PC zusammenstellen oder doch ein Notebook?

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

sagt mal eure Meinung zu dem hier

vielen dank

Grüsse

Edit:
das ich jetzt nicht schon wieder nen neuen Thread aufmachen muss schreib ich das einfach hier dazu ! Wie ihr vielleicht gesehen habt steht in naher Zukunft ein PC neukauf an. Mein jetziger der noch recht gut ist wird an meinen Bruder weiter vererbt

jetzt stehe ich aber vor der Entscheidung, soll ich mir einen PC oder ein Notebook holen. Ich hab hier einen 19" TFT, Maus u. Tastatur etc. Da wäre dann unter Umständen vielleicht eine Dockingstation angebracht.
Wieso mir die Entscheidung so schwer fällt ist die Tatsache das das Argument des "Spielens" nicht mehr wirklich relevant ist. Ich spiel schon noch, aber lange nicht hardcore und auch nicht in höchsten Details, würde eine neueres Notebook also ohne Probleme damit klar kommen.
So ein Notebook der X20 Serie fänd ich perfeckt. Sieht schick aus und ist gut verarbeitet. Was mich aber auch hier wieder ins Wanken bringt, diese neueren Notebooks kosten alle so von 1200-1600 EUR.
Für 1200 EUR kann ich mir aber auch echt ein wirklich top Desktop PC zusammen steleln mit dem ich die nächsten 3 Jahre ruhe haben sollte(Sprich, X2 4200,2Gig Ram, 200Gig Platte, 7800GT(X)). Dazu kommen die ganzen anderen Nachteile die ein Notebook gegenüber dem Pc hat. (Reperatur, aufrüstbarkeit ...etc...etc). Andererseits wäre es auch nicht schlecht das Gerät mal irgendwo hin nehmen zu können, auch wenn es nur das Wohnzimmer ist. man ist einfach mobiler, und wenn man nicht spielt nehmen sich die beiden Systeme ja eh nicht viel. Zumal man das Notebook ja auch als quasi Desktop verwenden kann (externer TFT,Maus,Tastatur etc)

Für mich kommt in naher Zukunft nicht in Frage das ich irgendwo weiter weg studiere oder so und dann ein Laptp ganz praktisch wäre. Allerdings gibts bei mir in der Berufsschule auch Leute die ein Notebook haben und die sehen halt schon verdammt edel aus. Zumal man auch sonst fast alles damit machen kann was man mit dem PC auch machen kann ....

Die andere Möglichkeit wäre halt einen Desktop zu kaufen und dann noch für 3-400 EUr ein günstiges Notebook, das ich halt dann für den mobilen Einsatz gebrauchen könnte. Allerdings sind mit ehrlich gesagt dieses 400EUR mehr kosten doch zuviel...
ich würde sagen ein System muss reichen ..

was denkt ihr ?

Danke schonmal im Voraus ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... da das uni-argument wegfällt, würde ich dir zu einem stinknormalen pc raten... :d wenn du allerdings nicht viel spielst, warum behälst du dann nicht einfach dein jetziges system. das reicht in mittleren settings völlig aus.

aso

ja dann

athlon x2 4400 mit artic cooling oder thermaltake oder zalman
asus a8n-e oder msi k8n neo-4 platinum
corsair 2x1024 cl 2.5 (wenn du net ocen willst ist mdt besser)
seagate barracuda 250gig
lg 4166B light scribe brenner
thermaltake swing oder soprano mit nem be quiet nt

als graka würde ich dir raten, den gf7900 launch abzuwarten und dir dann eine 7800gtx zu attraktiveren preisen zu krallen ;)

also ist die Notebooklösung in meinem Fall nicht die Beste ?

kommt doch drauf an, was du für einsatzmöglichkeiten für das notebook hast. ich z.B. brauche sowas atm nicht, geh ja auch noch zur schule :hmm: und bin mit meinem desktop-pc total zufrieden. sollte ich mein abi mit einem einser schnitt schaffen, bekomme ich fürs studium nen notebook von meinen eltern :d dann hab ich eh keine zeit für lans mehr und auch nicht für sonstige spielereien :( :(

kommt halt immer darauf an, was du mit dem ding machen willst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh