PC zusammenstellung 400 euro

fRµ||3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
49
Ort
bw
hallo,
da ich mich schon seit ewigkeiten nicht mehr mit pc hardware beschäftige, hab ich den überblick vom markt komplett verloren.
ich will mir jetzt nen 2. rechner zusammenstellen.
hauptsächlich hd filme, cad (autocad, später proE) surfen und biscchen cod 5,6
wird alles an einem samsung 24 zoll betrieben.

also ich besitzte folgendes,
grafikkarte: Radeon 4850
netzteil: Corsair vx450
dvd laufwerk

nun brauch ich noch nen gescheiten prozessor ,mainboard, ram, kühler und eine festplatte (1tb)

will eig nicht mehr als 400euro ausgeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du autocad erwähnst, würde ich zu einem i5 greifen:

Preis: 415,05
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei Home of Hardware 74,90
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Home of Hardware 67,90
1 x Scythe Big Shuriken (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCBSK-1000) bei Mindfactory 24,97
1 x Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750) bei Mindfactory 152,81
1 x Gigabyte GA-P55-UD3, P55 (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 94,47
 
wie ist der i5 von der abwärme?
mein jetztiger intel pentium 4 3,4ghz ist ein kleines heizwerk und dementssprechend ist auch die lautstärke des lüfters.
gäb es auch ein alternativ system von amd oder sind intel cpus im bezug auf cad die erste wahl?
die kosten für das system sind schonmal sehr gut.

danke schonmal
 
man kann auch ein AMD System dafür verwenden, in meinen Augen wirst aber mit dem i5 mehr Freude haben, weil der i5 kühler und somit leichter/leiser zu kühlen ist wie der Phenom II.
Sollte mal die Leistung nicht mehr reichen, bietet der i5 noch besseres OC-Potential
 
hi
ok. hört sich gut an.
gibts beim ram eventuell noch einsparpotential?
muss man beim ram für den i5 irgendetwas beaechten oder geht da "jeder" ddr3 ram??

danke
 
bei den derzeitig Rampreisen lässt sich da wenig rausholen... hier u da mal 5€ aber das wars eigentlich.

auf einem 24"er wird die 4850 aber vermutlich ins schwitzen kommen bei neuen Games, unabhängig vom schneller Prozessor.

Wenn du aber damit leben kannst nicht alles auf High zu haben sollte es noch spielbar sein.
 
bei meinem derzeitigen system mit dem pentium4 und der ati karte kann ich natürlich nicht auf höheren details spielen.
aber mir gehts primär um cad, hd filme und dann nnoch videobearbeitung ein bisschen.
da es ein 2.rechner für meine studentenbude werden soll und ich nicht sehr viel geld habe muss ich an der grafikkarte sparen, da mir cod und warcraft auch auf niedrigern details zu spielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh