[Kaufberatung] PC zusammenstellung 500 - 700 euro

metz101

Neuling
Hallo bin neu hier !

Ich möchte mir eigentlich endlich einen neuen Rechner zulegen , da ich noch immer auf einen Amd 2400 xp rumhantierere.
Mein Monitor ist ein Sony GMD FW 900 24" max Auflösung 2304 x 1440 / 80 Hz .
Im Moment benutze ich den Rechner fürs Internet , Bildbearbeitung und für Office Anwendungen .

Da ich jetzt eh schon ewig und länger den Rechner habe und auch jetzt noch gegebenfalls warten würde ... meine Frage :
Würdet ihr euch an meiner stelle jetzt zu dieser Zeit einen Rechner aufbauen oder noch bis nächstes Jahr warten , da ja ein neuer Intel Sockel raus kommt . Ich Spekuliere nicht auf den neuen Sockel sonderen auf die Preise die dann die Hardware für den 775er kosten ...

Gebts mir bitte einen Ratschlag .

Auswahlkriterien des PC s :

Möchte wieder mal paar Spiele Zocken , wie gehabt Bildbearbeitung , usw
Für den Anfang hätte ich nicht vor zu Übertakten , aber die Option würde ich mir gerne vorbehalten . Langlebigkeit - Preis Leistung , im System soll nichts überdimensioniertes bzw unterdimensionierte Hardware verbaut sein .
Ich tausche Hardware nur aus wenn was kaputt ist bzw wenn er so alt ist das ich die von mir benötigte Software nicht mehr reibungslos betreiben kann .

Die Komponenten hab ich mir hier mal zusammen gesucht , vielleicht habt ihr noch ideen was man hierbei noch verändern könnte.

Intel E8400 boxed oder Q6600 ?
Kühler ?
MSI Neo2-FR ?
Ram ? 4gb
8800GTS
seasonic 380 W oder Enermax Modu 425W ?
billiges grosses case ?

mfg metz101

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine nennenswerte Preissenkung ist mir der Einführung eines neuen Sockels nicht zu erwarten. Weder das Mobo noch die CPu werden viel billiger werden. Sie fallen einfach raus.

Intel E8400 boxed
Xigmatec 1283
MSI Neo2-FR
4gb G.Skill 1000er
8800GTS
seasonic 380 W
Rebel economy 12

Irgendwann kommt eine neue Graka & OC der CPU.

ZUm jetzigen Zeitpunkt würde ich keine neue Graka kaufen, erst in 20 Tagen wenn die neuen Karten erscheinen. Ansonsten ist der Rechner von Alexander 1a.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh