Pc Zusammenbau ging schief

sky2401

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
12
Hey Leute habe mir folgende Komponente bestellt und dazu eine 1080 er gtx. leider kriege ich kein bild der kumpel der mir den pc zusammengebaut hat meinte, der ram passt nicht zum system. stimmt es?habe mein ganzes geld in die kiste gesteckt und weiss am ende nicht mal was sache ist. habe keine anderen pc teile um es zu prüfen....

danke für die hilfe
 

Anhänge

  • pc.jpg
    pc.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 90
hast du bilder von der mühle?

leider kriege ich kein bild

monitor kabel auch in der gpu und nicht am mainboard?

startet der pc überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas muss ja sein und wie sollen wir dir helfen?

zumindest bilder von der verkabelung wären hilfreich. wir können hier schlecht hellsehen was wie verkabelt wurde^^
 
pc startet, cpu gpu kühler drehen sich . verkabet wurde 20 +4 pin für mainboard 8 x 2 pin für graka 2x2 pin für cpu und der sw power stecker mehr nicht
 
das board hatr für die cpu 2x4pin

hast du beide kabel drin?

- - - Updated - - -

wie ist denn die modellbezeichnung des rams?

ASRock > AB350M
 
Moin,
eigentlich sollte es bei der Auswahl der Komponenten kein Problem geben, kann natürlich immer an irgendwas liegen.
Kannst du ein paar Bilder von dem Innenleben des Rechners machen und HIER hochladen? Vielleicht kann man ja so erkennen, wo ggf. was falschgelaufen ist.
Ansonsten: Sind alle Stecker eingesteckt? -> 24-Pin, 8-Pin CPU (oben links in der Ecke), Grafikkarten-Stromstecker, Bildschirmkabel?
Bildschirm angeschaltet? Laufen die Lüfter von CPU und Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
alternativ ne andere gpu zum testen reinstecken?

und umgekehrt die 1080 in einen anderen rechner zu gegentesten packen
 
luefter vom cpu netzteil und der gpu laufen. die gpu leuchter auch in allen farben. der ram ist leider nicht in der liste gelistet, sollte er trotzdem gehen?

- - - Updated - - -

bilder kommen gleich

- - - Updated - - -

wie gesagt habe keinen anderen pc :7 und alle kumpels haben laptops :( haette ich gewusst dass es so laufen wird haette ich mir einen laptop geholt :(
 
@Sky2401 Biste dir sicher das du den Arbeitsspeiche richtig montiert hast?.

Kenn da einige Leute , die mit der DDR 4 Montage Problem hatten. Wäre möglich das er zwar anscheinend drin ist, aber nicht eingerastet ist.

Du hast bei den Ram Riegeln. 1ne Seite bzw. die Untere die du nicht Locker machen kannst , also diese Plastik teile. Die andere Oberen bzw. riegel kannste nach oben packen . Du musst den Arbeitsspeicher schräg halten bzw. das die untere Seite (die man nicht aufklappen kan) da drin ist bzw. dan oben das reindrücken bis, die riegel selbst zusammen gehen.

Das würde auch dein problem erklären, das du kein Bild kriegst.
 
haette ich gewusst dass es so laufen wird haette ich mir einen laptop geholt

der deutlich schwächer ist. bringt dir auch nix.

aber schick doch erstmal bilder rein

wir können sonst nix machen als rätselraten

sollte der ram nicht kompatibel sein weil das bei amd aktuell noch etwas umständlich ist dann würde ich das nächste mal einfach vorher informationen einholen oder intel kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush ders Anscheinend nicht Kompatibel mit den Mainboard sein Ram bzw. die Modelbezeichnung heißt : Ballistix BLS8G4D240FSE
8GB Ballistix Sport LT DDR4-2400 Rot CL16 (16-16-16) RAM Speicher
8 GB (RAM-Module: 1 Stück) DDR4-RAM 2400 MHz CAS Latency (CL) 16 Anschluss:288-pin, Spannung:1,2 Volt Besonderheiten: farbiger Heatspreader


Sowie es wird nur :

DDR4 2666 8GB Crucial BLT8G4D26AFTA.16FAD SS 2pcs
DDR4 2666 4GB Crucial BLE4G4D26AFEA.8FAD SS 2pcs
DDR4 2400 8GB Crucial CT8G4WFD824A.18FB1 (ECC) SS 2pcs
DDR4 2133 8GB Crucial CT8G4DFD8213.C16FAD11 SS 2pcs
DDR4 2133 8GB Crucial CT8G4DFD8213.16FA2 SS 2pcs
DDR4 2133 8GB Crucial CT8G4DFS8213.8FB1 SS 2pcs
DDR4 2133 4GB Crucial CT4G4DFS8213.8FA1 SS 2pcs
DDR4 2133 16GB Crucial CT16G4DFD8213.16FB1 SS 2pcs


Unterstützt.

Er könnts trotzdem mal probieren, obs richtig montiert ist. Andernfall neuen Arbeitsspeicher hollen , würd dir aber empfehlen von Corsair oder GSKILL , die sind inne regel alle Kompatibel mit den ryzen mainboards.


Sowie solltest dir Mindestens 2666 MHZ DDR 4 Hollen, die sind Preislich relativ günstig . Sowie bei den Ryzen Mainboards bzw. Client 16 Arbeitsspeicher , ist das Problem breit verbreitet das die MAXIMAL unter 2900 bis unter 3000 MHZ stabil laufen lassen. Würd zwischen 2666 oder halt 3000er Ram dir was raaten . 3200er macht nur Sinn, wenn de Preis zum 3000er Quasi gleich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nochmal den ram neu reingesteckt. also stimmts wohl ram is nicht kompatibel?

- - - Updated - - -

und an derselle danke an alle fuer die mühe. ich finde die community hier toll!
 
In welchem der 4 slots steckt denn der RAM?

Müssten bei dem Brett in den von der CPU aus gezählten zweiten slot.

Edit: wenn es das pro4 wäre... Mea culpa.


Laut manual ist es dem Brett sogar komplett egal, wo der RAM steckt :


a7cec93a7f70d2ac4b9dc66cc0a2088b.jpg







Folgendes sollte aber auch für das kleine Board gelten:

Zudem bootet das Board bei nicht-ganz-kompatiblem RAM beim ersten cold boot nicht, sondern hängt im 'am4 advanced memory training fest'

Also: checken, dass der RAM im richtigen slot steckt.

Dann starten, ein wenig warten und dann den reset button drücken. Mit ein wenig Glück sollte er dann posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem , der Ram sollte bei dir auch im 1 sten Linken Bank also rechts von der CPU stecken. Aber ich denke mal das haste gemacht.
 
alles moegliche probiert. also es sieht wirklich nach falschem ram aus. etwas pech gehabt . wollte ein aegis holen wurde aber über nacht 30 euro teurer deswegen das ausweichen auf den hier
 
Batterie raus reicht nicht. Board Stromlos machen und CMOS Reset per Jumper durchführen. Unten links auf deinen Board sind 3 Pins mit einem Jumper drauf. Jumper von Links nach Rechts versetzen,für ein paar Sekunden und dann wieder zurück. Anschließend wieder Netzstecker rein und PC anschalten.

Screenshot_20171203-160626.jpg
 
soo leute nach dem reset geht alles. bin im bios. danke euch und schönen abend noch! also was gemacht wurde. batterie raus dann die jumper umgestellt, dann den reset knopf angeschlossen und tada alles läuft nach dem reset^^
 
:) cmos reset sollte das erste sein, was du bei einem neuen Rechner machst. Vor allem, wenn man günstig einkauft und dabei gern mal nen Rücklaufer kriegt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh