PC zusammengebaut, startet nicht!

jkl

Neuling
Hallo!

Hab folgendes Problem. Ich hab nen alten PC mal komplett auseinander gebaut um mal die ganzen Lüfter zu reinigen und die Wärmeleitpasten zu erneuern. Doch das Problem ist, dass der PC nach dem Zusammenbau nicht mehr startet. Eigentlich ist alles korrekt angeschlossen. Strom für Mainboard (der lange Anschluss), Strom für ATX, RAM und Grafikkarte sind alle korrekt angeschlossen. Verbindung zum Einschaltknopf ist auch angeschlossen!

Wisst ihr evtl. ein paar Tipps was da seien könnte?

Hardware:
------------------
CPU: P4 2Ghz
RAM: 512MB Kingston HyperX
Mainboard: irgendein MSI Micro ATX Board (Board vom Aldi PC)
Graka: Medion GeForce 460MX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kacke bitte sag nicht so was :-)

Überprüf noch mal alle Kabel/Stecker, vllt haste ja doch was vergessen! ;)
Drehen sich die Lüfter passiert irgendwas??

Gruß

man müsste wissen, was das heisst: PC startet nicht?

dreht was, gibts ein Ton, oder einfach gar nichts?

Es geht leider gar nichts. Kein Lüfter bewegt sich. Auch leuchtet keine LED auf!

Dann würde ich erstmal genau nachprüfen ob du den Stecker für den Power Switch richtig gesetzt hast.Ansonsten kann nur das Netzteil durch sein..was mich aber wundern würde.

Schau dir am besten mal dein Handbuch zum Board an und überprüfe die Anordnung der Stecker.

Den 4 Pin Stecker für Intel Boards hast du aber gesetzt oder ?

Hast du Onboard USB Komponenten angeschlossen?
Ich hatte mal n mobo, da ist auch nix passiert weil ich aus versehen n usb stecker falsch rum drauf hatte (mobo war anscheinend verpolungssicher).

Ja der 4erIntel Stecker ist dran. Die Lüfter am NT drehen auch nicht.

lol hab den fehler gefunden. Das eingebaute Modem mit Firewire Anschluss funktioniert nicht. Sobald es nicht angeschlossen ist, funktioniert alles. Das landet mal gleich in den Mülleimer!

Zuletzt bearbeitet:
nt austauschen, is das nt auch eingeschaltet :fresse:

Gruß

€dit
na dann is ja gut;)

überprüf mal ob das NT ein is, ob die steckdose saft hat und ob der evtl vorhandene verteiler an is.

wenn alles okay is, dann is dein NT dahin... musst neues besorgen

edit: sry, nicht gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
der geht doch schon wieder:
jkl schrieb:
Ja der 4erIntel Stecker ist dran. Die Lüfter am NT drehen auch nicht.

lol hab den fehler gefunden. Das eingebaute Modem mit Firewire Anschluss funktioniert nicht. Sobald es nicht angeschlossen ist, funktioniert alles. Das landet mal gleich in den Mülleimer!
mfg
foxxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh