PC zusammenbau Fragen

Andi1710

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2017
Beiträge
7
Hallo Leute, ich kenne mich 0 mit PC's aus und habe mir nun einen aus verschiedenen Teilen zusammenstellen lassen und selbst zusammengestellt nur habe leider keiner Ahnung ob:

1. Die Teile kompatibel sind ?
2. Das Netzteil ausreicht für den Betrieb ?
3. Das Gehäuse groß genug ist ?
4. ich sonst noch etwas benötige, zB zum anschließen des CD Laufwerks ?

Seht einfach bitte mal über alles drüber und sagt mir ob ich dass so bestellen kann und dann auch alles zusammenbauen kann oder ob mir was fehlt, etwas falsch dimensioniert ist oder irgendwelche Bauteile nicht so gut sind und andere
besser wären, bin für alle Verbesserungen offen :)

Vielen Dank im vorraus :)

Hier der PC:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. kompatibel ja allerdings müßen die ryzen spezis da mal drüber schaue beim ram.
2. ausreichend ja, aber ein straight power sollte es schon sein.
3. greif da lieber zu etwas wertigerem. 175 cm lassen dir nicht viel spiel wenn der kühler mal erweirtert werden soll. die gehäusewahl wirkt wirkt eher nach dem motto billig.

ein gehäuse tauscht du vlt mal alle 5 jahre aus und man solllte das nicht unterschätzen. gleiches beim netzteil. wenn von bq dann straight power.
 
Hi Andi1710, ich habe vor ein paar Monaten zu diesem Mainboard im Mainboard-Bereich einen Sammelthread erstellt, da sind u.A. auch RAM-Kit's im ersten Post verlinkt die auch zu 100% funktionieren, von daher würde ich Dir vorschlagen das Du Dir das dort verlinkte 16GB-DDR4-3000-Corsair-Venegance-LPX-Kit holst, mit dem CPU-Kühler sollte es keine Probleme geben wobei ich Dir da eher den Noctua-NH-U12S-SE-AM4 empfehlen würde da Du mit dem ordentliche Temperaturen bekommst inkl OC ;)

Falls Du Dich an das CPU-Übertackten ran wagen willst kannst Du Dich gerne bei mir melden da das mit dem Prime-B350-Prime ein wenig tricky ist;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
vll die 960 auf sata ändern und das gesparte geld in ein besseres case oder eine 1080.

netzteil ist ok
 
Vielen Dank schonmal Leute,
Ich habe nun das Netzteil, den RAM und das Gehäuse geändert

Als Grafikkarte würde ich zB diese verbauen (irgendeine 1070er wird es werden)

Zotac GTX 1070 Mini8192MB,PCI-E,DVI,HDMI,3xDP kaufen

1. Ist das neue Gehäuse nun groß genug dimensioniert und kann ich dort vorne, das Laufwerk aus dem Warenkorb verbauen ?
2. Ist der andere Kühler dringend notwendig, denn ich habe die Daten vergleichen und er scheint garnicht viel besser zu sein den Daten zu Folge (wie gesagt kenne mich auch nicht aus)
Weil mein Budget sind eigentlich nur 1000 Euro max. gewesen

Neuer Warenkorb:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
 
wozu brauchst du ein laufwerk?

bei 1000 euro ist eine 960evo verschossenes geld

kühler kannst du weglassen. der beiliegend reicht erstmal aus.
 
@Andi1710: Ich glaub, ich stell Dir die PC-Anlage mal etwas besser zusammen:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Zur SSD: Da hab ich extra eine 2,5"-SSD genommen, weil beim Prime B350-Plus-Mainboard bei Nutzung einer M.2-SSD die SATA-Port's 5 und 6 nicht mehr nutz-fähig sind (ist geshared)
Zur Boxed CPU: Die beeinhaltet einen guten Kühler, den man sogar nutzen kann, und ist insgesamt sogar billiger als Dein herausgesuchgtes Model
Zur Grafikkarte: Da bin ich eine Version runter gegangen, weil Dein Budget nicht mehr wie diese GTX1060 6GB zulässt
Zum Netzteil: Das ist mehr als ausreichend dimensioniert
Zum RAM-Speicher: Das ist halt eins der Kit's die in meinem Asus-Prime-B350-Plus-Mainboard-Sammelthread von mir verlinkt worden sind
Zum Gehäuse: Deutlich besser als Dein herausgesuchtes
Zum Optischen Laufwerk: Du wolltest eins, als Brennsoftware kannst Du Dir von Ashampoo eine kostenlose Free-Version runter laden

Hier liegen die kosten bei ca. 1006 Euro

Denk dran, das Du Windows 10 benötigst, das bekommst Du am günstigsten bei mmoga.de ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Vielen Dank für die Mühen, DFHighSpeedLine, dass Sie mir eine bessere Variante zusammengestellt haben!

Zur SSD: ich verstehe nicht wieso eine 960 Evo verschwendetes Geld sein soll bei einem PC für 1000 Euro, oder geht es hier nicht um die 1000 Euro sondern darum, dass: ---> ''SATA-Port's 5 und 6 nicht mehr nutz-fähig sind (ist geshared)'' ?
Zur CPU: Ich würde gerne den besseren Prozessor nehmen (1600X) mit 3.6 GHz, gibt es bestimmt auch in ''boxed'' mit Kühler oder ?
Zur Grafikkarte: Ich hätte gerne eine 1070er weil ich noch ein bisschen Geld zusammengekratzt habe, nur ich weiß nicht welche ich nehmen soll dort gibt es so viele verschiedene von 400 bis 500 euro ? Was haltet ihr von dieser hier ? ---> 8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1070 - Hardware,
Zum Netzteil: Auch wenn ich eine gute 1070er verbauen will ?
Zum RAM-Speicher: ja dass habe ich auf Ihre Empfehlung hin genommen, vielen Dank nochmal!
Zum Gehäuse: okay ich werde dieses Gehäuse verwenden, wenn Sie meinen dass es viel besser sei.
Zum Optischen Laufwerk: Ich brauche es nur um zB Call of Duty im November per CD zu installieren. (was ist der Unterschied zu meinem ausgesuchten Laufwerk) ?


Zudem: Ich habe nun die selbe Grafikkarte, die sie mir empfohlen haben in der 1070er Ausführung gesucht, wenn ich jedoch die Daten vergleiche sehe ich im Bezug auf den GPU und Boost Takt keine großen Unterschieden, lediglich der Grafikspeicher ist von 6 GB auf 8 GB erhöht, der Preis jedoch um 175€ mehr, woran liegt das, oder sind die 2GB so ausschlaggebend ?

Link: 8GB Palit GeForce GTX 1070 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1070 - Hardware, Notebooks
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur SSD: ich verstehe nicht wieso eine 960 Evo verschwendetes Geld sein soll bei einem PC für 1000 Euro, oder geht es hier nicht um die 1000 Euro sondern darum, dass: ---> ''SATA-Port's 5 und 6 nicht mehr nutz-fähig sind (ist geshared)'' ?

weil du davon quasi nichts hast.

das bringt nur was wenn du 2 davon hast und öfters daten hin und her schiebst. oder wenn du von der platte selbst daten installierst oder kopierst oder lädst.

was soll denn mit dem pc gemacht werden?

games? dann nehm das gesparte geld von der 960 und investier es in die graka. 1000 euro sind leider absolut nicht gerade viel wenns um gaming mit aktuellen anspruchsvollen titeln geht

Zum Netzteil: Auch wenn ich eine gute 1070er verbauen will ?

das NT reicht bis zur 1080 aus. alternativ die 500w variante wählen.

Zur CPU: Ich würde gerne den besseren Prozessor nehmen (1600X) mit 3.6 GHz, gibt es bestimmt auch in ''boxed'' mit Kühler oder ?

nope, X ist ohne kühler : 1600 in AMD Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich brauche es nur um zB Call of Duty im November per CD zu installieren.

was hast du für eine leitung?

Zudem: Ich habe nun die selbe Grafikkarte, die sie mir empfohlen haben in der 1070er Ausführung gesucht, wenn ich jedoch die Daten vergleiche sehe ich im Bezug auf den GPU und Boost Takt keine großen Unterschieden, lediglich der Grafikspeicher ist von 6 GB auf 8 GB erhöht, der Preis jedoch um 175€ mehr, woran liegt das, oder sind die 2GB so ausschlaggebend ?

was vergleichst du gerade?^^ DF HSL hat eine 1060 drin

eine 1060 hat 3 oder 6gb

eine 1070 hat immer 8gb
eine 1080 hat immer 8gb

eine 1070 ist keine 1060 mit mehr ram.

ram ist kein leistungsmerkmal sondern ein speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh