PC-Zusammenbau: Problem: 3D führt zu Absturz

Winput

Neuling
Hallo,
ich hab hier ein interessantes Problem. Jedes mal wenn ich 'ne 3D Anwendung starte (unter Windows geht alles), die Leistungshungrig ist bekomme ich kein Monitorsignal mehr. Sobald ich aber neustarte (resete) ist wieder alles in Ordnung.

System:
AMD 64 3200+
Asus Extreme N6800GT
Abit KN8
Sharkoon SHA350-8P

Die neusten Treiber sind installiert.

Die Temperatur ist OK, Wackelkontakt ist auschgeschlossen.
Minimale Grafikeinstellungen wurden schon getestet: gleiches Problem
Es wurde nicht übertaktet.

Bitte helft mir. Ich bin am verzweifeln :( :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt. liegt von haus aus ein defekt bei der Grafikeinheit vor. Du solltest das mal mit einer anderen Graifkkarte testen.

Geht leider nicht, da ich keine andere habe :(
(Mit den restlichen Komponenten siehts genauso flach aus)

Vielleicht reicht die Stromversorgung der Grafikkarte nicht aus. Ist alles ordentlich angesteckt ? Wie stark ist dein Netzteil ? Wieviel Ampere kann das auf +12 V liefern ?

Jens

So, ich hatte die Lösung gefunden:
Die Graka ist zu heißt geworden
Ich hab einfach die GPU runtergetackt (auf 280 MHz, läuft immernoch gut ;)) und schon geht alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh