Pc zusammengebaut, schwarzes bild

Robman

Neuling
Hallo,

Ich habe einen Computer aus folgenden Komponenten erstellt:

Asus Z390 Maximu XI hero
G.Skill TridentZ RGB Series - DDR4 - 32 GB: 2 x 16 GB
Straight power 11 750w Netzteil
I7 9700k
Samsung 970 pro 512gb ssd

Der pc geht an ( alle Lüfter drehen sich usw) aber der Monitor wird nicht angesprochen. Kein HDMI Signal.

Auf dem Board Display befindet sich der Fehlercode: A2
Und ein ram Riegel weist keine Beleuchtung auf. Der andere schon.

Alles wurde richtig verkabelt und überprüft.

Wenn ihr Ideen haben solltet wäre ich sehr dankbar!:)

Ja. Aber daran liegt es leider nicht.
Kann es auch daran liegen dass ich kein anderes bootlaufwerk habe außer der neuen, leeren m2 ssd?

sind die Riegel im richtigen Slot (sollte im Handbuch stehen ob die in 1 & 3 - bzw. 2 & 4 sein sollten) für Dualchannel.
Sind die Ram Riegel auf der Kompatibilitätsliste vom Mainboard?

alternativ alles unnötige ausbauen (Festplatte Usb etc... und nur CPU Mainboard Strom + 1 Riegel (ggf. in allen 4 Slots testen) und schauen ob du ins BIOS kommst bzw. ein Bild.

Sofern du Kabel hast kannst du auch mal den DVI / Vega Port vom Mainboard testen.

Aber ist alles nur ins Blaue geraten.

Der ram steckt soweit richtig.
Ich werde das später mal alles versuchen.. wieder den kühler ausbauen 😟

Ich kann den nicht leuchtenden ram Stick nicht entfernen wenn der kühler drauf sitzt

- - - Updated - - -

Ist es egal in welcher pcie schnittstelle die m2 ssd eingesteckt ist auf dem Board ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh