Pc zusammengeaut kein Bild

Alex14

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
8.313
Ort
NRW
Hi@all

hsab mit nrn pc aus folgenden teilen zusammen gebaut

e4300

P5N E sli

Crucial ddr2 666 ram

Laut ner Diagnosticcard ist wohl baord oder cpu im arsch echt zu kotzen kann aber auch was anders sein hatte ihr ähnliche probs?
Oder ist es vielleicht was ganz andres?



Gruß Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du sonst für Komponenten drin?
Also was für ne Graka, Netzteil usw...
Was passiert wenn du den Einschaltknopf drückst? Drehen sich die Lüfter für einige Sekunden an? Passiert gar nichts?
 
Ich tippe aufs Netzteil. Dass der Prozessor defekt ist, obwohl er neu ist, ist schon recht unwahrscheinlich. Es besteht aber immer die Möglichkeit, dass man beim Einbau was falsch gemacht hat, das schließe ich aber erstmal aus. Nenne uns bitte im Zusammenhang mit dem Netzteil auch deine Grafikkarte :)
 
Erstmal kontrollieren, ob nicht irgendwo ein Kurzschluss am Gehäuse da ist. Sind die Abstandsschrauben ordentlich montiert?

Und was ist mit dem Ram? Steckt der auch richtig drin? Rausnehmen und nochmal einsetzen! Und versuch es mal mit nur einem Modul.
 
Hi@alll

Das installierte Bios war zu alt und hat den e4300 nicht erkannt hab mitlerweile nen neues geflasht jetzt klappts

Thx@all

Gruß Alex
 
Das ist seltsam. Als ich mein Mainboard gekauft hab (auch das P5N-SLI), da war BIOS Version 0202 (glaub ich) drauf, das ist soweit ich weiß das älteste BIOS für das MB... Und mein E4300 lief ohne Probleme.
Freut mich aber, dass es bei dir jetzt läuft :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh