf die Preise mal bei Hardwareschotte.de oder geizhals.at)

Als DVD+/- Brenner empfehl ich dir den von LG, ist der Beste! Kannst dir auch gerne Wertungen anschauen! Den LG GSA-4120B Kostet max. 80€

Du fragst dich sicher: Warum nur ne 9800XT: Ich kann es dir sagen: Kommt billiger und bringt genug Leistung. Den 3000+ kannste locker auf 3200+ bis 3400+ takten. 1x1024 MB wegen Cool'n' Quiet (läuft net gut mit 2 Riegeln)

Desweiteren würde ich dir Markenspeicher empfehlen. MDT ist der billigste unter den Guten!

Somit hast du ein schnelles System, auf dem auch Doom3 und Half-Life super laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm auf keinen Fall OEM-Module. Und statt dem XP 3.000+ nimmst du lieber den 2.500+ und setzt bei diesem den FSB auf 200 Mhz, dann hast du einen 3.200+.

Ich schließe mich Behres Meinung an, denn wenn du dir noch für 20 noch ein Gehäuse bei Ebay holst und ein altes DVD-Laufwerk reinsteckst, hast du schon einen lauffähigen PC, den du vielleicht irgendwo noch zu Geld machen kannst

Kann von Coolermaster den Praetorian Tower empfehlen. Dazu noch Dämmmatten von EVO und blaue 80mm Silent Kühler von Revoltec und der perfekte PC is fertig ;)

wobei du für 180€ natürlich "nur" ne 9800Pro kriegst... aber da noch neuer Kühler drauf und bissl mehr takt dann haste die XT ;)

Mein ich ja, natürlich die Pro ;) Mein Fehler. VGA Silencer druff, Takt hoch und das Ding rennt fix wie nix !

(überall natürlich Arctiv Silver 5 zwischenpinseln!!!!)

oem module und der 3000+ sind nciht so richtig toll

also lieber mdt riegel und dafür en xp-m 2600+ oder xp 2500+ und océd

XP-M ist natürlich auch klasse. Der hat WAHNSINNIG viel OC Potenzial !

Kaufste noch besseren Speicher PC500, dann kannste ne gute CPU richtig hochkloppen.

ehhhhmmmm DANKE, aber bitte net so schnell ok :d ich bin sau glücklich auf so nem Board nun zu sein aber die ganzen PC ausprache ist net so mein ding, da was ihr da geredet habt von der greka auftakten und so

@ Behre
Das was du als erstes gepostet hast werde ich ihn anspruch nehmen dann geht das meiste geld für denn PC drauf ok, mach aber nix, muss ich auf mein Laptop oder Führerschein verzichten, egal, aber was meinst du da noch mit dem Tower?
hast du da ein bild und das mit denn Matten ?

ihr seit wirklich klasse.

mfg blue

edit:// was ich noch dazu sagen kannist ich habe einen Thermaltake XIII Titanium.

und das mit dem DVD Brener von LG, genau denn will ich mir kaufen :d

Zuletzt bearbeitet:
Behre

nnst du mir vieleicht alles zusammen suchen auf hardwereschott und Geizhalz?
denn wenn ich jetzt stundenlang suche dann hab ichs warscheinich immer noch nihct, du weißt wenigstens was du meinst und brauchst nicht lange suchen

würdest du das machen ?

mfg blue

1024 MB MDT RAM PC400 CL2,5 kosten derzeit beim günstigsten Anbieter: 162,90€
http://www.schottenland.de/jump.php?action=dpcl&value=6454085

Die MSI Radeon RX9800Pro TD128 kostet bei Mindfactory derzeit 179,74€ (solltest du eine andere nehmen, achte darauf, dass es eine 256bit Karte ist!!!)
http://www.schottenland.de/jump.php?action=dpcl&value=6521455

Den Passenden Kühler findest du hier: http://www.geizhals.at/a63436.html Kostet 11,95 € Arctic VGA Silencer (finde die Rev.1 am Besten)

Als Mainboard nimm das Gigabyte K8N Pro kostet derzeit 97,88€ hier: http://www.geizhals.at/a64724.html

Die CPU AMD 64bit 3000+ für 159,90 bekommste hier: http://www.geizhals.at/a76747.html
Versuch die CPU als "tray" zu bekommen, dass heisst OHNE Kühler, is billiger, kaufst ja einen anderen BESSEREN! Die CPU bekommste auf mind. 3200+ getaktet mit dem Zalman.

Den CPU Kühler musste mal schauen, Zalman CNPS700 Cu bekommste für ca. 35€ in fast jedem Shop, schau halt bei Mindfactory.de

Der Tower, schau hier: http://www.cooltechzone.com/reviews/cases/cp_1.php
Kostet mittlerweile nur noch 99 Euro ohne Netzteil usw.

Nach Laufwerken wie Festplatten und DVD usw musste mal bei www.geizhals.at suchen und dir raussuchen,was du magst. Bei Festplatte entscheid für dich ob IDE oder S-ATA und welche Marke.
Empfehle dir aber 2x Hitachi Deskstar 7K250 80GB S-ATA, lass die im RAID0 laufen, dann hast du 160GB die verdammt fix sind ;) macht aber alles auch komplizierter ;) Eine Platte kostet derzeit davon ~62€

Das macht dann alles zusammen, so wie von mir gerade zusammengestellt (ohne Tower und DVD-Laufwerk):

771,37 Euro

+ Tower ~870,37 Euro
+ DVD LW ~950 Euro

Rechne ungefähr mit 1000€, dann haste was nettes zusammen. Empfehle die Arctiv Silver 5 Wärmeleitpaste und Schalldämmmatten http://www.ichbinleise.de/index.php?cPath=28&osCsid=c41059cc163147fcae6fb30a6745e9ed

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, deinen alten PC kannste entweder im Marktplatz verkaufen oder als Server nutzen ;)

Also bis auf das Board würde ich es genauso nehmen.

Zum Board: Das Gigabyte hat noch den "alten" NForce3 150 Chipsatz.
Ich persönlich würde entweder zum Abit KV8Pro oder zum DFI LANparty UT nF3 250Gb raten.

achja genau - vergiss mal schnell das 650W NT...
Kauf dir ein hochwertiges mit ~400W und du bist besser dran...

z.B. das Tagan TG-380U - kostet zudem auch noch weniger, hat 380W

Zuletzt bearbeitet:
behre, hast ne quelle wo ich Server Softwere herbekomme denn dann würde ich das auch machen mit meinem Alten PC zum Server machen.

Der Tower der geföllt mich nicht so, gibs da nicht was schickeres? mehr designer mäßig? oder so?

mfg blue

Ich finde den Tower "Desgin"mäßig zur Zeit am Tollsten (zumindest für mich). Ich mags gern schlicht, mag aber daran liegen dass ich schon etwas betagter bin?

Schau mal hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29&osCsid=738400c59d98c2c6a5a456c479455840

(Wie is hier eigentlich der Alterdurchschnitt im Forum ;) ??)
Zum Board: Es gefällt mir und läuft gut, aber das KV8Pro ist mit Sicherheit gut. Nimm halt das.

Und zum Netzteil: Kauf das 380Watt Ding von Tagan, hab ich auch. Ist superleise und bringt seine Leistung.

Und was meinst du mit "Serversoftware"? Ich glaube, du verstehst das falsch ;)
Nimm ihn als Dedicated für Spiele oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh