PC-Zusammenstellung 1400€

p5b hat aber nicht den neuen chipsatz sondern den 965er ^^.
Die grakas lassen sich auch alle gleich gut oder gleich schlecht takten, wie gesagt sie werden alle, vom selben hersteller gefertigt (glaube diese gen ist es asus und die gpus von NV). Ausnahmen sind die mit Wakü, die unterscheiden sich aber auch nur vom Kühler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:

die timings sind bei einem Intel Sys sowas von sch***** egal...

Aber sie sind ein zu vernachlässigbarer faktor bei intel systemen. Bei AMD ist die cl viel wichtiger.

Also würde mein endgültiges System so aussehen, falls es keine Einwände mehr gibt:

Seasonic S12II 430 Watt
G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL6-6-6-18 (DDR2-800)
Gigabyte GA-P35-DS3
LG GSA - H62N Retail schwarz
MSI NX8800GTX-T2D768E HD-OC
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
Scythe Mine Rev. B
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed

Zuletzt bearbeitet:
Muss es eigentlich auch nicht, wichtig ist das es dem ersteller so passt, wie es steht. Die cl ist aber wirklich bei einem intel sys nicht so wichtig, weil man merkt den unterschied zwischen cl5 und cl6, nicht.

...Gehäuse fehlt?
Ich find die Zusammenstellung gut.

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Case..jo, in Ordnung.

Hi ich bins nochmal,

wollte fragen ob es einen unterschied macht wenn man 2x 2GB oder 4x 1GB RAM hat?

Danke

Ich glaube ihn bezug auf übertakten, macht es einen kleinen unterschied und das man bei 2 bänken noch 2 bänke frei hat.

1)hitzeentwicklung der 4 rams
2)keine luftzikulation zwischen den rams ->mehr hitze
3)mehr stromverbrauch (vernachlässigbar)
4)erweiterbarkeit

und manche boards machen angeblich zicken, wenn 4 ram rigel drinn sind, aber das würde ich jetzt ni8cht als argument anführen, da das nicht die regel sein soll (-te).

Gibt es eigentlich einen zwingenden Grund 4GB anstatt 2 GB zu nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein es gibt keinen zwingenden grund für 4gb statt 2gb. Der ram ist gerade billig und schaden tun 4gb auch nicht, bei einem 64bit OS.

Meines wissens belastet 4x1GB den Speichercontroller viel Stärker als 2x2GB. Desshalb kommt man mit dem FSB nicht so hoch.
Die Wärmeentwicklung der Speicher ist recht klein. Solange man die spannung nicht gross erhöht und eine halbwegs brauchbare gehäuselüftung hat ist das kein problem.

Habe nun die Komponenten bestellt. Danke nochmals für eure Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh