Moin zusammen,
ich habe gestern einen PC neu zusammengebaut. Nach dem Aufbau habe ich diesen eingeschaltet und es hatte alles ohne Probleme funktioniert. Er ist hochgefahren und mit dem erstellten Windows Boot Stick bin ich auch in die Einrichtung gekommen.
Nach ca. 1 Minute ist dieser jedoch einfach aufgegangen, ohne jegliche Vorwarnung oder Geräusche. Netzteil hat nicht geklickt und auch nicht komisch gerochen. Leider reagiert der PC seit dem nicht mehr. Man kann ihn nicht mehr einschalten. Es leuchten auch keine Lampen aufm Mainboard.
Die Kabel wurden alle geprüft und die RAM riegel ebenfalls einmal umgesteckt.
Hätte jemand eine Idee was man da noch Troubleshooten könnte oder woran es liegen könnte, da er aich schon funktioniert hat.
Die verwendeten Komponenten:
Mainboard: MSI B650 Plus Wifi
Prozessor: AMD Ryzen 7 7700x
Grafikkarte: Radeon RX 6800 XT
Netzteil: MSI A750GF 80+ Gold
Lüfter: Noctua NH-D15
SSD: Samsung 970 Evo Plus M.2 1TB
RAM: 32 GB Corsair Vengeance DDR5- 5600 DIMM
Gehäuse: Be Quit Silent Base 802 Big
Es wäre cool wenn jemand eine Idee hätte. Ich habe etwas Angst das irgendwas durchgebrannt ist.
Mit Grüßen
Tom
ich habe gestern einen PC neu zusammengebaut. Nach dem Aufbau habe ich diesen eingeschaltet und es hatte alles ohne Probleme funktioniert. Er ist hochgefahren und mit dem erstellten Windows Boot Stick bin ich auch in die Einrichtung gekommen.
Nach ca. 1 Minute ist dieser jedoch einfach aufgegangen, ohne jegliche Vorwarnung oder Geräusche. Netzteil hat nicht geklickt und auch nicht komisch gerochen. Leider reagiert der PC seit dem nicht mehr. Man kann ihn nicht mehr einschalten. Es leuchten auch keine Lampen aufm Mainboard.
Die Kabel wurden alle geprüft und die RAM riegel ebenfalls einmal umgesteckt.
Hätte jemand eine Idee was man da noch Troubleshooten könnte oder woran es liegen könnte, da er aich schon funktioniert hat.
Die verwendeten Komponenten:
Mainboard: MSI B650 Plus Wifi
Prozessor: AMD Ryzen 7 7700x
Grafikkarte: Radeon RX 6800 XT
Netzteil: MSI A750GF 80+ Gold
Lüfter: Noctua NH-D15
SSD: Samsung 970 Evo Plus M.2 1TB
RAM: 32 GB Corsair Vengeance DDR5- 5600 DIMM
Gehäuse: Be Quit Silent Base 802 Big
Es wäre cool wenn jemand eine Idee hätte. Ich habe etwas Angst das irgendwas durchgebrannt ist.
Mit Grüßen
Tom