PC-Zusammenstellung absegnen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was soll der PC alles benutzt werden, in welcher Auflösung und Einstellungen sollen welche Spiele gespielt werden?

Für was soll der PC alles benutzt werden, in welcher Auflösung und Einstellungen sollen welche Spiele gespielt werden?

Es sollen neuere Spiele in FullHD gespielt werden, z.B Fallout 4; 7 Days to die, vielleicht gta 5, Ark Survival evolved etc, es müssen nich immer die höchsten Einstellungen sein, nur flüssig laufen sollten sie.

Dann ist es eine solide Zusammenstellung - würde ich so bauen! Im Zweifel vllt eine R9 390 nehmen, aber ansonsten passts!

Hallo nochmal,

das Budget hat sich unverhofft auf ~1000€ erhöht, deshalb hab ich nochmal ein bisschen an der Konfiguration gedreht.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f63b5722126a41efc8df5fcb27dd65ef2dd92ad869a66ad69f2

Gibt es so daran was auszusetzen? Ist vielleicht die CPU zu lahm für die GPU? Ich hab öfters gelesen, dass für AMD GPUS der CPU-Takt nicht hoch genug sein kann, deshalb hatte ich auch überlegt auf einen 6600K zu gehen. Welche Boards wären in dem Fall zu empfehlen und könnte ich dann noch im Budget bleiben? Außerdem hab ich für die dickere Grafikkarte das Netzteil auf 550W hochgeschraubt, ist das ausreichend oder sogar ggf. zu viel?

Danke nochmal für die Hilfe!

Krissel

Zuletzt bearbeitet:
Nimm wenigstens ein Board mit H-Chipsatz sonst siehts gut aus. (z.B. ASRock H170M Pro4S )

System ist solide.

Wenn du noch ein paar € über hast, dann würde ich als Board, CPU und Speicher sowas nehmen:

1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x G.Skill Value 4 DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15D-8GNT)
1 x ASRock B150M Pro4S (90-MXGZX0-A0UAYZ)

Bei dem Buget würde ich auch Haswell außen vor lassen und zu SKylake tendieren
Eventuell noch etwas schnelleren Ram nehmen und die Ram OC Funktion des ASRock Boards nutzen
2400er kostet nur unwesentlich mehr.

das board kann nur 2133

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh