PC Zusammengestellt - Schaut mal rein

mirage2k

Neuling
Hallo zusammen,

Habe mir schon vor einigen Tagen einen PC zusammengestellt , inklv Monitor.
Kosten beziehen sich auf rund 2500Euro.

Den Rechner teile ich mehr oder weniger mit meiner Schwester.Da Sie beruflich als Webdesignerin Arbeitet(Photoshop CS4 etc) , und auch einen Anspruchsvollen PC brauch. Für mich ist der PC im wesentlichen Sinn da zum Spielen. Von daher machen wir 50-50 was den Preis angeht. Dann tut es auch nicht so weh ;)

Nun zu den Komponenten.

Intel Core i7-940
Asus P6T Deluxe Mainboard
Gainward GTX295
12 GB Arbeitsspeicher (DDR3-1333)
thermatake Toughmaster 750W
Samsung Syncmaster 2433BW
Zalmann GS1000 (Gehäuse)
Dazu den Kühler von Noctua (CPU-Kühler)
Vista 64bit
Festplatte und DVD Rom's werden von meinem vertraulichen Händler noch herausgesucht.

Warte momentan noch auf seine Antwort. Da ich so möglicherweiße noch etwas an Rabbat rausschlagen kann.

Die Frage ist nun , was hält ihr von dem Computer ? Denke mal das er für die Videobearbeitung wovon ich keinen Plan habe , top sein müsste. Wollte normal erst maximal 6-8GB RAm , aber meine Schwester meinte hau so viel rein wie es geht , da sie es brauche... Und die aktuellen Games gehe ich mal auch davon aus , das ich da keine Probleme haben werde.

Die Komponenten wurden noch nicht Bestellt. Allerdings haben wir das vor , warte halt nur noch darauf , bis ich Antwort von meinem IT Laden um der Ecke erhalte.

liebe grüße

mirage2k

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nette Konfig, aber...

die CPU ist zu teuer! nimm den i7-920, kostet weniger und geht auch gut ab, mit etwas OC, NT ggf. gegen ein BeQuiet oder Enermax tauschen, der Rest passt

MFG ritter-sebo

Find den ziemlich heftig. Vorallem die Anzahl an RAM. Wenn sie als Webdesignerin arbeitet hat sie bei der Arbeit keinen PC? Bzw. wie ist der ausgestattet?

Ich würde die CPU gegen das nächst kleinere Modell tauschen, dafür den Monitor mit TN-Panel gegen einen mit IPS oder PVA oder ihr kauft da zwei, wobei ein guter für deine Schwester und dich reichen sollte, zb ein "kleiner" 22" wie der Lenovo L220x, hat ein PVA Panel und eine Auflösung von 1920*1200.
Zusätzlich würde ich mehr als eine Festplatte einbauen, WD Caviar BLue oder Black zb, ohne eine Raidconfig, dafür aber nur ein DVD LW, in dem Fall wohl einen Brenner.

Find den ziemlich heftig. Vorallem die Anzahl an RAM. Wenn sie als Webdesignerin arbeitet hat sie bei der Arbeit keinen PC? Bzw. wie ist der ausgestattet?

Doch , aber scheinbar auch nur so Hightec geräte. Das mit dem Prozessor muss ich ihr mal sagen. Danke für die Antworten.

Auch danke an die anderen für die Antworten. Werde mal schauen was sich da machen lässt.

Achja bevor ich es vergesse , welche version muss ich mir den von Vista 64 bit kaufen ? OEM oder systembuilder? davon hab ich ehrlich gesagt kein Plan. Wollte also keine vorinstallierte Version , sondern die CD selbst haben um es zu installieren.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einen i7 920, lieber ein Gigabyte X58 und ein EnermaxModu82+ mit 625 Watt. Das reicht vollkommen & spar Geld.
Kommt übertakten in Frage ?

HDD: Western Digital Caviar Black 640 GB ! Schnell, leise & hohe Datenrate.

Für Webdesign braucht man zunächst mal einen ordentlichen Monitor - da geht schon mal gar nichts mit TN-Panel.
Also hier erstmal >500 EUR für einen mit S-IPS-Panel oder noch besser >600 EUR für einen mit S-PVA-Panel weglegen!

Ansonsten stimme ich mit den Tipps von unsterblich überein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Habe mir schon vor einigen Tagen einen PC zusammengestellt , inklv Monitor.
Kosten beziehen sich auf rund 2500Euro.

Den Rechner teile ich mehr oder weniger mit meiner Schwester.Da Sie beruflich als Webdesignerin Arbeitet(Photoshop CS4 etc) , und auch einen Anspruchsvollen PC brauch. Für mich ist der PC im wesentlichen Sinn da zum Spielen. Von daher machen wir 50-50 was den Preis angeht. Dann tut es auch nicht so weh ;)

Nun zu den Komponenten.

Intel Core i7-940 überteuerter Prozessor, besser den 92 kaufen und übertakten.
Asus P6T Deluxe Mainboard
Gainward GTX295
12 GB Arbeitsspeicher (DDR3-1333)
thermatake Toughmaster 750Wüberzogenes, schlechtes Netzteil. Lieber die 625w des Enermax Modu
Samsung Syncmaster 2433BW für professionelle Bildbearbeitung MUSS ein sehr guter TFT mit PVA/S-IPS Panel her. Dieser kostet Euch dann um die 500€.
Zalmann GS1000 (Gehäuse) Lieber eine LianLi, diese sind perfekt verarbeitet und edel.
Dazu den Kühler von Noctua (CPU-Kühler)
Vista 64bit
Festplatte und DVD Rom's werden von meinem vertraulichen Händler noch herausgesucht. Als HDD eine Western Digital Black Edition und Samsung DVD Laufwerke

Warte momentan noch auf seine Antwort. Da ich so möglicherweiße noch etwas an Rabbat rausschlagen kann.

Die Frage ist nun , was hält ihr von dem Computer ? Denke mal das er für die Videobearbeitung wovon ich keinen Plan habe , top sein müsste. Wollte normal erst maximal 6-8GB RAm , aber meine Schwester meinte hau so viel rein wie es geht , da sie es brauche... Und die aktuellen Games gehe ich mal auch davon aus , das ich da keine Probleme haben werde.

Die Komponenten wurden noch nicht Bestellt. Allerdings haben wir das vor , warte halt nur noch darauf , bis ich Antwort von meinem IT Laden um der Ecke erhalte.

liebe grüße

mirage2k
Sie meine Vorschläge!

Ok . Aber reicht denn ein 625Watt Netzteil da aus ??? Dachte die i7er reihe verbaucht viel Strom, und die GTX295 liegt wohl auch bei 289Watt.

Jo das Gigabyte board, das Asus hat Probleme mit dem Turbo mode.
920 + OC unterstütze ich auch, Enermax NT ebenso.

ciao

Alex

der 2433 samsung hat keinen dvi eingang also vorsicht nimm lieber den 2443 von samsung oder schau dich nach einem anderen um

mfg badiceman316

Jo das Gigabyte board, das Asus hat Probleme mit dem Turbo mode.
920 + OC unterstütze ich auch, Enermax NT ebenso.

ciao

Alex

Hmm verstehe. Hatte nur in einigen foren nachgelesen das dass asus p6t zu gut wäre , für die neuen i7 :) Deswegen wollte ich mir das auch holen. Aber gut , wenn ihr das sagt wird es wohl so sein. danke

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

der 2433 samsung hat keinen dvi eingang also vorsicht nimm lieber den 2443 von samsung oder schau dich nach einem anderen um

mfg badiceman316

der 2433BW hat doch DVi.
Eingänge

1 x VGA
1 x DVI-D
davon 1 x mit HDCP

Der 2443 hat nur einen VGA ;o , verwechsel ich hier etwas , oder du ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh