PC zusammengebaut mit Ryzen 7 PRO 4750G - kein Bild

lightwolf1x

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2013
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe mir einen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten:
- Ryzen 7 PRO 4750G
- MSI B550-A Pro
- 32GB DDR4 RAM G.Skill Aegis
- CSL Black Hawk Gehäuse
- 500W Pure Power 11 Be Quiet!
- 1TB M.2 SSD Crucial
- Alpenföhn Brocken 3

Nachdem ich alles zusammengebaut habe, wollte ich Windows drauf installieren. Nun kommt das Problem: Ich sehe kein Bild
Es leuchtet alles aber der Bildschirm reagiert nicht, nun hab ich folgende Vermutung: ohne Windows, keine Onboard Treiber -> Onboard HDMI geht nicht //Stimmt das?
Kann es sein, dass ich mir nun eine Grafikkarte ausleihen muss bzw. in einem anderen Rechner einbauen und mir auf dieser SSD Windows installieren?
Die Ryzen 7 hat ja eine IGPU aber weshalb reagiert die nicht?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"ohne Windows, keine Onboard Treiber -> Onboard HDMI geht nicht //Stimmt das?"

Nein!




Da flashed man per USB Flash Back Button das neueste Bios.

Wenn du die Kiste da richtig zusammen geschraubt hast und die Hardware nicht defekt ist läuft das dann auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist eher, dass der Rechner (größtenteils) vom Verkäufer zusammengebaut wurde.
Eines ist mir schon aufgefallen, denn die goldene Markierunng am Prozessor lag nicht an der eigentlichen Ecke.

Was für Komponenten müssen denn verbaut werden damit er starten?
- Prozessor
- MB
- Netzteil
- Gehäuse sind klar

Aber wie sieht es denn mit SSD und RAM aus ?
 
Eines ist mir schon aufgefallen, denn die goldene Markierunng am Prozessor lag nicht an der eigentlichen Ecke.
WTF? Dann gar nix machen und zurückbringen. Nicht, dass Du die Schuld bekommst.
Oder hast die CPU schon ganz draußen gehabt? Wenn ja, keine verbogenen oder fehlenden Pins?
 
Also ich hatte es schon eingeschickt gehabt, hat 20 Tage gedauert und kam unrepariert zurück, weil es nicht der "Werkzustand" war.
Hab eigentlich nur einen Kühler drauf gemacht, rest so beibehalten.

Gestern dann wieder gekommen, um den Kühler mit dem Boxed auszutauschen.
Siehe da Prozessor nicht wie vorher beschrieben.
Vorsichtshalber hab ich die PINs angesehen und die sind nicht verbogen bzw. auf dem ersten Blick sahen alle in Ordnung aus.
Werde es jetzt wohl wieder zurück schicken und erneut 20 Tage warten 🤯
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh