Pc zusammenbau gefailt hilfe

Addur89

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2015
Beiträge
13
Hallo zusammen hab heute mir einen neuen pc zusammen gebaut aber iwie Krieg ich den nicht zum Laufen .beim ersten Start war er Ca ne Minute an bis auf einmal aus ging .und jetzt startet er kurz und geht gleich wieder aus.was habe ich falsch gemacht ?
Nen Kurzschluss verursacht?
I5 4460
Gigabyte h97-hd3
GTX 550ti oder hd 7870
Atx Netzteil 550 Watt
2x4gb 1333
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten abend & Herzlich Willkommen im Hardwareluxx... Zuerst

Teile uns bitte die genaue Bezeichnung der Hardware mit von allen Sachen (Netzteil, RAM, Grafikkarte). Hast du die Abstandshalter kontrolliert ?.

Ein Bild sagt natürlich mehr aus als Text ;).

Gruß
 
Was meinen sie mit Abstandshalter ?
Reicht die Hardware Beschreibung nicht aus ? MfG
 
Mit Abstandshalter sind die kleinen Nippel gemeint, auf denen das Mainboard liegt und an denen es festgeschraubt ist.
Ist ein Nippel an der flaschen Stelle und hat z.B. Kontakt zu einer Leiterbahn kann es schonmal das MB schrotten.

Mit Hardwarebeschreibung mein SystemX Herstellerangaben, welche Grafikkarte von welchem Hersteller usw usw.
 
Okay werde später nachschaun was ich genau hab.statt 6 hab ich nur 4 Stück zugeschraubt ,ist das ein Problem ? Mfg
 
Wenn dein MB dadurch Kontakt zum Gehäuse kriegt (auch da fehlt die Angabe welches es ist) kann das durchaus ein Problem sein.
Einen kurzen will ich aber erstmal ausschließen, wenn das System generell noch startet - wenn auch nur kurz.
 
Einmal 4gb elixir 1333mhz und corsair 4gb 1333mhz
 
Puh - ähm macht man das mit 2 unterschiedlichen Sticks im Dual Channel?!
Da bin ich jetzt leider ein bißchen überfragt. Ich kaufe immer nur Kits des selben Herstellers.
 
Gehen tut das. Teste aber mal mit nur 4GB, natürlich von einer Marke ;).
Vielleicht gehts dann schon.
 
Puh - ähm macht man das mit 2 unterschiedlichen Sticks im Dual Channel?!
Da bin ich jetzt leider ein bißchen überfragt. Ich kaufe immer nur Kits des selben Herstellers.

So sollte man es auch machen :).

2 Kit´s mit unterschiedlichen Timings und ggf. Anderer Spannung "beißen" sich und dadurch wird der Start auch manchmal verweigert...
 
Hab schon mal auch einzeln probiert geht tdem nicht .muss dazu noch sagen beim ersten Start fand ich ihm etwas laut eventuell war's auch ein pfeifen
 
Das war sicherlich der GPU Lüfter gewesen sein der manchmal am Start kurz hochdreht.
 
Also per Ferndiagnose wird das schon ziemlich schwer werden.

Ich würde als erstes mal das MB richtig einbauen und nicht irgendwo etwas weglassen. Dann prüfen ob CPU richtig im Sockel sitzt und den Lüfter neu verschrauben. 1 Ram Riegel in den richtigen Slot (siehe MB Handbuch) und erstmal ohne GPU starten.

Dann mal schauen was er sagt oder eben auch nicht.
 
Okay danke liebe Leute werde es heute alles neu probieren Mfg
 
Hast du die Stromstecker bei der Grafikkarte angeschlossen? Und weil ein Freund von mir den Fehler gemacht hat: wenn dort zwei Stromanschlüsse an der Grafikkarte sind, dann gehören auch beide angeschlossen.
Den CPU-Kühler hast du montiert und den Lüfter auch angeschlossen, oder?
Poste bitte einmal ein Bild vom inneren deines PCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay heute Abend leider bin ich auf der Arbeit. kann der Fehler auch beim anschließen von den front Anschlüssen sein ? da dieeses Mainboard mehr hat als mein altes Asus
 
Kontrollier mal ob der CPU-Kühler richtig montiert ist. Beim ersten mal länger an, danach nur noch kurz deutet auf Übertemperaturabschaltung hin. Folie auf dem Kühler vergessen abzumachen? Wärmeleitpaste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl an der GPU, als auch den Front I/O Anschlüssen kann es nicht liegen.

Ein PC startet auch ohne oder mit defekter GPU - er würde halt in dem Moment kein Bild liefern. Front I/O kann nur der Hauptschalter sein und der muss ja angeschlossen sein, sonst würde der Power Button nicht gehen. USB Anschlüsse kann man nicht falsch stecken und der Rest sind nur LEDs - ob die gehen oder nicht interessiert den PC nicht.

Der Tipp mit WLP und evtl Folie unterm Kühler ist auch sehr gut. Kann im Eifer des Gefechts schnell passieren. Verstehe auch bis heute nicht warum die Hersteller durchsichtige Folien anbringen und nicht neongelbe oder sowas in der Richtung.
 
er hat geschrieben dass der rechner 1 minute an war, danach ausging. beim wieder anschalten hat er schnell wieder abgeschalten. ---> beim ersten mal war die cpu und der heatspreader noch kalt, nach einer minute dann zu heiß. beim nächsten mal einschalten war alles schon warm und schneller auf abschalttemperatur. Das habe ich schon zweimal selbst erlebt, beim ersten mal war die Wakü pumpe hin. beim zweiten mal hatte ich einen Rechner von meinem Freund mit dem selben Symtom hier, da war es die Folie! also erzähl mir nichts!
 
Bleibt mal alle auf dem Boden...

Es kann vieles sein, Board matsch, Ram, Graka (Hab ich auch alles schon gehabt)....
 
So hab jetzt alles abgebaut und wieder zusammengebaut wlp aufgetragen mit/ohne ram Speicher mit und mit/ohne Grafikkarte das selbe Spiel

- - - Updated - - -

Ich weiß nicht mehr weiter. denke mal die Garantie ist weg,da ich selber zusammengebaut hab oder ?
 
bilder wären hilfreich.

außerdem bau das setup mal ohne case auf. einfach um dinge auzuschließen. einfach aufm mainboard karton ohne gpu. einfach nur board, cpu und ram. dazu das nt dran und das power sw kabel vom case ans board

alle pins im cpu sockel heil?

cmos reset gemacht?

- - - Updated - - -

So hab jetzt alles abgebaut und wieder zusammengebaut wlp aufgetragen mit/ohne ram Speicher mit und mit/ohne Grafikkarte das selbe Spiel

- - - Updated - - -

Ich weiß nicht mehr weiter. denke mal die Garantie ist weg,da ich selber zusammengebaut hab oder ?

wieso sollte sie weg sein? du hast auf jedes teil einzeln garantie

aber wir bruachen erstmal bildmaterial.

edit : welches netzteil hast duz denn genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab mal die Batterie rausgemacht.
Netzteil ist so'n atx Power von ms-tech 550 Watt.wie füge ich hier Bilder rein ?
 
Was meinen sie mit Abstandshalter ?
Duzen bitte ;)

Also: Du drückst auf den Powerschalter, und dann - passiert nichts, oder laufen die Lüfter?
MS-Tech ist nicht für qualitativ hochwertige Netzteile bekannt, kann gut sein, dass dir deins abgeraucht ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka bis jetzt hate ich keine Probleme mit dem Netzteil.drücke Knopf nach ner gefühlten Sekunde geht er aus und geht von alleine wieder an und

- - - Updated - - -

Ka bis jetzt hate ich keine Probleme mit dem Netzteil.drücke den Knopf nach ner gefühlten Sekunde geht er aus und geht von alleine wieder an und das immer wieder.alle Lüfter drehen sich dabei y
 
8 Pin Stecker am Mainboard angesteckt?

Der befindet sich oberhalb der CPU.

Überprüfe mal ob irgendeine Komponente Kontakt mit dem Gehäuse hat. Das kann zu Kurzschlüssen führen.

- - - Updated - - -

DOA ist auch nicht auszuschließen.
 
bilder :

abload.de

und dann den 3. link hier einfügen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh