[Kaufberatung] PC Zusammenstellen...Fragen über Hardwarekomponenten...DANKE!

Rs13

Experte
Hallo Community, :d

Ich werde mir demnächst nen neuen PC zusammenstellen. Dafür hab ich mal folgende Hardware rausgesucht:

 Gehäuse: AeroCool Xpredator X1 Devil Red Edition
 Mainboard: Asus M5A97 LE Rev 2.0

o Asus M5A97 R2.0
o Asus M5A97 EVO R2.0

 CPU: AMD fx 6350 (Kühler: EKL Alpenföhn Brocken
o AMD fx 8320
o AMD fx 8350

 Grafikkarte: 2048MB MSI Radeon R9 270X Gaming 2G Aktiv (Retail)
o 3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual X OC Aktiv (Lite Retail)
o 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv (Lite Retail)

 RAM: 8GB Cruical Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
 Wlan:TP-Link Netzwerkkarte TL-WN851N WLan 1 Port 300Mbit/s PCI
 HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD 64MB 3,5" SATA 6Gb/s
 Netzteil: 550 Watt Corsair VS Series Non-Modular 80+
 Laufwerk: LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
 Windows 7 + Word (Zusammen 50 Euro)

Links der wichtigsten Bauteile:
-AeroCool Xpredator X1 Evil Black Edition Midi
-Asus M5A97 LE Rev 2.0 AMD 970 So.AM3+
-AMD FX Series FX-6350 6x 3.90GHz So.AM3+
-2048MB MSI Radeon R9 270X Gaming 2G Aktiv
-8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
-550 Watt Corsair VS Series Non-Modular 80+
-EKL Alpenföhn Brocken Tower Kühler

- Die roten Teile sind alternative möglichkeiten falls es das von mir rausgesuchte zu schlecht ist bzw. irgendwelche mängel hat.

Dann meine Fragen:
1. Ist die Hardware ausreichend um folgende Spiele auf Ultra mit min. 40 FPS zu spielen?
- Dirt 3/Rally
- Assetto Corsa
- Project Cars
- BF4
- Farcry 4
- DayZ
- Gta 5
2. Sind alle Komponenten zueinander Kompatibel?
3. Sind irgendwelche Komponenten schrott oder zu schlecht für meine Anforderungen?
4. Würdet ihr mir zu einem anderen Prozessor bzw. Graka raten, weil diese zu schlecht sind/Glaubt ihr der 6350 reicht für die GraKa?
5. Ist genug Spielraum OC (Prozessor auf jeden fall, vllt auch GraKa)
6. Was sagt ihr zum Kühler? Könnt ihr mir nen anderen Empfehlen?

Sonstiges:
- Ich möchte keine Prozessoren von Intel (Bitte versteht das!)... Ich Respektiere alle Leute die einen haben, aber für mich sind die zu teuer ;)
- Das alles darf maximal 700 Euro kosten (MIT Windows und Microsoft Office)
- Bildschirm ist 1920 x 1080

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE SCHON MAL IM VORAUS...bitte nehmt euch die Zeit und beantwortet meine Fragen :d

Lg. Rs13

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ultra 40fps? fraglich

mit abstrichen evtl möglich.

amd hat einfach bei den cpus keine chance und ist auch generell derzeit fürt einen potenten spiele pc nicht zu empfehlen aber du bist da wohl felsenfest davon überzeugt.

gta v wird selbst auf mittleren eisntellungen ein hartes ding. das spiel frisst CPU leistung und je nach settings auch ordentlich gpu leistung.

und keine ssd ist halt auch eher nicht mehr zeitgemäß. evtl die hdd weglassen und eine 250gb ssd rein

Zuletzt bearbeitet:
@TE

das passt schon so in etwa, den Nvidia und Intel Schund hier pauschal zu Empfehlen ist fürn Po :coolblue:

Gott is der süß :d

Recht hat er aber im großen und ganzen...

Tante Edit sagt: Tausche die GTX960 gegen eine R9 270 (non x), den Ram gegen das billigste 8gb kit das findes, die Hdd gegen ein kleinerea 500gb Modell und verbaue vom gesparten geld eine SSD fürs System.

Zuletzt bearbeitet:
@Rs13: Auch wenn Du bereit's erwähnt hast, das Intel Dir zu teuer ist:https://www.mindfactory.de/shopping...220910895681a190eaf144518d5385f617f2e98d9acbe

Dazu dann noch Win7 von hier: Windows 7 Professional 64 Bit DVD Multi Deutsch English NL FR Win 7 Pro | eBay

Statt MS-Office das kostenlose Libre-Office: https://de.libreoffice.org/download/libreoffice-still/

Eine SSD kannst Du später noch nachrüsten

PS: Es kann sein, das die AMD-FX-CPU's u.A. bei der installation von Treibern oder Anwendungs-Programmen unter Windows ziemlich rumzicken (einfrieren des Bildschirms ohne Bluescreen-Meldung, was man nur unter "Msconfig" per manuellen aktivierung aller CPU-Kerne stabil zum laufen bekommt, hab das nur so auf meinem derzeitigen FX6300 hinbekommen), Rs13. Bei Intel-PC's schaut das wiederum anders aus, da wird ein manuelles eingreifen in diesem Bereich überwiegend nicht gebraucht ;)

Zuletzt bearbeitet:
@TE

das passt schon so in etwa, den Nvidia und Intel Schund hier pauschal zu Empfehlen ist fürn Po :coolblue:

Da kauft man besser CPUs, welche fast nichts leisten und 2-3x mehr Strom fressen (mit entsprechender Abwärme). Idealerweise dazu eine GPU kaufen mit nur 4GB VRAM und Pumpenfiepen.
Man kann sein Geld auch schlauer ausgeben.

Die Games auf Ultra? Nope, sicher nicht ^^ Auf mittel bis hoch, je nach Spiel? Schon eher ;) Ich versteh aber nicht warum du unbedingt ultra willst, hast du GTA schon mal in mittleren Einstellungen gesehen? Nein? Dann wirds mal Zeit, das sieht nämlich verdammt geil aus :p

Edit:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-07-20G) /// 1 x Palit GeForce GTX 960 Jetstream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X960H1041J)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) /// 1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)

650 Euro wenn du die GTX 960 und das 350 Watt Netzteil nimmst; 690 Euro wenn du die R9 380 und das 450 Watt Netzteil nimmst - Beide Preise zzgl. Windows (30 Euro). Die Konfigurationen sind merklich schneller als das was du im Startpost stehen hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Falle GTA V kannst die settings sogar alle auf low stellen und trotzdem schaut es besser aus als auf den Konsolen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh