Pc zusammenlstellung

Compliz

Neuling
Ich suche einen Gaming Pc und möchte aktuelle Titel wie Bf4 Far Cry 3 und 4, Fps Fresser wie DayZ und Altis Life aber auch Minecraft mit Shader auf maximalen oder hohen Einstellungen mit 60 Fps darauf spielen.

Betriebssystem Windows 7 sowie eine SSD 128 GB von SanDisk Festplatte sind bereits vorhanden. Monitor (LG flatron e2242t-bn Auflösung: 1920x1080) Maus und Tastatur ist auch vorhanden. Ich habe hier mal eine kleine Zusammenstellung und würde gerne eure Meinung darüber hören. Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne gesehen. Mein Budget beträgt 850€ ;-)

Daten:

Intel Core i5-4590 ~ 188€

EKL Alpenföhn Brocken Eco ~22€

ASRock H87 Pro4 ~68€

Zotac Geforce GTX 970 ~304€

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB DDR-1600 ~62€

Western Digital WD Blue 1TB SATA 6GB/s 64MB Cache ~45€

SanDisk Ultra Plus SATA SSD 6GB/s 128GB -0€ (weil Vorhanden)

be quit! Pure Power L8 500W ATX 2.4 ~52

BitFenix Shinobi schwarz (Gehäuse) ~50€

Samsung SH-224DB schwarz SATA bulk ~10€

Gesammt ~800€

Liebe Grüße,

Compliz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Beim Board bitte auf ein aktuelles H97 setzen.
2. Netzteil durch ein BeQuiet E10 ersetzen.
3. Lieber zur AMD R9-290 greifen wenn du mehr als 3,5GB Speicher haben möchtest ;)

Ansonsten passt die Zusammenstellung.

Budget wäre mal interessant

Gehäuse würde ich ein eine kleinigkeit mehr ausgeben http://geizhals.de/cooltek-antiphon-schwarz-600045760-a888458.html oder http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html wäre beide Gedämmt

Beim Netzteil würde ich zu einem eitwas neuerm greifen http://geizhals.de/cooler-master-vs-series-v450sm-450w-atx-2-31-rs450-amaa-g1-a1010429.html oder http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html

Cpu kannst du auch zum i5 4460 greifen, unterschied ist zu vernachlässigen. Wenn du bereit bist mehr auszugeben kann du den intel xeon e3-1231 v3 nehmen, da ht für ~245€
Beim Mainboard würde ich zum b85m pro4 greifen, außer du brauchst noch andere Anschlüsse
Graka geht klar. Wenn noch Budget vorhanden ist dann ein Modell von EVGA, da Top-Support und Austausch bei Spulenfiepen

vRam Bug und Spulenfiepen, da würde ich eher die 290 nehmen und etwas Geld sparen oder für gleiches Geld die X nehmen. Ansonsten das Netzteil wie Bene empfholen hat und fertig

Sehr guter erster Beitrag bei uns, ich bin beeindruckt! Direkt alle relevanten Infos enthalten, so kann das gern oefters passieren!

Willkommen im Luxx!

Deine Zusammenstellung schaut nicht schlecht aus und wird auch funktionieren, jedoch wuerd ich die ein oder andere Sache aendern, das Budget muesstest du dann geschaetzt warscheinlich etwas erhoehen.

1) i5-4460 reicht
2) Mainboard wuerd ich das AsRock H97 Fatal1ty Performance nehmen, da es mit sehr gutem Onboard Sound kommt oder ggf. weiter Sparen, mit einem AsRock B85M Pro4
3) Das Netzteil sollte hochwertiger werden. Ich denke da an das BQ! E9 400 ich seh grade dass das genannte E9 400 nicht mehr unter 50€ ist. Vergiss das und nimm das E10.
Gehaeuse fuer das B85M Board wuerd ich ein Cooler Master Silencio 352 nehmen, fuer das H97 Fatality das 452.
Sollte die Wahl auf eine Radeon 290 fallen solltest du ein 450W Netzteil anpeilen, da 400W da etwas knapp sein koennten. Da sollte es dann mindestens das V450S werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Budget beträgt 850€. Viele empfehlen mir die r9 290 mit und ohne X was mich aber davon abhält ist der Stromverbrauch und die stolze Lautstärke. Warum raten mir alle von der Geforce 970 ab hat das einen Grund? @Bene wenn ich Netzteil und Board ersetze bin ich bei ca. 841€ (Ist also noch okay). Lohnt sich das?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich da nicht so genau aus reichen denn die 3.5 GB für die oben genannten Anforderungen?

Evtl hilft es mal den Artikel zu lesen. Da kann man ggf. nachlesen wie das alles rausgekommen ist und wie es sich auswirkt?

Es hat wenig mit Prinzipienreiterei zu tun, wenn von eine Karte abrät, die das erhöhte Risiko mit sich bringt extrem laut zu werden und gleichzeitig auftaucht, dass bei dem vRAM nicht alles so läuft wie es sollte. Guten Gewissens, kann zumindest ich das nicht.

Lautstärke ist in Kombi mit einem guten Gehäuse kaum ein Problem. Solltest du Kopfhörer verwenden, dann hörst du die Karte niemals. Stromverbrauch könntest du ja mal gegenrechnen, ab wieviel Stunden Last sich der Aufpreis zur lohnt. Eine 290 kostet 1,5c mehr in der Stunde als die 970 (70W Unterschied und 21c pro kwh) nach 2040Stunden unter Volllast hast du dann die Preisdifferenz von 30€ drin. Wenn du 8 Stunden Volllast am tag generieren kannst, dann ist das nach 255 Tagen der Fall. Wird weniger verbraucht sind die Unterschiede kleiner. Ob also Stromverbrauch ein Argument ist, musst du dann selbst entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh