[Kaufberatung] PC zusammenstellen - Mein Setup

Willst du jetzt wirklich eine Diskkusion darüber anfangen? Du warst doch die letzten Tage hier sehr aktiv, da müsstest du doch eigentlich einiges mitbekommen haben. Am Ende darf sich dann jeder seine eigene Meinung bilden, aber dieses Reingesülze, ohne sich damit wirklich beschäftig zu haben, bringt nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unterm strich ist es doch nichts, wie viele stunden zockt man denn wirklich damit es ins gewicht fällt?

Ich sehe dabei eher das Problem mit der Kühlung. Eine wirklich leise R9 290/290X gibt es nicht. Selbst die viel gelobte Sapphier kommt unter Last auf fast 3 Sone was nicht nur deutlich hörbar ist sondern für viele extrem laut ist. Und viele spielen eben nicht mit dicken Kopfhörern welche die Umgebungsgeräusche nahezu vollständig ausschließen. Ich z.B. spiele mit Boxen und diese sind immer extrem leise eingestellt. Da nervt mich schon mein auf Silent getrimmtes System hin und wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre der einzige punkt den man da wirklich überlegen sollte. aber auch hier kann man keine pauschale aussage machen.
 
unterm strich ist es doch nichts, wie viele stunden zockt man denn wirklich damit es ins gewicht fällt?

was soll diese pauschale aussage denn jetzt sein?!

1. 100 Watt fallen nicht wirklich stark ins Gewicht, sind aber auch nicht nur "etwas"

2. Er zockt auf FullHD - und da reicht die Gtx 970 nun mal völlig aus (Ausser der Te schiebt alle Schalter nach rechts)
 
Ich sehe dabei eher das Problem mit der Kühlung. Eine wirklich leise R9 290/290X gibt es nicht. Selbst die viel gelobte Sapphier kommt unter Last auf fast 3 Sone was nicht nur deutlich hörbar ist sondern für viele extrem laut ist....

Endlich ! Endlich sag es mal jemand außer mir... :hail:
Solch ein Heitzkraftwerk käme mir nicht in den Rechner selbst wenn es die letzten Karten auf Erden währen...

Die Diskussion um die fehlenden 0,5GB Speicher der GTX970 sind auch lächerlich...
Bis dieses Thema publik wurde war es die beste Karte unter der Sonne und schwups hat jeder den pseudo-VRAM-Wahn :fresse:
 
wie meinstn das ? die karte müsste doch momentan eig alles auf maxxed out schaffen oder nich ?


Normalerweise hast du damit auch Recht...
Nur gibt Games wie bspw. Watch Dogs oder ACU womit du jede Karte klein kriegst weil sie halt shice portiert sind.
 
@Towelie97: Das mit dem ruckeln kann an mehreren bereichen liegen: Zu Heftige Grafikeinstellung im Game, falscher SATA-Einstellungs-Modus im Board-BIOS aktiv (sollte auf "AHCI" stehen)

@alle: Es Handelt sich bei dem Tower um einen Sharkoon Vaya II, d.H. max 265mm Grafikkarten-Länge und max. 165mm CPU-Kühler-Höhe

@Towelie97: Hast Dir schon mal diese GTX angeguckt: http://geizhals.at/de/evga-geforce-gtx-970-acx-2-0-04g-p4-2972-a1168428.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion um die fehlenden 0,5GB Speicher der GTX970 sind auch lächerlich...
Bis dieses Thema publik wurde war es die beste Karte unter der Sonne und schwups hat jeder den pseudo-VRAM-Wahn :fresse:

Naja... ich finde das alles andere als Lächerlich und welche Auswirkungen dies bei kommenden Spielen oder Spielen wie Mods mit High Res Texturen haben wird steht noch in den Sternen. Aber diverse Tests zeigen ja, dass dies durchaus zum Problem werden kann. Auch aufgrund der Aussagen von nVidia, die ja ihre Kunden offensichtlich für dumm verkaufen (das ist ein Feature ... omg), trägt nicht grade dazu bei diese Karte empfehlen zu können. Ich persönlich werde definitiv niemals eine GTX 970 empfehlen und diese dämliche Politik von nVidia unterstützen. Ist ja nicht das erste mal wo sie sich das erlauben.

@DFHighSpeedLine
Bei einer maximalen Grafikkartenlänge von 265mm solltest du ganz genau darauf achten was du für eine Karte nimmst. Viele Karten sind länger. Da würde ich mir jetzt schon gedaken zu einem neuen Gehäuse machen.
 
@stechpalme: Hab eben gerade mal 'ne EVGA ACX 2.0 vorgeschlagen, die würde da noch reinpassen
 
Ich hab nicht nachgesehen, sollte nur ein allgemeiner Hinweis sein ;-)
 
1. 100 Watt fallen nicht wirklich stark ins Gewicht, sind aber auch nicht nur "etwas"

2. Er zockt auf FullHD - und da reicht die Gtx 970 nun mal völlig aus (Ausser der Te schiebt alle Schalter nach rechts)

1. was denn nun? fallen sie nicht ins gewicht oder sind sie nun doch zu bewerten?
du widersprichst dir da selbst etwas...

2. ist das so? gibt ja durchaus schon das ein oder andere spiel wo es mehr werden kann... und man muss treiberseitig schon verhindern, dass mehr abgefragt wird.
eine wirklich grandiose sache...



Endlich ! Endlich sag es mal jemand außer mir... :hail:
Solch ein Heitzkraftwerk käme mir nicht in den Rechner selbst wenn es die letzten Karten auf Erden währen...

Die Diskussion um die fehlenden 0,5GB Speicher der GTX970 sind auch lächerlich...
Bis dieses Thema publik wurde war es die beste Karte unter der Sonne und schwups hat jeder den pseudo-VRAM-Wahn :fresse:

deine meinung sei dir gegönnt, wobei du wunderbar übettreibst, aber sei es drum...

nein, lächerlich ist es nur, so zu tun als wenn alles ganz toll wäre.
dem ist aber eben nicht so.

und was die meisten (du offensichtlich auch) nicht verstehen, dass sich eine vielzahl der leute über den umgang seitens nvidia beschweren bzw. dass hier scheinbar bewusst falsche daten veröffentlich wurden.
das ist eben was wo man als konsument hinterfragen sollte wie man damit umgeht.
 
und was die meisten (du offensichtlich auch) nicht verstehen, dass sich eine vielzahl der leute über den umgang seitens nvidia beschweren bzw. dass hier scheinbar bewusst falsche daten veröffentlich wurden. das ist eben was wo man als konsument hinterfragen sollte wie man damit umgeht.

Mal in deine Sysinfo schauen.... überlegen.... Fazit -> nVidia unterstützen und kaufen. :lol::lol::lol:
Sorry... aber die Vorlage war einfach zu gut. Denke du wirst sie bekommen/gekauft haben bevor das ganze los ging? Oder ist es dir egal was nVidia treibt?
 
1. was denn nun? fallen sie nicht ins gewicht oder sind sie nun doch zu bewerten?
du widersprichst dir da selbst etwas...

Ich meinte eigentlich, dass 100 Watt an sich ja nicht nur "etwas" sind. Aber was die stromkosten angeht: Wenn der PC 700 Stunden das Jahr laufen würde, wären das ca. 20 Euro mehr als im Vergleich zur gtx 970. Das ist ja nicht "viel" mehr.

Mal in deine Sysinfo schauen.... überlegen.... Fazit -> nVidia unterstützen und kaufen. :lol::lol::lol:

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh