[Kaufberatung] PC Zusammenbau Hilfe

Double1988

Enthusiast
Hallo erstmal , ich hab verschiedene Themen was PC zusammenbaue angeht gelesen und hab mal einen selber zusammen gebaut über Hardwareversand,

hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

weiß nicht ob ihr das sehen könnt , wenn nicht dann hier

AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage
Thermaltake V4 Black Edition ohne Netzteil
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk

Grafikkarte habe ich schon hier XFX ATI Radeon HD 5770 Ist eine Mit den Verbesserten Kühler .
Der PC ist Für mein Bruder er spielt nicht immer die neuesten Games darum
soll es keinen HighEnd PC sein aber auch net billig werden und nach 1 Jahr ein neues besorgen.
Was könnt ihr noch Verbessern ? Oder ist das gut so ? :)

MGF
1988double

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein Triple-Channel KIT macht bei AMD keinen wirklichen Sinn. Bringt dir nur beim i7 was, welcher aber für Gaming PCs zu teuer ist wie ich finde. Es reichen völlig 4 GB! Sonst gute Konfi, wenn reiner Gaming Rechner reicht nach wie vor ein DVD-Laufwerk/Brenner, BlueRay nur wenn er auch anschaut. Netzteil so 450-500 Watt. Rest okay!

@ upt0zer0 danke Für deine Antwort .

Das Mainboard müsste ich es jetzt ändern weil die nicht mehr verfügbar ist :( , und zwar gegen den

ASRock 880GXH/USB3 AM, ATX
was haltet ihr davon .

und für den Netzteil und arbeitsreicher die hier
Cougar CM 550
4GB Kit OCZ DDR3 PC3-12800 CL8 Low-Voltage

Zuletzt bearbeitet:
@ danke Tankman für den link

Der Gamer Intel 1366 Sieht nett mal so schlecht aus und ist auch für die Zukunft sehr gut . ohne die Grafikkarte aber mit Gehäuse ( Thermaltake V4 Black Edition mit 3 Zusätzlichen Revoltec Gehäuselüfter LED Blau 120mm 22,5 dBa ) wird es mir 722,74 Euro kosten von 2 verschiedene Shops Hardwareversand und HOH ,wollte lieber alle teile von Hardwareversand holen aber manche sind nicht erhalten und am Lager , aber Mann kann nicht alles haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn ein S1366 System für Gaming zu missbrauchen. Da langweilt sich die CPU weil du nichtmal ein Bruchteil von dem nutzt was sie kann.

Da nimmste lieber ein AMD x6 1090 System. Kommt deutlich billiger und hat auch net weniger (Spiele) Power.

@Double1988
Der Gamer AM3 in der Liste sollte voll und ganz ausreichen.
Mit dem Intel 1366 System bleibt zu viel Leistung ungenutzt, da das Anwendungsgebiet(Zocken) die Leistung nicht ausnutzt.

Da habt ihr vielleicht doch recht :/ denn Gamer AM3 zu nehmen …

aber eine frage hab ich noch , in der liste ist ja das Mainboard von MSI 870A-G54 und so viel ich jetzt gelesen hab hat das keine Kompatibilität auf 6 core CPU ( Kompatible Prozessoren: Phenom II X3, Athlon II X2, Phenom II X2, Athlon II X4, Athlon II X3, Phenom II X4 )
oder sehe ich da was falsch ? :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh