PC zusammenstellen-bauen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 307597
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 307597

Guest
Moin.
Ich möchte mir relativ zeitnah einen High End Gaming Pc zusammenbauen, auf dem WQHD in möglichst mindestens 60fps ermöglicht werden soll. Hierzu möchte ich komplett auf die Leistung gehen, da mir die Optik (zb RGB Beleuchtung) nicht wichtig ist. Hardwarehungrige Spiele wie Metro Exodus, RDR2, COD:Mw etc sowie Open Word Games wie Assassins Creed Odyssey sollten keine Probleme darstellen. Ich möchte zudem lange Zeit nicht aufrüsten und bequem spielen, RTX Einstellungen sollten möglich sein bis (High). Der PC wird ausschließlich nur fürs Gaming genutzt. Als Monitor werde ich meinen LG OLED C97la 55“ 4K Tv per HDMI Kabel verwenden. Soviel zu den Hintergrundinformationen. Meine Frage lautet, ob der mir hier zusammengestellte PC für Preis und Leistung den oben genannten Ansprüchen genügt...danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein.
Selbst mit einer 2080 Super wirst du deine Erwartungen nicht anständig erfüllen.
Damit du wenigstens eine 2080s für dieses Geld bekommst muss die Konfig so aussehen

32 GB Ram ist komplett sinnlos fürs zocken,
der noctua is zu teuer für den hintergedanken,
die kryonaut unnötig,
die extra lüfter auch naja.
case kannste das Meshify behalten

@Syrokx
Jetzt sinds ja knapp 100€ weniger...
Was genau hast du verändert?
Ist mit deinen Specs WQHD möglich auf 60fps? Und sollte ich die RTX 2070 Gaming X Super behalten oder doch zu einer RTX 2080 OC wechseln?

Hast Du auch ein HDMI Premium High Speed Kabel? Ein HDMI High Speed kann nur 30Hz

@OSL
Ich habe sogar ein HDMI 2.1 Kabel mit der Spezifikation Ultra High Speed with Ethernet

Jetzt sinds ja knapp 100€ weniger...
Was genau hast du verändert?
Ist mit deinen Specs WQHD möglich auf 60fps? Und sollte ich die RTX 2070 Gaming X Super behalten oder doch zu einer RTX 2080 OC wechseln?

Also sorry, aber was genau sich da verändert hat kannst du ja selbst vergleichen wenn du beide Listen hast oder?
Und das ich dir definitiv mindestens zur 2080S rate steht da auch.. insbesondere wenn du raytracing benutzen willlst.. 🤷‍♂️

bei dem Hintergedanken "lange Zeit nicht aufrüsten und bequem spielen" würde ich sogar eher zu einer 2080ti tendieren an deiner Stelle.
Sonst kann es bei deinen Anforderungen sein dass du bald wieder aufrüsten darfst.
Allerdings hast du nichts zu deinem Budget gesagt, außer deine gh.de Liste ist das Budget.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh